Zum Inhalt springen

Partner

Einfügen eines Screenshots in einen Beitrag


Nähbert

Empfohlene Beiträge

Muss mal rumprobieren, Ihr macht immer so schöne Fotos vom Bildschirm des neuen Forums, wenn Ihr etwas nicht versteht.

Wie geht eigentlich ein Screenshot und wie kriege ich einen Bereich des Bildschirms kopiert..

test jetzt mal

 

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbert

    6

  • Lehrling

    2

  • lea

    1

  • Nixe28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok, am Rechner mit Strg und Bildschirmdruck.

 

Ich probiere jetzt auch mal nur einen Ausschnitt zu kopieren, damit ich konkret darauf hinweisen kann, was mir nicht gefällt oder wo genau das Problem liegt.

 

Und noch ne Frage: Wie ändere ich die Bezeichnung eines Links, damit da nicht die lange URL steht, sondern z.B. "klick hier" oder Ähnliches?

Beispiel meines Galerielinks... der ist mir zu lang.

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch kapiert, mit Windows-Fenster, Shift und S kann man Ausschnitte des Bildschirms kopieren :rolleyes:

 

Wie schreibe ich dann nach dem kopierten Bildausschnitt im Texterstelleingabefeld weiter? Das klappt bei mir nicht. Das Bild wäre dann bei mir immer am Beitragsende und ich könnte keine Bildunterschriften einfügen:confused:

Und immer noch die Frage nach der frei gewählten Linkbezeichnung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt probier ich mal den Link zu der Screenshot-Infoseite von eben umzuformulieren...

 

Hier der Original-Link: https://www.take-a-screenshot.org/de/windows.html

 

Hier, falls es klappt meine Umformulierung: Mein eigener Text für diesen Link

 

Okay, das ging, wenn man mit der Maus auf den Original-Link fährt, mit Ctrl und rechter Maustaste und dann "Link bearbeiten"

Jetzt muss ich nur noch meinen Galerielinktext ändern... aber erstmal zum Zahnarzt. Falls einer mitliest, danke für's Zuhören!

 

 

 

Bearbeitet von Nähbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähbert,

hat geklappt!

Ich schreibe immer meinen Titel, markiere den, klicke dann oben das Zeichen für Link an, füge da die www Adresse ein, fertig.

 

nochmal erklärt, falls noch jemand danach sucht.

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich versucht, meinen Galerielinktext in Profile zu "personalisieren". Ob's funktioniert hat?

 

Edit: Näh, ich meine Nee. Geht nicht. Na, dann bleibt es also bei dem langen Sermon...

Bearbeitet von Nähbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling  Ja, hier oben im Textfeld geht es wohl, aber wenn ich es in der Signatur verändern will, komme ich nicht weiter

 

Ich teste jetzt mal das, was ich im Internet gefunden habe, nämlich mit eckigen Klammern

[url="https://www.hobbyschneiderin24.net/profile/40589-nähbert/content/?type=gallery_image&change_section=1/"]Das sind meine Nähereien[/url]

 

und Deine Methode mit dem Kettensymbol oben aus der Taskleiste

Das sind meine Nähereien

 

Das Problem ist, dass dieses Kettensymbol bzw. diese Programmierung mit [url....] im Eingabefeld bei "Signatur bearbeiten" nicht vorgesehen ist.

Mal gucken, was jetzt passiert, wenn ich diesen Post abschicke...

 

Edit: Deine Methode funktioniert, Lehrling. Die mit den eckigen Klammern funktioniert nicht. Letztere habe ich eben als Anleitung für Linktextveränderung beim googeln gefunden.

 

Wenn mir jetzt noch jemand beibringt, wie ich unter einem eingefügten Bild weiterschreiben kann. :schnief:

Ich hatte das Problem schon im "alten" Forum, wo meine Bilder immer in einem schwarz umrandeten Kasten und immer am Endes des Beitragstexts erschienen, während sie bei anderen gezielt im Text platziert waren.

 

Edit: das mit dem Bildereinfügen hab ich jetzt probiert im gleichlautenden Spielplatz-Thread von @brilleschielmal .

Gucken wir doch gleich mal, ob es hier auch funzt...

 

465456995_Sn102.thumb.jpg.f3f0631538eba4628974848fc2311812.jpg   

 

...Tatsächlich, es klappt. Uff!

Bearbeitet von Nähbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.a4675ecda8e55fce30386ed96b5f0b88.png

Ah ja - nach dem Screenshot kann man jederzeit weiterschreiben, man sieht nur den Cursor nicht.

Wenn man aber nach der Adressierung eines Forumsmitglieds die erste Gelegenheit verpasst hat, sieht man keinen Cursor und kann nicht weiterschreiben.

@lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...