Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

susa1962

Es geht los - mein Nähzimmer entsteht

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb susa1962:

Hoffentlich wird sich der Bauer noch lange nicht von seinen Feldern trennen.

Na, dann drück ich mal die Daumen :super:

Sehr schönes Nähzimmer. Hoffe meins wird auch so schön, wenn alles fertig ist.

An Ideen mangelt es mir nicht :roller:höchstens an genügend Platz. 

Das ist ja ein Traum von einem Nähzimmer. Und so eine tolle Aussicht, einfach Klasse. 

Drück dir die Daumen dass es auch so bleibt.

Dein Nähzimmer sieht auch so aufgeräumt aus. Bei mir ist das nicht immer der Fall( leider).

Und so riesig ist meines auch nicht, denn, ein anderes Zimmer habe ich nicht neben dran. Ich sitze im Keller und sehe nur auf Treppen. 

Aber bin froh ein Zimmer zu haben.

Mein Gott was für ein "schickes Nähzimmer" ist das geworden, Mein herzlichsten Glückwunsch dazu. "Herz was begehrsch", alles da, genial!!!! Am liebsten würde ich jetzt auch alles aus meinem Nähzimmer rausschmeißen und neu einrichten, aber wer weiß wie lange ich noch nähen kann, klar das weiß ja niemand. Bin aber auch sehr glücklich damit, dass ich alles liegen lassen kann.  Ab und zu sieht es chaotisch aus, wenn ich am nähen bin, ist auch bald wieder aufgeräumt. 

Wünsche dir viel Spaß in deinem neuen Reich und viele kreative Einfälle.

Schön, dass nun alles fertig ist. Dann kannst du ab jetzt richtig loslegen.

Das Zimmer sieht schick und sehr zweckgemäß aus.

Wo lagerst du dein Garn? In den Kommoden unter dem Nähtisch?

Ein Zuschneidetisch, der immer von allen vier Seiten zugängig ist, ist super. Meinen muss ich dazu verschieben und um ehrlich zu sein, bin ich meistens zu faul dazu. :classic_biggrin:

Die kleine Küche mit den Retrofliesen ist auch prima. Ich glaube, ich würde mir ständig Kaffee kochen. :classic_laugh:

Ich habe in meinem Nähzimmer auch keine Sitzgelegenheit wie ein Sofa oder einen Sessel und vermisse das gar nicht. Ich wüsste nicht, wann ich Zeit hätte, dort zu sitzen. Wenn ich im Nähzimmer bin, dann nähe ich und habe keine Zeit, um "rumzulümmeln".

vor 2 Stunden schrieb susa1962:

Danke schön :)

Hattest Du nicht geschrieben, dass es bei Dir in ein paar Jahren auch soweit ist? Oder verwechsele ich das was??

Übrigens: auch wenn es hier nicht hingehört - tolles Kleid, das Du da in Arbeit hast

Ja, so ähnlich - in ein paar Jahren sollte ich ein eigenes Nähzimmer bekommen.

Ich denke, es ist nicht ganz so gross wie Deins, und auf jeden Fall ohne diesen tollen Ausblick. :)

Ich kann es halt nicht ganz verplanen wie ich will, weil dort noch Platz für eine größere Doppelluftmatratze bleiben muss. Wir haben sonst keine Möglichkeit Gäste unterzubringen, daher muss da Platz für frei bleiben.

So "schick" und durchgestylt wird es dann auch nicht, an ein paar alten Dingen (wie z.B. meinem Stoffschrank) hänge ich halt.

Aber da freue ich mich auch jetzt schon drauf, zumal ich dann endlich einen Zuschneidetisch haben werde.

Danke zum Kleid. :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

:)

Doppelt gepostet...

Edited by Scherzkeks

:)

Dreifach gepostet...

:hug:

Edited by Scherzkeks

Wow @susa1962 , Deine Näh-Etage ist sooo schön geworden :classic_love:

Ich wünsche Dir ganz viel Freude, immer kreative Ideen und ganz viel Stoff unter der Nadel! 

Da fällt einem die Kinnlade herunter so schön ist es geworden. Es ist kein Nähzimmer,es ist ein Nähparadies :super:,einfach wow wow.

Viel Spaß darin und 1000000 kreative Ideen.

