Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im März


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    57

  • susa1962

    32

  • Marieken

    28

  • MickyG

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Nähmatode Weihnachtsstimmung! Das ist lustig, aber dann weiß ich jetzt schon, was ich am nächsten Heiligabend anziehe :D Aber nee, Grün ist halt meine Lieblingsfarbe, da kann man nix machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NadelEule 

Sehr hübsch hast Du es! :)

Klingt schwer zu pflegen, sieht aber sehr idyllisch aus!

 

Ich habe nur einen kleinen Balkon, aber nun erst den dritten Frühjahr, und da ich von Natur aus keinen grünen Daumen habe, taste ich mich noch ran.

Aber so gesteigerten Wert lege ich da auch nicht drauf.

Ich finde einen Garten zwar toll, aber ich weiss, bei mir würde das ganz schlimm aussehen.

 

@Marieken 

Dir viel Freude mit Deinem Besuch!

 

Wir haben heute schon einen kleinen Spaziergang gemacht - bei 18°C im Sonnenschein war das sehr schön.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NadelEule 

Sehr hübsch hast Du es! :)

Klingt schwer zu pflegen, sieht aber sehr idyllisch aus!

 

Ich habe nur einen kleinen Balkon, aber nun erst den dritten Frühjahr, und da ich von Natur aus keinen grünen Daumen habe, taste ich mich noch ran.

Aber so gesteigerten Wert lege ich da auch nicht drauf.

Ich finde einen Garten zwar toll, aber ich weiss, bei mir würde das ganz schlimm aussehen.

 

@Marieken 

Dir viel Freude mit Deinem Besuch!

 

Wir haben heute schon einen kleinen Spaziergang gemacht - bei 18°C im Sonnenschein war das sehr schön.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NadelEule 

Sehr hübsch hast Du es! :)

Klingt schwer zu pflegen, sieht aber sehr idyllisch aus!

 

Ich habe nur einen kleinen Balkon, aber nun erst den dritten Frühjahr, und da ich von Natur aus keinen grünen Daumen habe, taste ich mich noch ran.

Aber so gesteigerten Wert lege ich da auch nicht drauf.

Ich finde einen Garten zwar toll, aber ich weiss, bei mir würde das ganz schlimm aussehen.

 

@Marieken 

Dir viel Freude mit Deinem Besuch!

 

Wir haben heute schon einen kleinen Spaziergang gemacht - bei 18°C im Sonnenschein war das sehr schön.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NadelEule 

Sehr hübsch hast Du es! :)

Klingt schwer zu pflegen, sieht aber sehr idyllisch aus!

 

Ich habe nur einen kleinen Balkon, aber nun erst den dritten Frühjahr, und da ich von Natur aus keinen grünen Daumen habe, taste ich mich noch ran.

Aber so gesteigerten Wert lege ich da auch nicht drauf.

Ich finde einen Garten zwar toll, aber ich weiss, bei mir würde das ganz schlimm aussehen.

 

@Marieken 

Dir viel Freude mit Deinem Besuch!

 

Wir haben heute schon einen kleinen Spaziergang gemacht - bei 18°C im Sonnenschein war das sehr schön.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NadelEule

Boah, was für einen schön angelegten Hang, sieht ganz toll aus, machte aber auch viel, viel Arbeit.

Wildschweine die kommen immer mehr zu den Häusern ran. Oh was habt ihr jetzt für eine Arbeit?:klatsch:

 

@Marieken

Oh, so ein Leo habe ich mir auch vor 4 Jahren angeschafft,  musste es mir leichter machen, mein Mann ist vor 6 Jahren verstorben und habe niemand der mir die großen Grassäcke  auf die Verwertungshalde entsorgt. Jetzt muss ich ihn auch wieder aus dem Winterquartier rausholen und anschließen.

P1010394.thumb.JPG.08f59050e27d7e47a42b4

Johannn verkl..jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks bist halt präsent heute :p

 

@Prallinchen20 auch ein schöner Garten! Und ja, die Teile sind sehr praktisch. Und der Rasenschnitt entfällt. Da geht mir auf, dass ich die Biotonne schon seit Ewigkeiten auf kleiner umstellen wollte deswegen. 🤦🏻‍♀️

 

Ich grübel mal weiter, ob ich noch an die Platten gehe, wenn ich die Jungs gleich zum Handball gebracht habe 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Garten sieht schöner aus, als er ist...die Rasenflächen sind alle wellig und steil, lustig mit dem Rasenmäher da drüber zu fahren.

Die Staudenbeete werden regelmäßig von Wühlmausinvasionen heimgesucht, so schön wie auf den Bildern wird es dieses Jahr nicht mehr sein.

 

Grasschnitt kommt hier als Mulch auf die Staudenbeete, hält den Boden feucht und gibt gleich Futter für die Pflanzen. ;)

 

Eingezäunt sind 500qm, die restlichen 2000qm oberhalb sind Obstwiese, da geht mähen nur mit Sense, hält aber fit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley Das ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Bisher habe ich mich mit der Sticki noch nie an Leder herangetraut, Danke für die Inspiration ;)

@NadelEule Es sieht so idyllisch bei Dir aus! (Auch wenn es ein paar Schattenseiten hat ... TOLL!) Jetzt verstehe ich auch - Du hast einen Jäger als Mann, das werde ich wohl wörtlich nehmen müssen, bei all dem Wildschweinbesuch ;)

Bearbeitet von ickemixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, im Garten sind sie keine Freude, sie wühlen alles bis 30-40 cm Tiefe um, die K*ckhaufen sind riesig und stinken schlimmer als Waschbär,

 

Und sie randalieren, Regentonne umgeworfen und kaputt getrampelt, Eimer mit Vogelfutter aufgemacht etc.

