Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Grisabel

Fragen und Antworten zum neuen Forum

Recommended Posts

Die neue StartseitenGalerie find ich klasse mit den kleineren Bildern.

LG

flocke1972

Bei mir sieht die Ansicht so aus, kann die verschiedenen Threads in der Leiste oben nicht anklicken

Ist das bei euch auch so?

Lg.D

IMG_7195.JPG

Posted (edited)

Jemand fragte heute, wo man sehen kann, wer gerade Online ist.

Auf der Startseite ganz unten.

@peterle gibt es die Möglichkeit, den Onlinestatus auch beim Avatarbild einzufügen, in den Posts?Dawird ja nur der letzte Besuch angezeigt, was ja nichts darüber aussagt, ob der Betreffende noch online ist?

Edited by NadelEule

Posted (edited)
vor 26 Minuten schrieb Dagmar O.:

Bei mir sieht die Ansicht so aus, kann die verschiedenen Threads in der Leiste oben nicht anklicken

Welche Threads in welcher Leiste?

Lea

Edited by lea

vor 6 Minuten schrieb NadelEule:

gibt es die Möglichkeit, den Onlinestatus auch beim Avatarbild einzufügen, in den Posts?Dawird ja nur der letzte Besuch angezeigt, was ja nichts darüber aussagt, ob der Betreffende noch online ist?

In der Zeile "Letzter Besuch" ist ein grüner Punkt wenn ein Nutzer online ist. Geh mal mit der Maus darüber, dann erscheint da auch ein "[Benutzername] ist momentan online".

Nein, nix' und das Fenster sagt mir, Du hast 6 Stunden vor meinem Post darauf geantwortet.

Stimmt die Forumszeit vielleicht nicht mit der Echtzeit überein?

1983669198_avataronline.thumb.jpg.04966cf3c385c38d2bdb0ed6b281d91b.jpg

Probiere es mal bei anderen Nutzern. Die Mehrheit wählt erfahrungsgemäß eine andere Einstellung als ich beim Einloggen. ;)

Ich habe es bevor ich den vorherigen Beitrag abgeschickt habe sogar extra noch einmal ausgeloggt kontrolliert, um sicherzugehen, daß ich in diesem Fall nicht mehr sehe als der durchschnittliche Nutzer.

*nickt*

habe ich auch gerade bemerkt, bei den anderen funzt es. ;)

Posted (edited)
Am 9.3.2019 um 15:35 schrieb Scherzkeks:

Also mit den Beitragszahl: ich bin nun 17 Jahre dabei, also etwa 6200 Tage - und da soll ich nur etwa 2500 Beiträge geschrieben haben?

Sicher nicht. :D :D

@ScherzkeksAls das Forum sich geteilt hat, wurden viele Themen komplett gelöscht - und damit eben auch alles, was du da geschrieben hattest. Kann es u.a. daran liegen? 

Ansonsten ist es bei mir auf einem alten android Tablet mit Chrome zum Teil auch sehr langsam, besonders beim Aufruf der nächsten Seite erscheint immer ein schwarzes Feld mit dem Text lädt ... und das dauert dann.

Die Schrift finde ich okay, der Hintergrund ist ein wenig grell. 

Bis demnächst mal

Rita

Edited by 3kids
markieren vergessen

vor 15 Minuten schrieb 3kids:

@ScherzkeksAls das Forum sich geteilt hat, wurden viele Themen komplett gelöscht - und damit eben auch alles, was du da geschrieben hattest. Kann es u.a. daran liegen? 

Da das nun auch schon 6 Jahre her ist, halte ich das für unwahrscheinlich...

Aber es ist nun so, wie es ist.

Bisschen schade finde ich es, aber nicht wichtig genug, um da wirklich Arbeit reinzustecken.

Liebe Grüsse

Silvia

Ehrlich gesagt finde ich die Anzahl der Beiträge unerheblich. Spielt es eine Rolle, wie oft man sich beteiligt?

Mich wunderte, und wundert auch hier, die Charakterisierung der User in Ältestenrat, Bringt Bettzeug mit, Fängt an sich einzurichten... Neu im Forum verstehe ich ja noch

Geht das nach Datum der Anmeldung, nach Zahl der Beiträge, nach wirklichem/fiktiven Alter der User?

