Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

*mika*

2019 - durch die vier Jahreszeiten oder mein Nähtagebuch

Recommended Posts

Danke für die netten Worte, ihr drei. Und Haniah, du machst mich nun doch etwas verlegen. 

Hier ein kleines Spitzen-Potpourri aus meinen Sammelsorium.  Vorgesehen waren diese Arbeiten einmal für einen Weißquilt. Da aber alle Teile unterschiedliche Maße von ca. 20 bis 33 cm haben, tue ich mich recht schwer,  daraus ein ordentliches Ganzes zu machen.

Weißquilt + Patchwork.jpg

Edited by *mika*

Das Kissen ist heute auch fertig geworden. Und, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

20190714_182827.jpg

Edited by *mika*

vor einer Stunde schrieb *mika*:

Da aber alle Teile unterschiedliche Maße von ca. 20 bis 33 cm haben, tue ich mich recht schwer,  daraus ein ordentliches Ganzes zu machen. 

auf 33cm Grundplatten aufsetzen? wäre vermutlich einfacher als unterschiedliche Zwischenstreifen anzusetzen?

sieht auf jeden Fall toll aus, kann ich mir gut vorstellen.

und das graue Kissen ist edel!!!:super:

liebe Grüße

Lehrling

Sashing, also Zwischenstreifen, würden mir noch einfallen.

Und/oder eben, wie @Lehrling schon sagte, eine einheitlich große Grundplatte.

Ohhh ist das schön, das passt auch farblich perfekt auf meine Couch :zahn:

Kerstin, das ist wieder einmal ein wunderschöner Quilt. 

Euch allen vielen Dank für die wunderbaren Ideen. Irgendwie wird es in diese Richtig gehen. Wahrscheinlich werde ich Taschentücher vierteln. So wird es größere und kleinere Blöcke geben, ähnlich wie Kerstins Quilt.

Birgit und Miri, wenn ihr euch mit dem Häkeln auskennt, wäre es doch ein Anreiz, es mal selbst zu probieren.

Damit es nach der Wäsche keine bösen Überraschungen gibt, wasche ich die Stoffe und auch die Häkelarbeit immer vorher. 

Liebe Grüße *Mika*

Heute ist es kein Kissen :D . 

Ist es euch auch schon einmal passiert, ihr seht einen Stoff und wisst sofort, was ihr daraus machen wollt?

Bei war es das Nähschnittmuster  von "Onion" . Der wunderschöne Babykord war perfekt für Trägerkleidchen.

20190710_193403.jpg

Als zusätzliches Schmuckelement habe ich das Kleidchen mit einer roten Paspel verziert.

20190710_111430.jpg

Als ich noch nicht so viel Näherfahrung hatte, habe ich die Armausschnitte einfach  mit einem Schrägstreifen versäubert.

Dieses Mal habe ich die Armausschnitblende vom Schnitt abgenommen, so wie es eben die Fachleute machen. Doch ja, darüber freue ich mich.

20190711_105302.jpg

Die Träger sind gerafft, es wird ein Gummiband eingezogen und der Träger je nach Größe auf die angegebenen Maße eingekürzt.

20190710_111800.jpg

Edited by *mika*

@*mika* wunderschön! Und Danke für die Idee mit dem gerafften Trägerband...das hilft mir an anderer Stelle :D.

Der Computer und ich :kratzen:

Ich wollte das zweite Bild mit dem vierten austauschen, es nicht das Richtige. Leider bekomme ich es an der Stelle nicht gelöscht, um genau dort das Bild mit dem Bandmaß einzufügen.

Marieken, das ist das wohl perfektes Timing :D .

neeneee, Häkeln ist so gar nix für mich....... dann lieber stricken ;-).

Das Kleid ist superschön!