Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 30.+31. März


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

da die Werkel-Werkstatt noch geschlossen war habe ich eben aufgeschlossen und gelüftet. Das Wetter wird toll dieses WoE und manche(r) wird im garten oder sonstwo draußen unterwegs sein. Ich werde mich nachher auch ein bisschen auf meinem Balkon tummeln. Ein bisschen Ordnung schaffen :D 

 

Ansonsten möchte ich dieses WoE eeeendlich meine Genius von Wittsich angehen. Irgendwann hatte ich die Stoffkombi schon mal gezeigt. Ah ja hier: 

gen1.jpg.

 

Aber zuvor muss der Haushalt gemacht werden, und ein paar Sachen muss ich Einkaufen. Deshalb geht es jetzt erst mal auf den Markt. Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cadieno

    4

  • NadelEule

    4

  • AndreaS.

    3

  • MickyG

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Danke Andrea fürs aufschließen. Ich dachte schon es seien alle erkrankt oder im Garten.

Mir gehts mittlerweile etwas besser und es ist ein Pullover (trage ich gerade also vorerst kein Foto) und ein halbfertiges Shirt entstanden.

Jede nach Lust und Laune kümmere ich mich um dieses Shirt, eine unvollendete Bluse oder eine Hose oder ich hole mir einen Rollcontainer, um meine vielen Garne ordentlich aufzubewahren und endlich bei der Nähmaschine zu haben und nicht immer durchs halbe Wohnzimmer laufen zu müssen.

Mal sehen.

Ich freue mich auf viele Mittäter und Gartenergebnisse sind auch Werkelergebnisse.;)

LG

Carlista

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, der Gartenzaun ist fast fertig, nach drei Monaten.

Nur noch die Pfähle müssen gekürzt werden, das muß Männe machen, ich habe ja immer noch einen lahmen Flügel.

 

Ein Shirt (Kai) soll noch fertig werden, ich hoffe, das schaffe ich dieses WE.

 

 

 

zaun.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zaun ist ja toll :klatschen:

 

Mein Mann und ich machen heute getrenntes Werkeln :D Er ist beim Boot und ich (unter anderem) im Nähzimmer. Die Platzsetzs für Ostern sollen fertig werden und ich will den Kampf mit diesem ........ Blusentop nochmal aufnehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zaun ist zauberhaft und was gaaaanz besonderes. Toll !!!

 

Mich wird es an diesem WE definitiv ins Nähzimmer treiben. Habe mit Schrecken erkannt, dass es mit Sommershirts total mies bei mir aussieht. Na ja und zwei neue Hosen müssen auch endlich kürzer gemacht werden. Ich will versuchen wirklich mehr an mich selbst zu denken, also auch endlich mehr für mich nähen. Ich verzettle mich da gerne weil ich auch super gerne für beste Freundin, Mutter und geschlüpfte Babys bzw Kinder im Freundeskreis nähe.......hmmmmmm Selbsterkenntnis hihihihihihi hilft da nur weiter.

 

Zuerst aber Haushalt und Brot backen......... Morgen steht dann noch schwimmen und ein Vortrag auf dem Programm, sollte dennoch Zeit bleiben zum frönen unseres Hobbys :-)

 

Freu mich und ich bin gespannt was hier alles entsteht. Ach soooooooooooooo Fotos kann ich leider keine liefern, mein Bildbearbeitungsprogramm streikt und Laptop ist zickig was neues zu installieren da muss wohl ein Profi her.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loni, toller Zaun, der passt gut zum Harz!

 

Ich bin an diesem WE nicht in der Nähe meiner Nähmaschinen...habe aber gestern noch das Werkstück aus dem gewonnenen Buch zugeschnitten.

 

Kleiner Ausflug nach Boltenhagen an die Ostsee, das Wetter könnte nicht besser sein! 

 

Wobei, gilt Fahrradreparatur auch als Werkeln? Auf dem Rückweg von der Radtour hatte ich einen Platten. Zum Glück ne Pumpe dabei na auf dem Rückweg neue Ventile gekauft. Jetzt hoffe ich, dass es nur das Ventil war, das ich jetzt ausgetauscht habe und das Rad neu aufgepumpt. Wenn nicht, muss ich nächste Woche zuhause das Hinterrad flicken.

 

habe aber Strickzeug mit, das hole ich mir gleich aus dem Womo.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Danke fürs Aufschließen @AndreaS. !

@NadelEule der Zaun ist total schön! Im Nixengarten gibt es Holztulpen auf den Zaunpfosten aber die sind schon in die Jahre gekommen...

Ich komme gerade vom Stoffmarkt zurück und habe lauter freundliche Hobbyschneiderinnen getroffen und Beute gemacht habe ich auch. Allerdings überwiegend Kurzwaren. Dafür liebe ich die Holländer, das Angebot ist wirklich toll.

