Zum Inhalt springen

Partner

Es geht los - mein Nähzimmer entsteht


susa1962

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Dagmar O.:

 

Bei mir steht er an der Wand, vor der Steckdose

 

 

Perfekt 👍... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susa1962

    77

  • Scherzkeks

    32

  • Marieken

    15

  • Karbonmäuschen

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dafür hab ich nicht ein Nähzimmer, der Schreibtisch steht im Kinderzimmer, das von Enkeln, die nicht immer hier sind, benützt wird. Kleines Nähzimmer ist unten und Stoffe wieder woanders, aber es passt trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier gerade so vorbei gestolpert und hab nur die Fotos schnell gechaut... 

 

Wow! Was für ein wunderschöner Raum, ich bin hin und weg! 

Hell und groß und freundlich, ich wiederhole mich,  wunderschön! 

Bearbeitet von Wacholder
Rechtschreibung will gelernt sein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Sini:

Ein wunderschönes Zimmer! Und noch so schön aufgeräumt😎😇

 

Wie witzig - direkt vor Deinem Beitrag habe ich mich in Deinem Nähzimmer umgeschaut und finde es auch toll!

Die Ordnung in meinem wird sich sicher noch ändern, da bin ich ganz zuversichtlich .... :classic_biggrin:, obwohl ich mich schon bemühen möchte, alles immer ziemlich zeitnah wieder wegzuräumen - ich habe ja jetzt den Platz.

 

Ich bisschen Schnickedöns als Deko  fehlt noch, damit es nicht so clean aussieht - Gardinen auch noch, aber das kommt alles so nach und nach.

 

vor 12 Stunden schrieb Wacholder:

Bin hier gerade so vorbei gestolpert und hab nur die Fotos schnell gechaut... 

 

Wow! Was für ein wunderschöner Raum, ich bin hin und weg! 

Hell und groß und freundlich, ich wiederhole mich,  wunderschön! 

 

Ich freue mich, dass es Dir gefällt - ich bin auch immer noch verliebt, weil es für mich so ein großer Unterschied zu vorher ist. Ich könnte mich kaputt freuen :classic_smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb susa1962:

obwohl ich mich schon bemühen möchte, alles immer ziemlich zeitnah wieder wegzuräumen - ich habe ja jetzt den Platz

 

 

Ich glaube, so etwas ähnliches habe ich auch irgendwo geschrieben😇🤣

 

Heute z.B. würde ich gerade keinen reinkucken lassen...😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Sini:

Heute z.B. würde ich gerade keinen reinkucken lassen...😎

 

Das darf ruhig zwischendurch mal kurzfristig so aussehen - wo gehobelt wird, fallen auch Späne -

es soll für mich nur kein Dauerzustand werden. 

Vorher kam es schon mal vor, dass ich irgendein Zubehör „erst mal“ auf den Schreibtisch gelegt habe, weil ich nicht wusste, wohin damit. Da meine Schränke nicht dazu neigten, von selber größer zu werden, blieb es dann wochenlang da liegen. DAS möchte ich nicht mehr haben 😇... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

 

gerade die noch fehlende Deckenleuchte angebracht

 

@Marieken es ist jetzt ein ähnliches Ufo wie bei Dir geworden - aber „nur“ 6.400 Lumen. Reicht aber völlig...

gut gefällt mir, dass ich sie über eine Fernbedienung dimmen und von Warm- zu Kaltweiß ändern kann. Außerdem merkt sie sich die letzte Einstellung und ich kann sie genauso auch über den Lichtschalter einstellen - und due Sterne, bei denen ich erst meine Bedenken hatte, gefallen mir richtig gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen:

So ein "Schiff" habe ich auch im Hobbyzimmer an der Decke (meine 6.000 Lumen), auch über eine Fernbedienung verstellbar (praktisch), und merkt sich auch die letzte Einstellung.

Wir nutzen das recht viel, da wir verschiedene Lichtanforderungen haben.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAbt ihr mal ein Foto von der Lampe und auch, wo man so etwas bekommt.

Ich suche noch eine Lampe für mein Nähzimmer.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto reiche ich am Wochenende nach - war gerade megagünstig im Baumarkt mit den drei Buchstaben im Angebot. 

Die macht richtig schönes Licht 😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb andrea59:

HAbt ihr mal ein Foto von der Lampe und auch, wo man so etwas bekommt.

Ich suche noch eine Lampe für mein Nähzimmer.