Übrigends- die Schubladenkomoden und  die Platten habe ich auch.:classic_biggrin:

Das ist kein Nähzimmer, das ist eine Nähwohnung :klatschen:(eigentlich schon ein Nähpalast). Wunderschön, stilsicher, übersichtlich und wunnebar geworden. Ein Frage hätte ich da noch: Wo hast Du diese Rollenhalter her, in dem Du Deine Rollen an der Ikea-Lochwand aufbewahrst?

Liebe Grüße und viiiiiel Spaß in Deinem Reich.

Claudia

Edited by rotschopf5

Ich gestehe: ich bin ein bischen neidisch *mitdemfingeraufdemtischbohrvorverlegenheit* Das ist so schön geworden, so hell, so freundlich, soviel Platz, so eine schöne Aussicht und an alles ist gedacht. Sogar ein Kaffee ist drin auf der Terrasse...

Chapeau, das hast Du ganz toll überlegt, umgesetzt und eingerichtet!

Viele Grüße, haniah

vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Da fällt einem die Kinnlade herunter so schön ist es geworden. Es ist kein Nähzimmer,es ist ein Nähparadies :super:,einfach wow wow.

Viel Spaß darin und 1000000 kreative Ideen.

Übrigends- die Schubladenkomoden und  die Platten habe ich auch.:classic_biggrin:

:classic_biggrin: dann hast du ja schon ein Stückchen Nähparadies :classic_biggrin:

ja, ein wunderschönes Nähreich hast du da, Glückwunsch!

liebe Grüße

Lehrling

Ja, so ein Nähreich hätte ich auch gerne. Platz wäre in diesem Haus hier... nur müssen die Kinder noch ausziehen :classic_blink:

Vor ein paar Jahren hab ich mein Nähzimmer für unseren Ältesten räumen müssen, als er ein eigenes Teenagerzimmer haben wollte. Seitdem habe ich ein ständig unaufgeräumtes abgeteiltes"Räumchen" mit Dachschräge neben unserem Büro.

Ideen hattest Du eine Menge und auch viele nachahmenswerte. GLückwunsch und viel Spaß beim Nähen mit Freundinnen!

vor 12 Stunden schrieb Hand-made:

Sehr schönes Nähzimmer. Hoffe meins wird auch so schön, wenn alles fertig ist.

An Ideen mangelt es mir nicht :roller:höchstens an genügend Platz. 

Tröste Dich - ich musste auch sehr lange darauf warten und mich immer behelfen (da es Omas Wohnung war, habe ich aber gerne gewartet)

Vorfreude ist die schönste Freude -bestimmt auch für Dich 😀

vor 12 Stunden schrieb engelteddy:

Aber bin froh ein Zimmer zu haben.

Ja, Hauptsache man kann die Tür hinter sich zumachen. Hatte ich lange nicht...

vor 11 Stunden schrieb Prallinchen20:

Am liebsten würde ich jetzt auch alles aus meinem Nähzimmer rausschmeißen und neu einrichten, aber wer weiß wie lange ich noch nähen kann, klar das weiß ja niemand.

Wenn Du Dich in Deinem Nähreich wohl fühlst, ist doch alles gut - znd chaotisch darf es zwischendurch ruhig mal sein. Darf für mich nur kein Dauerzustand werden. 

Übrigens habe ich mit Oma immer geschimpft, wenn sie gesagt hat „lohnt sich vielleicht nicht - weg weiß wie lange ...“ Wenn man sich nur einen Tag drüber freut, hat es sich gelohnt. Wenn es irgendwann mit Nähen nicht mehr klappen sollte, kann man den Raum ja sicher für ein anderes Hobby nutzen 

vor 10 Stunden schrieb Crowley:

Wo lagerst du dein Garn? In den Kommoden unter dem Nähtisch?

Ja, in den Schubladen der Kallax-Kommoden. 

Den Zuschneidetisch finde ich auch mega praktisch. Leider habe ich aber noch keine Schneidematte gefunden, die ihn kpl. abdecken würde. Entweder zu groß oder zu klein 😥

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich denke, es ist nicht ganz so gross wie Deins, und auf jeden Fall ohne diesen tollen Ausblick.

Dann wirst Du auch nicht abgelenkt 😂

vor 10 Stunden schrieb Nixe28:

Wow @susa1962 , Deine Näh-Etage ist sooo schön geworden :classic_love:

Ich wünsche Dir ganz viel Freude, immer kreative Ideen und ganz viel Stoff unter der Nadel! 

