Zum Inhalt springen

Partner

WPC


farinelli

Empfohlene Beiträge

hallo darcy,

ich bin gestern deinem club beigetreten ,weil mich das motto ansprach.bin mir aber nicht ganz sicher,was ihr hier macht.

anders als im forum ist wohl,dass nur die mitglieder sich an fragestellungen beteiligen können,oder ?

könnt ihr mich bitte aufklären ?

liebe grüsse karin

Oh, eigentlich ist das ein wenig eine Nonsense-Gruppe, die sich von den Schnellschnellnähern absetzen möchte. ;)

Haben wir hier schon was sinnvolles diskutiert? Ich fürchte nein. :D

Aber wir wissen jetzt, das widerliche Perfektionisten kleine Bügeleisen für Rüschen besitzen! ;)

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    53

  • blaue_elise

    32

  • farinelli

    20

  • Bloomsbury

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab keine zeit für taschen - ich muss mich aus "dressing a galaxy" für ein kostüm für die filmkostümchallenge entscheiden

 

und ich bin doch entscheidungsneurotiker..... eines steht allerdings schon fest: für den bikini von leia aus "rückkehr der jediritter" bin ich ZU FETT!

 

wenn jedoch eine von euch in 34/36 passt.... here is the link ...

http://www.leiasmetalbikini.com/members/fansincostume_intro.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde, bin ja schon lange angemeldet - sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich hoffe, dass ihr mich (nach dem Steinigen) doch noch aufnehmt :p

Zur Verteidigung, ich nähe nach Schnittmuster, meine Nähbücher (man beachte die MZ!) liegen immer bereit - und das Bügeleisen ist mein bester Freund im Nähzimmer (aber nur da) :-O

Ich habe auch gleich eine Frage und zwar habe ich in all meinen Büchern vergebens nach einer Saumart für gestickte Bogenkanten gesucht. Die gestickte Bogenkanten am Saum möchte ich gerne erhalten, weiss aber nicht genau wie...

Versteht ihr was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich würde einen "falschen" saum in form eines passenden stoffstreifens den bögen folgend rechts auf rechts aufnähen und verstürzt innen anheften, ähnlich wie eine runde passe am ausschnitt. weisst du, was ich meine? wie ein beleg eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Farinelli

 

Danke für deine Antwort, aber leider geht das nicht, dafür sind die Bögen zu klein. Weisst du, es sind so kleine Bögen mit einer ungefähren Länge von 1,5-2cm. Ich finde es schade, wenn die Bögen "verloren" gehen... grübel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eventuell die Bogenkante in Saumbreite abschneiden, dann den Saum nähen und die Kante danach wieder annähen. Die Ansatznaht vielleicht mit einem Band oder Spitze verstecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

jetzt habe ich euch hier gerade zufällig entdeckt *freu* und mcih auch sofort angemeldet. ich hoffe, es ist euch recht und ich darf hier "mitmachen".

gruß marion, selbstverständlich auch mit minibügeleisen, dampfbügelstation, bügelkissen arbeitend *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe!! Habe nun einen normalen Saum gemacht, da ich die Bögen auch nicht abschneiden kann (die sind das Ende der Stickerei). Das nächste Mal mache ich vielleicht einen handgenähten Saum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr WPC!

Bin Näh- und Forum-Anfänger... Habe mir weichen Nicky-Stoff gekauft und traue mich nicht, ihn zuzuschneiden (Burda-Schnitt). Muss ich Nahtzugaben (wieviel?) dazugeben, oder reichen ein paar Millimeter? Will mit meiner neuen Nähmaschine (Pfaff - juchu!) den Overlock-Stich ausprobieren, muss der Stoff dazu beim Nähen gedehnt werden? Aller Näh-Anfang ist schwer, meine Stärken liegen in der Hand-Stickerei. Danke für Antwort!

Gruss Iphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, eigentlich wollten wir hier ja keine Privatberatungen machen ( dafür ist ja eigentlich das Forum da. ;))

Beim Overlockstich reicht eine Nahtzugabe von 0,5 cm. Sie muß halt so breit sein wie der Overlockstich breit ist. Ansonsten, bitte auf die Strichrichtung vom Nicky achten, also nicht kreuz und quer zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann füttere ihn mit fleece *ggg*
Wolle? Das juckt.. wobei es wenigstens ein ökologisch vertretbares Jucken wäre, sofern die Schafe artgerecht gehalten und dann nur sanft geschoren werden. :rolley:

Und Synthetic? Da rinnt dann der Schweiß und die Haare stehen zu Berge! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fallen aber leider immer auf, wenn der chef einem über den kopf streicheln will, weil man gerade so extrem fleissig war....

 

ich glaube, meine overlock und ich... wir werden keine freunde mehr. pöh... dann soll es wohl doch was aus der schweiz sein.

noch jemand ohne toyoooooota?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Toyota ist ja total brav.. die ist nicht unmöglich! :D

 

Hörner? Oh ja, habe ich dauernd... aber das merkt ja keiner... weil der Heiligenschein so eine total gute Tarnung ist. Meine Chefin hat mir auch schon sowas bescheinigt: SIE haben ja auch IMMER einen Heiligenschein!

Ist also amtlich. e020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...