Zum Inhalt springen

Partner

Es geht los - mein Nähzimmer entsteht


susa1962

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Lykke:

Wie schade, dass Ihr die alten Dielen unter Laminat begraben habt. 

Das finde ich auch, aber letztendlich muss Susa sich ja wohlfühlen.

 

Um Deinen Riesenbalkon beneide ich Dich ja. Da kann man sich ein schönes Plätzchen für Handarbeiten einrichten. Ich geh oft auf den Balkon um Fäden zu verwahren oder größere Sachen zu stecken, ode, oder, oder :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susa1962

    77

  • Scherzkeks

    32

  • Marieken

    15

  • Karbonmäuschen

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Menno, @susa1962, hab ich natürlich noch nicht :clown:. Jetzt hab ich schon ne halbe Stunde Schnittmuster und Stoffe sortiert, da war ich nämlich gestern stehengeblieben. Als wir Platz zum Nähen brauchten, hab ich einfach alles vom Zuschneidetisch in den Flur geräumt 😂. Alles nur, damit du zeitnah Bilder bekommst :D.

 

Muss ich nur schauen, wann wir die zwei Löcher bohren, dann schieb ich die letzten Neuigkeiten hinterher. Aber viel ist es nicht wirklich, halt so Kleinkram, bei dem man den Bedarf erst in der Pramis bemerkt. Aber Fotos folgen. Nur erst Bohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndreaS.:

Das finde ich auch, aber letztendlich muss Susa sich ja wohlfühlen.

 

Um Deinen Riesenbalkon beneide ich Dich ja. Da kann man sich ein schönes Plätzchen für Handarbeiten einrichten. Ich geh oft auf den Balkon um Fäden zu verwahren oder größere Sachen zu stecken, ode, oder, oder :) 

 

Glaubt mir, dass die alten Holzbretter (mehr sind sie wirklich nicht) sich nicht als Fußboden eignen. Die waren teilweise an den Rändern hochgebogen, hatten also eine Vertiefung in der Mitte. Nageln wäre nicht gegangen, weil an den entscheidenden Stellen keine Balken drunter waren. Man muss der Realität auch ins Auge sehen, Nostalgie hin oder her...Du hast Recht: ich muss mich drin Wohlfühlen und ich liebe helle und klare Räume. Der Balkon ist übrigens gar nicht so riesig, aber für einen Strandkorb und für eine kleine Sitzecke reicht es. Ein schöner Platz, um mal ein paar Nähte zu trennen oder für ein kleines Kaffee-Päuschen. 

 

@Marieken keine  umstände wegen mir – ich kann warten  ... 😀  aber neugierig bin ich schon ...

 

Erster Akt beendet: zwei Alex-Container sind aufgebaut. Jetzt erst mal eine kleine Mittagspause, danach geht es weiter. Wir machen Teamwork: mein Vater kümmert sich um die Fußleisten und ich baue parallel die Möbel auf. 

 

 

 

 

155E0996-910C-4CDA-A223-3EE04F5365D5.jpeg

Bearbeitet von susa1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crowley:

Mir gefällt der Boden sehr gut. Gutes gelingen bei den Fußleisten!

 Danke, nach einem kleinen  Mittagsschlaf geht es weiter 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb susa1962:

 

Glaubt mir, dass die alten Holzbretter (mehr sind sie wirklich nicht) sich nicht als Fußboden eignen. Die waren teilweise an den Rändern hochgebogen, hatten also eine Vertiefung in der Mitte. Nageln wäre nicht gegangen, weil an den entscheidenden Stellen keine Balken drunter waren. Man muss der Realität auch ins Auge sehen, Nostalgie hin oder her...

 

 

 

Du musst Dich doch gar nicht erklären. Du hast es so entschieden, fertig. Ich habe in ähnlicher Situation anders entschieden und geniesse es ungeheuer, einen über 100 Jahre alten Boden inklusive aller (heute unbewohnten) Wurmlöcher, Vertiefungen und Unebenheiten zu haben, der eine große Würde ausstrahlt. Er wurde, wo notwendig, vom Schreiner ausgebessert. 

 

Mir muss es gefallen. Andere haben mich für verrückt erklärt. VOR der Sanierung, wohlgemerkt. Heute sehen sie das anders. 

 

Jeder, wie es ihm entspricht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lykke:

Wie schade, dass Ihr die alten Dielen unter Laminat begraben habt. 

 Das würdest Du nicht sagdn, wenn Du die alten Dielen in natura gesehen und gehört hättest.

 

Für MICH ist es so schöner und angenehmer. Aber Geschmäcker sind ja GSD verschieden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend für heute. Maschinen schon mal probeweise hochgebracht. Stickmaschine fehlt noch. Wir mussten gucken, ob das Gewicht der Maschinen genug beschwert oder ob wir noch irgendwo Winkel hinsetzen müssen. Geht aber so ...

 

Jetzt auf die Terrasse- morgen geht es weiter

 

80ACB43E-CB9F-4485-83F1-99D385252633.jpeg

5F28D5AE-AC0A-4FFC-BD40-E94032E5E6AE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Himmelarschundwolkenbruch :ups:, das könnte ein Nähzimmer werden, aber sowas von...

 

Das wird Klasse, ich ahne es schon ;)

 

Wünsche dir einen verdienten Feierabend, genieß das schöne Wetter in der Sonne. Haste dir verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susa1962

He, Potz Blitz, da kann ja direkt neidisch werden. Wow, ganz klasse, das wird wirklich toll, bis alle Knöpfe dran sind.:klatsch1:Steckdosen genug.  Da beneide ich dich. Damals als wir mein Nähzimmer hergerichtet hatten, habe ich das verpasst mit den Steckdosen. Habe hat jetzt Leisten, aber bin echt nicht so glücklich damit. 

Viel Spaß bei weiter einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Prallinchen20:

wird wirklich toll, bis alle Knöpfe dran sind.:klatsch1:Steckdosen genug. 

  

Das war mir auch wichtig. Ich glaube, da sind jetzt 15 :DSteckdosen in dem Raum.

Die Kabelkanäle fehlen noch, haben wir vergessen mitzubringen. Egal - krabbeln wir eben noch mal unter die Tische 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend... 

Nur noch den Zuschneidetisch aufbauen, dann kann ich mit Einräumen anfangen...

 

Der Kleiderschrank steht jetzt direkt gegenüber der langen Wand mit den Nähmaschinen, daneben kommt dann das Bügelbrett

 

 

20D3C8DB-1428-4661-BBBD-E109039062A5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch Susa, das lässt sich echt prima an! Und den Probierspiegel gleich eingebaut im Schrank, das ist gut!

 

4 Arbeitsplätze sind auch eine ordentliche Hausnummer, welche Maschine magst du dir denn noch zulegen :D? Oder ist das der Platz für eine Nähfreundin? Das weiß ich nämlich mittlerweile auch zu schätzen. Meine Freundin, die leider im Moment wenig Zeit hat, hat auf meinem Reserveplatz des Öfteren genäht und Nixe28 saß da mittlerweile auch schon mehrere Male und gut. Ist halt doch schön, wenn man mal jemanden dabei hat, gelle?! Z. B. deine netten Mädels vom Stoffmarkt. Wobei die @Nixe28 und ich mittlerweile ein Dreamteam im Schlagabtausch und Ratschen sind. Humor is, wennse Spaß hast :p auf Ruhrpott.

 

Bin ordentlich gespannt auf die Details. Das wird eine tolle Nähstube!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Marieken:

4 Arbeitsplätze sind auch eine ordentliche Hausnummer, welche Maschine magst du dir denn noch zulegen :D? Oder ist das der Platz für eine Nähfreundin?

 

Auf dem Foto fehlen noch Stickmaschine und Plotter - von daher: kein Platz mehr frei. Wenn „meine Mädels“ zum Nähen kommen, können aber Stickmaschine, Presse und Plotter ausziehen, dann passt es 😀

 

Bin gespannt, wie eng es morgen wird, wenn der Tisch steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Maschinenpark!

Ich nähe keine Kleidung sondern Quilts und habe schätzen gelernt, dass  hinter meinem Nähmaschinentisch (Maschine ist "ebenerdig eingelassen") ein Tisch mit derselben Höhe steht, ich also mehr Arbeitstiefe habe. Ist das beim Kleidungsnähen nicht auch erstrebenswert?

Ingrid aus Moers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingrid1955 Manche Näherinnen mögen das auch -mir hat die Tiefe nie gefehlt. Mein bisheriger Arbeitstisch war auch nicht tiefer und es war okay so. Aber solch enorme Stoffmassrn wie beim Quilten habe ich auch nicht zu bewältigen. Die größten Sachen, die ich nähe ist Kleidung und die braucht nicht so viel Raum. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand: 

 

Ein paar Fußleisten fehlen noch. Dafür mussten die Schränke aber erst aufgestellt werden, weil die hinten nicht ausgelassen sind und die dran gelegt werden sollen

 

Schalter sind auch noch nicht alle dran, Lochplatten hinter den Maschinen müssen noch angebracht werden. Stühle und Gardinen fehlen auch noch, aber das Grundgerüst steht 😀

 

Frohe Ostern Euch allen ☀️🐣🐥🐇

 

4E6CC93D-450E-4F5F-A8E4-17ABD8CB66B0.jpeg

725F7715-63D7-4324-B8C4-8960F7F499BE.jpeg

D873CDE4-D2E2-4F57-AC8B-530772916A3A.jpeg

8847547A-CC7E-494D-BC26-A61EA790E264.jpeg

DFB5DAC6-2049-49B6-87F4-D8402CB33CA4.jpeg

55801614-CF4D-4F72-8C53-A7E6479A0235.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gratulation zum Nähzimmer.

 

Verstehe allerdings nicht, warum du die neuen Steckdosen so doof unter die Tische gebaut hast. Oberndrüber wäre doch viel praktischer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...