Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sissy

Wir nähen gemeinsam im März

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich gesellen mich auch mal zu euch! :classic_biggrin: Echt schöne Sachen habt ihr genäht!

Meine Nähmaschine hatte zwei Monate Urlaub, da ich einfach nicht zum nähen gekommen bin... Jetzt habe ich aber endlich wieder Zeit!

Um langsam wieder rein zu kommen habe ich erstmal was Kleines genäht: einen Laufgürtel für meinen Mann. Den wollte er schon länger haben und da kam mir das neue Schnittmuster von Pattydoo gerade recht. ;) Da es hier aber momentan nur am regnen ist, konnte er noch nicht getestet werden.

Ich bin gespannt was ihr diesen Monat noch alles zaubert! Bei mir steht als nächstes eine Sweatjacke für meinen Sohn auf der Liste.

Liebe Grüße,

Judith

IMG_20190306_114324.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎14‎.‎03‎.‎2019 um 20:54 schrieb Nähmatode:

@Crowley, diese "Frickelei" beim Patchworken würde mich ja in den Wahnsinn treiben! Ich bewundere Euch sehr dafür, mit welcher Engelsgeduld Ihr an diesen Dungen arbeitet! :o

Der Fensterbrettläufer ist nur Patchwork in der Lightversion. Ich bin mittlerweile beim Quilten (auch in der super Lightversion) angekommen. :classic_smile:

Sehr süße Babysachen hast du genäht.

@Maruscha11

Ich finde, dass das Shirt gar nicht nach Schlafanzug aussieht.

Am ‎16‎.‎03‎.‎2019 um 10:25 schrieb Bluesmile:

Ich fange jetz mit der Sommergaderobe an. Sonst ist der Sommer da, und ich hab nichts zum anziehen 😇🙈

Gestern hab ich das schmale Top von kibadoo Probe genäht - mach ich ja sonst eher selten, aber in diesem Fall war es gut.

Das Shirt sieht schon absolut nach Hochsommer aus, schöner Stoff!

Am ‎16‎.‎03‎.‎2019 um 13:23 schrieb Näh-Elflein:

@Bluesmile schönes Top!

Bei mir gibts heute ein glockiges Samtröckchen mit breiter Hüftpasse aus zwei Resten, fehlt nur noch der Reißverschluss. Den Schnitt hab ich von einem vorhandenen Rock abgenommen - den hatte meine Kollegin so schön gefunden und gemeint, ich könnte doch mal so einen aus Samt machen :) Nun ja, da fielen mir die zwei Reste ein, für ein Kleid zu wenig, aber genug für einen Rock.

Super Resteverwertung! Der Rock sieht prima aus.

Am ‎16‎.‎03‎.‎2019 um 17:59 schrieb MickyG:

Hallo,

ich hüpfe mal eben hier herein und zeige euch Fotos von meinen Errungeschaften auf der Creativa.

Prima Ausbeute!

vor 35 Minuten schrieb DanaScully:

Huhu!

Ich gesellen mich auch mal zu euch! :classic_biggrin: Echt schöne Sachen habt ihr genäht!

Meine Nähmaschine hatte zwei Monate Urlaub, da ich einfach nicht zum nähen gekommen bin... Jetzt habe ich aber endlich wieder Zeit!

Um langsam wieder rein zu kommen habe ich erstmal was Kleines genäht: einen Laufgürtel für meinen Mann.

Der Laufgürtel ist dir sehr gut gelungen!

Ich war gestern auf der Creativa. Ich habe das ein oder andere gekauft (etwas Kunstleder, beschichtete Baumwolle, eine Pry Variozange, Sprühkleber) und bin nun zur Hälfte Mitbesitzerin eines Plotters (Cameo 3). :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@uschihexe Deine Softshelljacke gefällt mir richtig gut. Auch die Stoffauswahl ist genau nach meinem Geschmack. Viel Freude damit, bei dem Wetter kommt sie bestimmt gut zum Einsatz und zur Geltung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.3.2019 um 07:45 schrieb Marieken:

Schöne Stoffe dabei, Sissy!