15539567819238701586566167434351.jpg

Zum Nähen komme ich erst morgen beim Nähtreff, wir fahren gleich noch ins Nixenland...

Allen frohes Schaffen und ein sonniges Wochenende 😎

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beute! 

 

Ich bin ein Stück weiter. Rückseiten der Sets sind mit Vlies gebügelt, die Eier geplottet und entgittert. Jetzt erstmal nen Kaffee und dann geht's an die Bügelwäsche. Auf dem Balkon.20190330_154459.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zaun ist fertig, Männe hat die Pfähle gekürzt und nun sind Latenen drauf. ;)

 

Rundgang durch den Garten gemacht, es ist viel zu tun dieses Frühjahr. Unkraut in allen Staudenbeeten (Hahnenfuß und Giersch 1.gif )

 

Der Rasen ist futsch, die Wühlmäuse haben ihn beerdigt, auf 500 qm. Vertikutieren und neu eisäen ist angesagt.

Vieles ist zu reparieren, Zäune, Pergola und ein Waschbär hat das Vogelhaus gestürmt und kaputt gemacht. :boese:

 

Die Gemüsebeete werde ich wohl aufgeben, gegen das Unkraut komme ich nicht an. Umgraben, Blumensaat drauf - fertig.

Morgen geht es los.

 

Das Shirt Kai hat jetzt einen Kragen, mal sehen, ob ich heute noch weiter mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

@AndreaS. danke fürs Aufschließen. :hug:

 

@NadelEule, der Zaun ist zauberhaft. Sehr schön. Das mit deinem Rasen tut mir leid, aber Blumen sind doch auch toll, da freuen sich die Bienen.

 

@cadieno Die Ostereier sehen toll aus, ich bin auf die fertigen Sets gespannt.

 

Langsam merkt man dass der Frühling kommt und viele Hobbyschneiderinnen im Garten unterwegs sind, es wird etwas ruhiger. Geht mir genau so, deshalb war ich sehr froh dass heute das Langenfelder Nähcafe stattgefunden hat. Wir haben wieder in netter Runde genäht, es wurden tolle Viren gestreut und wir haben lecker gegessen. :D

Ich habe fünf Hasen für meine Osterdeko fertig, zwei Glockenblumen  (dritte ist in Arbeit,) und einige Kleinigkeiten noch zugeschnitten. Den Rest mache ich morgen fertig, dann gibt es auch Bilder. Aber erst nachmittags, morgen fängt mein Yoga-Kurs an.

 

Euch noch einen schönen Abend, bis morgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schnell rein hüpf...

 

gearbeitet, 3 Maschinen Wäsche durch, die 4 hängt in der Bude, das hab ich für draußen nicht mehr geschafft. Garten angefangen und noch ein bischen am Wohnmobil gearbeitet. Heute Abend noch ein paar Grannies zum Pulli zusammen genäht, ich hoffe ich bekomme dieses Wochenende noch alles zusammen genäht - ist nicht mehr viel.

 

Loni, dein Zaun ist klasse, der ist echt schön geworden.

 

...jetzt bin ich Müde,

 

Gute Nacht, Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, auch ich komme nur mal schnell vorbei...

@AndreaS. wenn Du Deine Genius fertig hast, kannst Du meine weitermachen...ich bin an den Drückern gescheitert, meine waren zu kurz im Schaft...oder mein Kunstleder zu dick:classic_blink: wird wohl ein TFT..Hübsche Stoffe hast Du ausgesucht 

@NadelEule...ein toller Zaun, wie im Wunderland...

@Nixe28 sind das alles dicke Kordeln? Für so etwas bräuchte ich auch mal einen Stoffmarkt..

@cadieno die Osterdeko wird ja niedlich....

 

Ich nähe an meinen Polos, beide aus Trigema, aber eines schon mit einem Fertigkragen. Wir wollen heute aber wieder wandern...da wird dann nichts mehr mit Nähen.

Euch allen einen schönen Sonntag im frühlingshaften Deutschland. Ich bin froh, daß endlich die Zeit wieder umgestellt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha Jadyn, guter Witz! Soweit bin ich gestern gekommen:

gen2.jpg

Mehr wurde es leider nicht, da ich an meinem Buch hängengeblieben und relativ früh ins Bett bin. Kam mir zu der Zeitumstellung aber ganz recht :) 

 

Jetzt gibbet en Kännschen Tee, dann ne kleine Runde Yoga, dann Frühstück. Dann wird schon wieder Mittag sein und ich hab immer noch nix an der Genius geschafft. Aber ich denke das zuschneiden müsste ich heute hinbekommen.

Hast Du keine größeren Drücker? Aber guter Hinweis. Dann schau ich, dass ich mit meinen hinkomme. Wie lange ist denn der Schaft bei Dir? Bzw. welche hast Du denn verwendet?

