Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallo allerseits,

vor einiger Zeit habe ich irgendwo, vermutlich bei YouTube etwas gesehen, das so aussah wie eine Art Drapiervlies, mit Einteilungen, Linien.

Weiß nicht so richtig wie ich es beschreiben soll. Ich hab mir vorgestellt, dass man damit einen Schnitt am Körper abstecken könnte. Das weiß

doch bestimmt jemand von Euch, was das ist und wie es heißt, oder?

LG 

Hallo 3kids,

nicht genau das, aber ähnlich, es hatte weniger Markierungen. Scheint aber eine teure Angelegenheit zu sein. 

Das ist auch ziemlich stabil, aber was anderes mit Linien kenne ich nicht. Und Papier reißt einfach zu schnell.

Ich habe aus Vlies Testteile genäht, und zwar aus den Inletts der billigen IKEA Kissen. Das Innenleben wurde als Füllmaterial verwendet, das Vlies blieb übrig.

Damit könnte man sicher auch drapieren, aber ich weiß nicht, wo man sowas bekommt.

Viel Erfolg

Rita

vor 20 Stunden schrieb 3kids:

Das ist auch ziemlich stabil, aber was anderes mit Linien kenne ich nicht. Und Papier reißt einfach zu schnell.

Ich habe aus Vlies Testteile genäht, und zwar aus den Inletts der billigen IKEA Kissen. Das Innenleben wurde als Füllmaterial verwendet, das Vlies blieb übrig.

Damit könnte man sicher auch drapieren, aber ich weiß nicht, wo man sowas bekommt.

Wo man sowas bekommt, darf ich hier nicht schreiben. Aber man kann dieses Material unter dem Stichwort "Mustervlies (nonwoven)" finden. Es hat aber keine Linien oder so, ist aber relativ günstig.