Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Brother Super ACE + E und Pe Design 6 / Embird 2003 und Vikant Box


Recommended Posts

Ich habe ein RIESENPROBLEM

 

Nähmaschine: Brother Super ACE + E

Stickprogramm: PE DESIGN 6 - ohne Box im Ebay gekauft und

Embird 2003

VIKANT ULTIMATE BOX

Stickrahmen: Brother Wechselrahmen 130 x 300

 

Ich möchte ein großes Motiv geteilt abspeichern und mittels Vikant Karte auf meine Nähmaschine bringen.

Wenn ich mich genau an die Anweisung des Pe Designs oder Embird halte, erscheint auf meiner Maschine immer nur 1 Teil des gespeicherten, geteilten Motivs.

 

Was kann ich machen um alle 2 oder 3 Teile des geteilten Motivs mit dem Wechselrahmen zu sticken ?

Es klappt weder mit Pe Design noch mit Embird.

 

Ich bin schon ganz schön verzweifelt.

Und hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Liebe Grüße

Sekhmet

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich hatte die PE 150 und soweit ich mich erinnere war es so, dass jeder Teil des wechselrahmens einzeln abgespeichert war und dann als neues Muster aufgerufen werden musste. Ich habe Embird. Ach so und ganz am Anfang habe ich auch mit der Splitting-Funktion Probleme gehabt und bin fast verzweifelt hat sich aber dann als Fehler in Embird herausgestellt, der dann in kurzer Zeit behoben war.

Ich habe gerade auch noch auf der Musterkarte 14 von Brother, Versatzmuster, nachgesehen, auch die sind als einzelne Muster abgespeichert. Mit der 3-fach Position wird meines Erachtens erreicht, dass die Muster nicht mittig sondern oben bzw. an der unteren Kante ansetzen.

 

Ich hoffe ich konnte die helfen.

Liebe Grüße Ute

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.