Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Marieken

Wir nähen gemeinsam im April

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

bei @Crowley hab ich ein super Shirt gesehen, sieht klasse aus, gut, dass du dich durchgekämpft hast! Ist natürlich echt mühselig, wenn man Fehler macht und ständig trennen muss ☹️. Ich hab gerade auch eins vermurkst, die Elastiknaht bekomme ich ohne Stoffschaden nicht getrennt. Schade eigentlich, denn diesmal hatte ich zumindest keinen Denkfehler. Hab mich immer kurz vorm Umsetzen noch ertappt 😆

@nalpon: die Tasche ist echt der Hammer geworden. Ich steh ja nicht so auf solche Motive, aber die Farben, Materialien und die astreine Verarbeitung sind schon beeindruckend!

@Nähelflein: schönes Kleid und geduldige Handarbeit!

@Maruscha11: ist doch eine tolle Bluse geworden?! Sieht auch zu dem Rock total gut angezogen aus, das hast du prima gerettet!

@Amalthea*: prima Kleid! Weiße Oberteile bieten sich auch an, denn egal wie man aufpasst, hat man im ersten Jahr ständig irgendwelche Milchspuckflecken und kann sich trotzdem nicht 5 mal am Tag umziehen 😬. Wahrscheinlich ist mir das eingefallen, weil es auf dem unifarbenen gut zur Geltung käme 😆. Dir alles Gute für die letzten Tage!

@Scherzkeks: frohe Ostern! Und ich hatte nur so einen Altfund an T-Shirt aufbereitet, das hat das Zeigen nicht gelohnt.

Ich habe die Nähstube beleidigt verlassen und lese jetzt noch was. So ein schöner Stoff 🙄 mit so einer netten Nähidee...  Und ich will die Kombi mit Rock und Shirt genauso hinbekommen. Werde ich auch, am Dienstag kaufe ich den Stoff fürs Shirt neu. Das ist erlaubt, weil ich fürs Projekt nötige Stoffe nicht auf der Verbotsliste habe. Und das muss in dieser Farbe sein :engel:.

Allerdings habe ich letzte Tage online nicht daran gedacht, als ich für das Töchterlein meines Patenkindes nach Stoff geschaut habe und einen, der schon lange auf meiner Probierliste stand einfach gekauft habe. Das Gute daran ist, dass es wirklich ein toller Stoff ist und ich jetzt weiß, dass ich da online immer mal wieder was von bestellen kann (Jersey, Ökotex-Standard, passende Bündchenware, normaler Preis). 

Hach, ich wünsche euch noch schöne, sonnige Feiertage im Kreis eurer Lieben!

@Maruscha11

Leider ist es oft so, dass nicht jeder Schnitt jeder perfekt passt. Ich schaue aber immer auch sehr darauf wie die fertige Grösse ist. Das Kleid z.B. fällt sehr gross aus und ich hätte auch die kleinere Grösse nehmen können aber wollte ich nicht :) Aber drei bis fünf Kleider brauche ich noch sonst komme ich nicht durch den Sommer ;) Ich lebe in Kleidern hier sobald es warm ist...

@Näh-Elflein

Sehr schönes Smoking!

@Marieken

Das mit dem Weiss glaube ich - steht mir aber nicht ;) Gallseife steht aber schon bereit :D Und nur praktisch habe ich keine Lust mehr nach den neun Monaten... Da möchte ich irgendwann wieder Ich sein und Farben tragen egal ob mit oder ohne Flecken...

Ich gehe mal die nächsten drei Kleider weiter nähen. Die passen aber erst Nacht Geburt...

LG Christiane

Danke euch! Ja, ich habe sehr viel Geduld bei manchen Sachen - bei anderen dagegen weniger ^^ Aber für mich haben diese Handarbeiten auch etwas Meditatives, ich kann dabei sehr gut entspannen und zu mir selbst zurückfinden :)

Und ja, ich habe so einige Fußballspiele gebraucht, um so weit zu kommen! Und jetzt endlich kann ich mit dem Sticken anfangen, das ist nicht so langweilig und man sieht Ergebnisse :D