Danke schön - freue mich, wenn es Dir gefällt 😀. Die Einladung an @Marieken und Dich wg. Stoffmarkt Hannover oder so steht noch. 

Apropos: was macht Cuxhaven 😀?

Edited by susa1962

Ich hab den ersten Teil schon mal abgeschickt, bevor gleich alles wieder weg ist

Jetzt geht‘s weiter:

vor 6 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Der Schwede ist einfach genial 😀

vor 2 Stunden schrieb rotschopf5:

Ein Frage hätte ich da noch: Wo hast Du diese Rollenhalter her, in dem Du Deine Rollen an der Ikea-Lochwand aufbewahrst?

Meinst Du die für die großen Rollen? Schnittmusterpapier und so was? Die gibt es auch beim Schweden. Da, wo es auch das andere Zubehör für die Lochplatten gibt. Das sind einfach nur halbrunde Bügel, die man nach Belieben irgendwo einhaken kann. 

@haniah @Lehrling

@Nähbert

danke für Euer Lob. Ich habe vorher unendlich viel geguckt und mir überall Inspirationen geholt - auch hier im Forum. Und wenn das Grundgerüst erst steht, greift eins ins andere und es ergibt sich von selbst. 

Ich freue mich riesig, dass es Euch allen gefällt 😀😀😀

Wow, so ein tolles Nähreich. Gefällt mir sehr gut, toll durchdacht und sehr praktisch. :klatsch1:

Ich habe auch keine passende Zuschneidematte. Ich habe zwei Stück in 60x90 cm. Die liegen i.R. übereinander auf dem Tisch. Wenn ich eine größere Fläche brauche, lege ich sie an einander und habe dann 120x90 cm. Das hat bisher immer gereicht und funktioniert auch ganz gut. Die Matten sind noch zu gut, um sie zu ersetzten. 

vor 28 Minuten schrieb susa1962:

Ja, in den Schubladen der Kallax-Kommoden

Quatsch, das sind ja gar keine Kallax-Kommoden. Diese Rollcontainer meine ich. Alex ... 🤔... in DEN Schubladen ist das Garn. 

Man kommt schon  ganz durcheinander 😂

vor 12 Stunden schrieb Lehrling:

:classic_biggrin: dann hast du ja schon ein Stückchen Nähparadies :classic_biggrin:

@Lehrling

So könnte frau es sehen.:classic_laugh: Mein  Nähreich ist aber viiiiiiel kleiner und ich muss aufpassen den Kopf nicht einzuschlagen,aaaaber es ist alles drin was frau so braucht.

Du weißt doch, größer und heller und mehr geht immer in unseren Träumen .  🤣😂🤣🤣

@susa1962 Dein neues Nähzimmer ist ein Traum! Gratuliere! Dort kannst Du Dich nach Herzenslust austoben oder zurückziehen.

Ich glaube, dass das niemand nachvollziehen kann der nicht ein solches Hobby hat. Geniesse es!

Platz für ein Nähzimmer hätte ich ja, leider komme ich jedoch nicht mehr dahin. Also schlage ich mich weiterhin mit Nähmaschinen Hin- und Herrücken herum und erinnere mich mit Wehmut an die tollen Nähzimmer die ich mal hatte.

LG Maruscha

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich traumhaften Nähreich! :classic_love: Nein, ich bin nicht neidisch! Grün ist meine natürliche Gesichtsfarbe! :D

Ich wünsche dir viele glückliche, kreative und produktive Stunden in dieser traumhaft schönen Umgebung. (Die Küchenfliesen sind wirklich toll! Schön, dass du sie so gut mit "einbauen" konntest.) :super:

vor 17 Stunden schrieb susa1962:

Danke schön - freue mich, wenn es Dir gefällt 😀. Die Einladung an @Marieken und Dich wg. Stoffmarkt Hannover oder so steht noch. 

Hilfeeee, ein Stoffmarkt würde mich jetzt um Längen zurückschmeißen :ohnmacht:! Der Spaß mit euch aber bestimmt nach vorne katapultieren 😂

Ein super schönes Nähzimmer, Kompliment!

Viel Spaß beim Nähen!

Ich habe jetzt auch endlich ein geräumiges Nähzimmer, in dem der Fuhrpark nebeneinander stehen kann und frau nicht erst alles auf- und wieder abbauen muss, das musste ich nämlich früher immer!

Da macht das Nähen doch gleich wieder Spaß!

Viel Freude dort

wünscht

nähfrau