An alle, die einen Schwitzi bekommen haben bei meinem Stickshirt: ich hab’s aus den Stoffresten nochmal neu hingepuzzelt bekommen. Ich kaufe ja immer viel mehr Stoff, weil ich oft den zweiten Versuch brauche :D, aber das war knapp.

Diesmal habe ich die Stickerei tiefer gesetzt und konnte den Ausschnitt ebenso tiefer legen. Viel Kragen ist es trotzdem, aber es soll ja auch ein Kuschelshirt für kalte Tage werden.

Euch ein schönes Wochenende!

A17EE05E-AA1C-4F28-ADA3-370565C590E0.jpg.fb85ba1a001b1c9ff6611f26fd490818.jpg

@MariekenDas gefällt mir auch sehr gut, die Stickerei ist so niedlich und der Schnitt perfekt. Manchmal ist eben einreissen und neu machen die beste Lösung ;) Toll!
(Ich weiß, ich soll nicht Fotos zitieren, aber wer geht dem älteren Beitrag schon nach?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hier ist das Foto von meiner Näherei gestern. 

Eine Bluse aus feinem Seidenstoff, den ich geschenkt bekommen habe. 

Schnitt ist wieder von kibadoo - Blusenshirt. 

IMG_20190318_193612.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bluesmile wie schön - Du bist schon beim Sommer angekommen. Ich bin noch ein paar Jahreszeiten zurück: habe hier noch eine zugeschnittene Jacke Pellworm liegen, muss aber noch einen Reißverschluss dazu bestellen. Irgendwie komme ich da im Moment nicht zu 😥

Habe mich von meinem Creativa-Tag gestern wieder erholt. Gestern Abend war ich ziemlich platt. Ich war seeehhr zurückhalted beim Kaufen. Habe mir fest vorgenommen, erst die Bestände abzubauen- und so durften nur vier Baumwollstöffchen für einen Kissenbezug und ein Körnerkissen (Geburtstagswunscg meiner Cousine), zwei Pakete Druckknöpfe, drei Hülsen für Tasseln, ein Entgittermesser und ein Juki-Prospekt den Heimweg mit mir zusammen antreten. Da war ich ja wohl mehr als diszipliniert... 

@Crowley  Mit einem Auge habe ich übrigens immer nach einem bestickten Shirt oder Deiner Softshelljacke Ausschau gehalten 😂😀

A4DA06DD-7E25-4A44-9F21-2B67DD781030.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@susa1962 

Sieht sehr diszipliniert aus! :)

Wofür sind diese Hülsen? Hab's nicht verstanden...

Ich bin zu nix gekommen, und heute war definitiv nicht mein Tag - bin angeschlagen.

Hatten hier am Wochenende einen Zwischenfall, der mich ziemlich mitgenommen hat. Die nächsten Tage nur das Nötigste.

Liebe Grüsse

Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Scherzkeks:

@susa1962 

Da kann man so ‘ne Ledertrotteln (Fransen) als Anhänger für Taschen oder so reinkleben. 

War übrigens auch mit selbst erzwungenem Nichtkaufen (Stoff-Fasten 😀) ein sehr schöner und lustiger „Mädelstag“

Hoffentlich ist nichts schlimmes bei Dir passiert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Bluesmile:

So, hier ist das Foto von meiner Näherei gestern. 

Eine Bluse aus feinem Seidenstoff, den ich geschenkt bekommen habe. 

Schnitt ist wieder von kibadoo - Blusenshirt. 

