Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Friedenstaube

Frau Aiko ----Absteppen mit Kontrastgarn?

Recommended Posts

Die Bluse sieht wirklich sehr schön aus. Stoff und Schnitt passen perfekt. Dafür gibt es einen :super: :D .

Dann bin ich mal auf Nadeleules Leinenbluse gespannt.

Liebe Grüße *Mika*

Ja, morgen geht es los, Zuschnitt und nähen.

Nur die Gestaltungselemente werden ein wenig dauern. Langwierige Näherei mit der Hand, aber wird sich lohnen, denke ich.

Mein Fotograf ist ein kleiner Stinkstiefel.

Er hat keine Lust, wartet nicht, bis die Kamera scharf stellt und ein richtiger Bildausschnit interessiert ihn nicht...:fetch:

Ich hoffe, man kann auf den Bildern etwas erkennen.

Ich habe mit dunkel lila als Kontrastgarn gesteppt, aber die Nähte versinken in dem Stoff. Bei diesem Stoff (BW in Leinenoptik) lohnt sich die Arbeit nicht, aber bei anderen Stoffen kann ich es mir gut vorstellen.

Als Gimmick habe ich vorne unten quer einen Abnäher angebracht, um das Vorderteil ein wenig kürzer zu haben und weil ich das an einer Kaufbluse witzig fand.

Die Webkante habe ich auch so gelassen, gefällt mir. Und wie man sieht, trage ich sie schon seit gestern.

aiko1.thumb.jpg.40f3c76eecc6e2242795f6a90ec21576.jpg

aiko2.thumb.jpg.8b7cf2bdd813c5799b0054246b2a7174.jpg

Edited by NadelEule

Oh, diese schöne Aiko habe ich doch glatt übersehen:classic_blush:

Finde ich echt Klasse, besonders mit den großen Stickereien. Auch die über die Schulter.

Da hast Du eindeutig die größere Stickmaschine als ich. Bei 20x14 ist bei mir Schluß. Ich hab immer gesagt, daß reicht mir Dicke, wenn ich aber Deine schönen Blütenzweige sehe :rolley: Tja da kommt man schon leicht ins Grübeln. 

Dass ist doch mit der Maschine, oder?

Die Idee mit der Webkante werde ich mir mal ausleihen. Ist wieder ein Eyecatcher.

Friedenstaube, deine Aiko,ist sehr schön geworden, Glückwunsch! Die Pusteblumen habe ich übrigens auch schon auf einem Shirt, ist von der Rock Queen, oder?

Und die Stickerei von Nadeleule,ist eine gekaufte, diese Frage hätte ich nämlich auch schon an anderer Stelle gestellt. 

Nedeleule, das muss man dann aber mit der Hand annähen, oder?

vor 9 Stunden schrieb Marieken:

Nadeleule, das muss man dann aber mit der Hand annähen, oder?

ja