 

LG Andrea

 

Meine habe ich ja schon 3 Jahre, war aber auch ein Angebot aus dem Baumarkt.

Mittlerweile gibt es von dieser Art etliche Modelle, sieht man immer wieder dort.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb andrea59:

Danke euch.

Freue mich über das Foto, weil ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie die aussieht.

 

LG Andrea

Da misch ich mal eben ein und setz den Link zum Nähzimmerfred von @Marieken Klick 

Ich find die Leuchte so genial und wollte sie schon kaufen aber es gibt hier leider ein Befestigungsproblem wegen der Holzdecke 😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nixe28 Wieso - geht das bei einer Holzdecke nicht🤔...?

Meine ist jetzt zufällig auf der einen Seite an einem Holzbalken und auf der anderen Seite mit entsprechenden Dübeln „im Nichts“ an der Rigips(?)platte befestigt. 

Die wiegt so gut wie nichts ... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb susa1962:

@Nixe28 Wieso - geht das bei einer Holzdecke nicht🤔...?

Meine ist jetzt zufällig auf der einen Seite an einem Holzbalken und auf der anderen Seite mit entsprechenden Dübeln „im Nichts“ an der Rigips(?)platte befestigt. 

Die wiegt so gut wie nichts ... 

 

Ich geb Dir mal die Nummer von meinem Kerl, der erklärt Dir das 😁

Ich hab das auch nicht verstanden aber ich bin Handwerker und er ist Beamter....

Ach, ich glaub das Problem sind die Platten denn das ist kein Rigips sondern irgendwas anderes.

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Nixe28:

Ach, ich glaub das Problem sind die Platten denn das ist kein Rigips sondern irgendwas anderes.

 

Bin zwar auch kein Handwerker, aber warum sollte es nicht gehen? Erstens gibt es doch für jedes Material die entsprechenden Dübel und zweites ist die ein totales Leichtgewicht. Kannst Du fast mit Doppelklebeband festmachen 😂😂... 

Deine vorhandene Lampe hält doch auch... 

ich glauu, man überschätzt das Gewicht dieser großen Lampen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nixe28 und @susa1962:Mein Vater würde sich auch weigern, Löcher in eine Holzdecke zu bohren (tut ihm sehrwahrscheinlich in der Seele weh). Hätte aber tausend gute Gründe und "handwerkliche" Argumente, um mir klar zu machen das das nicht geht.......

Und mit Kleber was an die Holzdecke kleben, geht ja schon dreimal nicht......:rolleyes:

Verstehe einer die Männer......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist nicht vertäfelt oder so sondern mit Rauhfaser tapeziert und weiß gestrichen. Man muss wohl die Balken finden oder wasweißich :nix:

Bis zum Winter krieg ich das hin.

Ich schwörs :classic_cool: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nixe: ihr müsst zwei Balken finden an an diesen eine dicke Platte befestigen. An die kann dann die Lampe. Durch das große Runde hat die nämlich mehrere vorgegebene Löcher für die Befestigung und da trifft man ansonsten eher nur einmal den Balken 😉

 

Falls einer fragt: war meine Idee 💡.

 

😆

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nur zweimal den Balken getroffen (mehr zufällig) Die anderen beiden Befestigungen sind mit Dübeln für Leichtbauwände gemacht. Hält Bombe .... 

@Nixe28 So was in der Art wird es bei Dir doch sicher auch sein - viel mehr Möglichkeiten gibt es doch nicht!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Puzzleteil ist fertig:

Die Aufbewahrung für meine Leder- und Wachstuchrollen 

 

Ich habe sie in Körben stehen (für den besseren Halt innen mit leeren Papprollen vom Küchenpapier gefüllt). Die Körbe stehen jetzt auf Brettern mit Rollen. Damit die Körbe auf den Bretter nicht verrutschen, sind ringsherum Winkel angebracht und auf der einen Seite noch ein Griff. 

Jetzt kann ich sie bequem unter den Schreibtisch rollen. Wenn ich sie brauche, muss ich mich zum Vorrollen nicht mal bücken, sondern kann mit dem Fuß unter den Griff haken. Man (Frau) hat‘s ja gerne bequem 😀

 

A5E8D16F-CA5C-4CD1-8153-2FA5A360F52A.jpeg

D820086E-024A-473C-850B-3151D8941876.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Körben ist ja mal ne tolle Idee! Also Dein Nähzimmer an sich ist ne tolle Idee, aber das mit den Körben kann ich auch umsetzen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...