Schaut sehr gut aus!

vor 14 Stunden schrieb susa1962:

Habe mich von meinem Creativa-Tag gestern wieder erholt. Gestern Abend war ich ziemlich platt. Ich war seeehhr zurückhalted beim Kaufen. Habe mir fest vorgenommen, erst die Bestände abzubauen- und so durften nur vier Baumwollstöffchen für einen Kissenbezug und ein Körnerkissen (Geburtstagswunscg meiner Cousine), zwei Pakete Druckknöpfe, drei Hülsen für Tasseln, ein Entgittermesser und ein Juki-Prospekt den Heimweg mit mir zusammen antreten. Da war ich ja wohl mehr als diszipliniert... 

@Crowley  Mit einem Auge habe ich übrigens immer nach einem bestickten Shirt oder Deiner Softshelljacke Ausschau gehalten 😂😀

Deine Stoffe gefallen mir sehr gut! Ich hatte ein paar Patchworkstoffe in der Hand, die mir gut gefielen, da ich aber kein konkretes Projekt dafür hatte, habe ich sie wieder zurück gelegt.

Ich glaube, du hast das gleiche Entgitterungsmesser gelauft, das wir auch mitgenommen haben.

Nach der Messe war ích auch ziemlich platt. Besonders mein linker Fuß hat mir das Laufen übelgenommen. Der Fußspann tat noch gestern weh, so habe ich gestern entgegen meiner Planung auf Sport verzichtet. Das wird heute nachgeholt.

Wir hatten ein Creativa VRR Combiticket. Die Fahrt hat wieder sehr gut geklappt. Von Duisburg aus ist die Verbindung nach Dortmund sehr gut.

Meine Softshelljacke hatte ich gar nicht dabei. Ich wollte die Jacke an der Garderobe abgeben, was ich auch getan habe. Da fand ich den Gedanken gruselig MEINE Jacke abgeben zu müssen. Das löste in mir Verlustängste aus. :classic_rolleyes:

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

@susa1962 

Ich bin zu nix gekommen, und heute war definitiv nicht mein Tag - bin angeschlagen.

Hatten hier am Wochenende einen Zwischenfall, der mich ziemlich mitgenommen hat. Die nächsten Tage nur das Nötigste.

Liebe Grüsse

Silvia

Ich hoffe, dass es nicht Schlimmes ist. Las dich mal :hug:.

Gestern ist der Frühlingsläufer fertig geworden. Yippy! Er liegt seit gestern auf der Küchenfensterbank.

Fotos gibt es nicht vor morgen. Heute komme ich nicht dazu.

Heute will ich zum Sport und morgen will ich etwas mit dem neuen Plotter rumprobieren. Donnerstag ist wieder Sporttag. Wahrscheinlich komme ich so erst wieder zum Wochenende an die Nähmaschine. Dann kann ich mein anderes Top (ein UFO von letztem Jahr, Paper Piecing aus einen Patchwork-Workshop) quilten. Somit geht das Teil auch so langsam auf die Zielgerade.

So langsam kann ich mir überlegen, was ich als nächstes mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@susa1962 @Crowley 

Danke Ihr Lieben! :hug:

Mittlerweile bin ich etwas entspannter, der Rest ist abwarten, wie der "Unfall" sich entwickelt... :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tagesablauf war nun doch ein etwas anderer als erwartet (eine Besprechung war nicht so lang wie erwartet), dadurch konnte ich etwas früher Feierabend machen und die Zeit nutze ich für Fotos.

Hier sind meine Creativa-Einkäufe. Auf dem Foto fehlt der Plotter und das Entgittermesser.

Die Kunstblumen werde ich wahrscheinlich für einen Türkranz verwenden.

h_2019-03-17_001_800px.jpg

Diese ITH Untersetzer habe ich schon letzte Woche gestickt. Meine Roly Poly Cardinal-Familie. :classic_biggrin:

h_2019-03-10_005_800px.jpg

Und hier ist der Frühlingsläufer - eine Kombination aus Sticken und Patchwork in der "Lightversion".

h_2019-03-19_001_1000px.jpg

h_2019-03-19_002_800px.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Crowley 

Da warste ja auch recht zurückhaltend auf der Creativa.