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb Nähbert:

Mich wunderte, und wundert auch hier, die Charakterisierung der User in Ältestenrat, Bringt Bettzeug mit, Fängt an sich einzurichten... Neu im Forum verstehe ich ja noch

Geht das nach Datum der Anmeldung, nach Zahl der Beiträge, nach wirklichem/fiktiven Alter der User?

Du kannst deinen Status selber ändern, mir gefiel der Status "Ältestenrat"auch nicht und ich finde meinen aktuell gewählten für mich passender.

Gruß

Detlef

Edited by det

vor 35 Minuten schrieb Nähbert:

Geht das nach Datum der Anmeldung, nach Zahl der Beiträge,

Ich glaube nach Zeitdauer der Mitgliedschaft.

Brachte die letzte Software halt mit...

Manche mögen das aber offensichtlich. (Mir ist das auch egal. Deswegen habe ich 2004 auch mein Anmeldedatum nicht auf den "eigentlichen" Zeitpunkt ändern lassen, sondern einfach die Anmeldung auf der damals neuen Software behalten. )

Daß man das jetzt selber ändern kann, finde ich aber charmant!

Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb nowak:

Daß man das jetzt selber ändern kann, finde ich aber charmant!

Nowak, wo denn? Ich habe mein Profil aufgerufen und herumprobiert, aber da sind keine Buttons... :classic_unsure:

Stopp - gefunden ;)

Edited by NadelEule

:classic_biggrin: Das war eins der ersten Dinger, die ich gefunden hatte... @NadelEule Deinen neuen Usertitel find ich cooooool

@det Ehrlich, ehrlich!:cool:

(Die automatischen Forenränge gehen in den meisten Softwares nach Anzahl der Beiträge. Und oft ist dann ab 1000 Beiträge die höchste Stufe schon erreicht...)

Habt ihr auf eurer Seite ganz oben eine Zeile mit Startseite, Redaktion,  Inhalt, neue Beiträge und Suport?

Bei mir ist da nichts. Nur auf der Seite 4 Zeichen, mit Vergrößerungsglas, etc.

Lg.D

vor 1 Minute schrieb Dagmar O.:

Habt ihr auf eurer Seite ganz oben eine Zeile

Ja

Bist Du am Laptop/Rechner oder Handy?

Adobe Acrobat , Java script und sowas geupdatet?

Browser aktualisiert?

vor 6 Minuten schrieb Dagmar O.:

Am Rechner, aber alle andere Foren usw. laufen wie immer

Wie breit ist denn dein Browserfenster, je schmäler desto weniger Menü und Kram wird angezeigt

Schau mal hier, da gibt es ein Bild von breiter Anzeige

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/181983-fragen-und-antworten-zum-neuen-forum/?do=findComment&comment=2477766

und dort von schmaler Anzeige

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/181983-fragen-und-antworten-zum-neuen-forum/?do=findComment&comment=2477796

vor 13 Stunden schrieb Dagmar O.:

Ist das bei euch auch so?

Lg.D

Wenn ich das Fenster schmal genug mache, ja :) 238998469_Bildschirmfotovom2019-03-16104154.png.98d6d8d7fbd6dfd1d2962afd80bfb424.png

Dann zieht sich das Menü auf diese 4 Symbole zusammen, von links nach rechts
Ungelesene Beiträge, (das dicke plus) Neuen Inhalt erstellen, (die Lupe) Suche, (die drei Striche) das Menü, jeweils anklicken und Ergebnis beobachten.

Hier gilt: wenn anklickbar, dann ausprobieren, damit kannst Du weder an deinem PC (oder sonstigem Gerät) noch am Forum noch an deinen Benutzer hier etwas kaputt machen.

Diese Ansichten und Buttons habe ich schon, nur die Leiste im blauen Feld nicht

Posted (edited)
vor 2 Minuten schrieb Dagmar O.:

Diese Ansichten und Buttons habe ich schon, nur die Leiste im blauen Feld nicht

Diese Leiste blendet sich auch aus, wenn das Fenster zu schmal wird.
Stell dein Browser-Fenster mal auf den ganzen Bildschirm füllend und guck dann was sich dabei ändert.

Edited by akinom017