 

Anne, Deine Ostersets find ich große Klasse, vor allem, dass die Eier über den Rand hinausgehen! Gefällt mir sehr gut :) 

Und Anja hat extrem viel Kordel gekauft, wenn ich das richtig sehe? Werden das Taschenhenkel? Oder für was brauchst Du so viel Kordel im Sommer? Im Winter hätte ich ja gesagt Hoodie ohne Ende. Aber im Sommer :nix: 

Genießt den schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben!

Keine Sorge, die vier mal vier Meter Kordeln verwende ich für "Turnbeutel", da ist es immer schwierig schöne zu bekommen und die Farbauswahl war echt genial. Für die HoodieNäher gab es auch noch Ösen in Trillionen Varianten und die Kordeln noch in extra dick und flauschig.

Heute ist Stoffmarkt in Oberhausen 😉

Die Osterdeko wird toll und auch das Portemonnaie! Zu kurze Drücker sind ja fies, geht da nicht irgendwas anderes z.B. zum Annähen? 

Sorry Mädels, muss mich sputen gleich ist Nähtreff und ich muss noch was zusammen kramen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

Anne, Deine Ostersets find ich große Klasse, vor allem, dass die Eier über den Rand hinausgehen! Gefällt mir sehr gut

 

Andrea, du Scherzkeks! :clown: gefrühstückt?

Ich bin gespannt, für welche Stoffe du dich entscheidest. Geldbeutel nähen steht bei mir auch mal wieder an, wenn ich die Henri Bag von oh meéla genäht habe. Der soll dazu passen.

 

Ich habe gerade schon Apfelmus "gewerkelt" und nun gehts ans Zusammensetzen der Sets. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffmarktausbeute ist ja super, da ist die Farbauswahl an Kordeln groß? Auch auf 20m Rollen?

 

Das Portemonnaie habe ich auch schon mal gemacht, habe mir dabei fast das Hirn und die Finger gebrochen, fand ich damals schwierig auf der Tretmaschine.

 

Mit meinem Shirt geht es erst heute abend weiter, jetzt ist erst mal der Garten dran. Das erste Beet wird ausgeputzt, da ist gefühlt eine Tonne Unkraut drin (wie jedes Frühjahr).

 

Ich grabe den Hahnenfuß immer wieder aus und über Winter wächst er weiter und durchzieht das ganze Beet.

Etwas mühsam, da ich auf einer 19% Schräge stehen muß beim Jäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gestern auch Wühlmaus gespielt, sämtliche Blumenkübel vom Unkraut befreit und für Neupflanzung vorbereitet. Bisschen warte ich aber noch, sonst erfrieren die Pflanzen wieder. Ich bin immer zu zeitig und dann muss ich zweimal pflanzen. 😏

 

Jetzt werde ich meine Magen-Darm-Grippe pflegen, mein Bauch tut weh.

Viel Spaß beim Werkeln allerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende bleibt die Nähmaschine unbenutzt. Ich werkel an zwischenmenschlichen Beziehungen und war in meiner alten Heimat, um Geburtstage zu feiern und nachzufeiern. @Lehrlingwird wissen, wo das ist...

Dort war der Frühling auch angekommen und Sonne war auch da. Sonst regnet es fast immer, wenn ich die Türme bei der Anfahrt von weitem schon näher kommen sehe. Jetzt sitz ich im ICE zurück, einmal quer durch die Republik. Vielleicht inspiriert mich die April-Burda, die ich mir am Bahnhofskiosk gekauft habe. Nein, ich brauche keine neuen Nähzeitschriften... , ich brauche keine neuen... , ich brauche keine..., oooomm... ich brauche.... was zu Lesen!

Euch frohes Schaffen!

20190329_120208-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, nö Anne, ich hatte das tatsächlich ernst gemeint, befürchte aber mittlerweile, dass Du die Eier nur lose aufgelegt und noch nicht befestigt hattest :silly: 

 

Schöne Frühlingsbild Nähbert :) 

 

Ich habe fast alles zugeschnitten. Jetzt musste ich mich aber setzen, weil mein Rücken muckt. Außerdem blicke ich bei den ganzen Teilen noch nicht so wirklich durch was wohin gehört :silly: Vermutlich werde ich jetzt erst mal mit ein paar Sachen anfangen, wenn ich die Verstärkungen auch alle noch zugeschnitten habe, und schneide zu, wenn ich weiß wo die Teile tatsächlich hingehören :D Doch jetzt schau ich erst einmal wie weit die Sonne ist, ob es sich schon lohnt auf denBalkon zu wandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähbert :o ömmmmmm......nee, also gerade steh ich auf dem Schlauch und weiß von nix :o :nix:, steh aber gerade auch etwas neben mir: die Zeitumstellung, die Temperatursprünge, die Gedankensammlung, was wann an der Reihe ist.....kann nur besser werden :classic_smile:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...