Ein sehr schöner Läufer, und die Untersetzer finde ich witzig! :D

Gut, dass ich keine Stickmaschine brauche. :roller:

Liebe Grüsse

Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@Crowley Die Roly Poly Cardinal-Familie ist super! Ich frag mich gerade, wie Du die gemacht hast. Mit der Stickie? Und die stickt auch (Kunst)leder?

@Bluesmile Sehr schöne und schicke Bluse, hoffentlich wird es bald warm ;)

bearbeitet von ickemixe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, macht ihr alle so schöne Sachen. :klatsch1:

Mich hat heute die Gartenarbeit erwischt. Habe letzten Herbst die Terrasse mit Muttererde aufgefüllt und jetzt kommt das Gras. Bevor es überhand nimmt habe ich mal Einhalt geboten und schon lässt es mich der Rücken spüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Crowley Du warst ja (bis auf den halben Plotter) auch sehr bescheiden. Hast aber sicher genau wie wir alle noch genug Materialvorräte. 

Bei Dir sieht es ja schon richtig nach Frühling aus. Toll geworden - das macht sofort gute Laune. 

Bei mir ist an Osterdeko noch nicht zu denken mit der Baustelle in der oberen Etage. Irgendwie zieht sich das Durcheinander durch‘s ganze Haus 😥. Morgen kommen die neuen Heizkörper und am Wochenende werden endlich die restlichen Möbel abgeholt. Dann geht es voran. Noch vier Wochen durchhalten- Ostern möchte ich einräumen 😀

Weil ich noch eine Kleinigkeit mit dem Fliesenleger zu besprechen hatte und auch noch Wand- und Türenfarbe besorgen musste, habe ich schon heute Mittag Feierabend gemacht. Weil dadurch zeitlich noch etwas Luft war, habe ich noch ein Dreiecktuch mit Karabinerhaken-Verschluss zugeschnitten. Gerade hat mich aber der Elan zum Nähen verlassen. Mal gucken , ob ich gleich noch wieder in Gang komme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach' mal Rundumschlag:

Die Bauchtasche, fein, ich mag nützliches.

Das Röckchen toll, wenn ich sowas doch noch tragen könnte... (neidischist)

Die Fensterbank sieht auch sehr schön österlich aus, bei mir liegt das ganze  Jahr ein profaner Teppich, damit die Fellpopos nicht kalt werden.

Das weiße Shirt mit den Perlen? Ist das nicht zu schwer am Ausschnitt? Sieht aber seehr edel aus...

ich hoffe, ich hab niemanden vergessen?

So, hier noch mein Ergebnis mit Frau Aiko.

Der Stoff war nicht wirklich dafür geeignet, aber zum arbeiten im Haus wird sie im Sommer schön luftig sein. ;)

Frau Aiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

@ickemixe Das Shirt gefällt mir, aber für mich in anderen Farben!

@Bluesmile Sehr hübsch - das ist bestimmt toll im Sommer!

@Crowley Schöne Frühlingsläufer - mir wären sie zu schade für die Fensterbank. Und die Arbeit, die Du Dir gemacht hast, ist gut investiert!

@NadelEule Das Shirt gefällt mir - besonders die Stickerei!

So, es ist spät genug - gute Nacht Euch allen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NadelEule 

War die Stickerei schon auf dem Stoff, oder wie hast Du die gemacht? :ups:

Auch wenn's nicht meine Farbe ist, sieht sehr stimmig aus! :super:

Liebe Grüsse

Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb NadelEule:

Das weiße Shirt mit den Perlen? Ist das nicht zu schwer am Ausschnitt? Sieht aber seehr edel aus...

Das ist eine Kette 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

War die Stickerei schon auf dem Stoff, oder wie hast Du die gemacht?

Die Stickerei habe ich gekauft und dann per Hand aufgenäht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag