Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

freespirit

Kniehebel Bernina 1001 und Kniehebel

Recommended Posts

Hallo seit knapp zwei Wochen bin ich stolze Besitzerin einer Bernina 1001 .

Jetzt habe ich einen Kniehebel gesehen und auf irgeneiner Seite steht, dass der der Bernina 1001 passt. Ich habe keine Ahnung von der Technik aber prinzipiel hört es sich toll an mit dem Kniehebel zu arbeiten. Nur sehe ich keine Aufnahme  für den kniehebel an der maschine. Also doch keinen Knieghebel für die bernina 1001?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anscheinend gab es die 1001 in 2 Ausführungen, mit und ohne FHS;:classic_rolleyes:

einen Nähmaschinenmechaniker braucht es dafür nicht unbedingt, ein guter Hobbyschrauber bekommt das problemlos auch hin...:classic_biggrin:

es gibt dafür auch einige Links im Netz und Youtubes, die den Einbau beschreiben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist nicht so trivial, wie ihr Euch das vorstellt. Das Set paßt an die Classic-Serie, aber nicht an die 1001.

 

Theoretisch kann man vermutlich noch alle Teile für den Kniehebel einer 1000er Serie bekommen, darf dafür dann aber auch reichlich schrauben und braucht vielleicht noch eine neue Grundplatte und Cover dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.