Wir haben sie vier Jahre lang gut ausgesperrt, aber letzten Herbst sind sie wieder durchgebrochen.

 

 

Auf dem Teller sind sie oberklasse ;)

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Terminator in A4 genäht.

 

Wusste nicht, dass auf dem Glitzervinyl von snaply eine Schutzfolie ist. Nach dem Wenden hatte ich lauter Blasen und wollte schon wutentbrannt dort anrufen, als ich gemerkt habe, dass  man das abziehen kann. Natürlich konnte ich die Schnipsel aus den Nähten nicht richtig mehr rausziehen, aber es geht einigermassen.

 

Hat einer von Euch schon mal dieses Material verarbeitet und auch den Dummy-Fehler gemacht? oder steht das irgendwo zu lesen und ich hab es nicht mitbekommen, dass da eine Folie drauf ist?

 

Gefüllt hab ich ihn noch nicht, da sind ein Haufen Kartenfächer und Einschubfächer, RV-Fächer, links die kleine Klappe kann man nach links aufklappen, da ist dann auch ein RV-fach drunter und von oben kann man auch seitwärts was rein schieben. Total super Teil dieser Terminator. Bei A4 geht ein Haufen Stoff und Verstärkungsmaterial drauf.

 

 

WhatsApp Image 2019-03-21 at 19.01.01.jpg

WhatsApp Image 2019-03-21 at 19.00.41(1).jpg

WhatsApp Image 2019-03-21 at 19.00.50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nalpon 

Oh, der ist sehr schön! :super:

Auch die verwendeten Stoffe gefallen mir sehr gut.

Für welchen Bereich willst Du den einsetzen?

Dieses Glitzervinyl gefällt mir total gut, sehr schön, aber Erfahrungen habe ich mit solchen Materialien nicht.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Nalpon!! Chapeau!!!

 

Das sieht hammermäßig aus, die Stoffkombi, das ganze Ding einfach nur - WOW!

 

@Nähmatode

 

Danke :) das war letztes Frühjahr, bevor die Dürre und die Wühlmäuse zugeschlagen haben ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mir nur anschließen @nalpon! Sehr schick geworden und sehr schöne Zusammenstellung!

 

ich habe gestern wenigstens noch den entscheidenden Schritt getan und die Hauptteile meines Shirts zusammengenäht. Als nächstes kommt das Feintuning, indem ich an den Ärmeln und der OBW noch ein wenig mit der Ovi abnehmen muss (eigentlich müsste ich ja abnehmen 🤦🏻‍♀️). Ist ein neuer Schnitt mit erfolgreicher minimalinvasiver Anpassung (NZG vergrößert). 😬

4F33510B-1AB6-4223-8D04-9C18FFD4DEAD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Napoleon wow, das ist echt schön geworden.

 

Bei mir gab es die letzten Tage näh technisch nichts neues. Hab zwar noch ein paar Pläne geschmiedet für meine Urlaubsgaderobe, aber mal abwarten wie sich das umsetzen lässt. 

 

Gestern war erstmal der Balkon dran - irgendwie kommt das jedes Jahr so plötzlich 🙈 da unser Balkon sehr groß ist - 17 qm - fällt da doch einiges an. Möbel wieder auspacken, Hortensien schneiden, Kräuter und Erdbeeren ausschneiden. Hochbeet nachfüllen und aussäen. Dann noch ein paar Blümchen kaufen und pflanzen. Aber jetzt ist es fertig... 

 

Heute wird dann hoffentlich wieder genäht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nalpon Ich bin hier ja stiller Mitleser, aber meine Güte - ist das ein tolles, wunderschönes, akkurat genähtes Teil! Die Zusammenstellung der Stoffe und der Farben ist der Oberhammer, ich bin total begeistert!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nalpon Das Teil ist mega geworden. Super schön - Stoffauswahl und Ausführung. So was gibt es nicht zu kaufen 

 

@Marieken Dein Shirt sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Typische Marieken-Farbe 😀

Wg. Dortmund lass uns kurz vorher noch mal schreiben 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben, danke für die vielen Komplimente.

 

Nein, so was gibts nicht zu kaufen und ich kann es - selbst wenn ich wollte - nicht nochmal nähen, weil ich nicht mehr genug von diesen Stoffen habe, ähnlich ja, aber nicht genauso, und ausserdem war das eine Lebensaufgabe :-)

 

vielleicht näh ich nochmal eines in A5 oder A6 mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nalpon 

Hast Du da einen speziellen Verwendungszweck für?

War sicher eine Menge Arbeit - hat sich aber gelohnt, sieht super aus! :klatschen:

 

@Marieken 

Das Shirt sieht nett aus! :)

Das mit den Taschen hat was, mit dem gemusterten Stoff dahinter.

Ich bin da ja eher für schmale Bündchen, als einfassen.

Ansonsten würde ich es mit normalen Schrägband machen - da muss es ja nicht elastisch sein und nachgeben.

Mein Senf dazu. ;)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkecks

 

Nein eigentlich keine spezielle Verwendungsmöglichkeit, ich wollte das einfach mal nähen, weil es so schwer ist. Ich hab A4 genommen, weil man dann nicht nur Kalender-Inlays rein machen kann, sondern auch jedes andere A4-Papier, die Lochung ist ja 8 cm und die Ringmechanik auch.

 

Für A5 wird normal eine - ich glaube - 6er Ringmechanik genommen, aber ich hab mir noch eine zweite 2er-Ringmechanik gekauft, denn die passt ja auch in einen A5-Terminator von der Länge her, und so kann man dann auch A5-Ringbucheinlagen kaufen und rein tun und es nicht nur als Terminplaner benutzen.

 

Ich hab nicht so viele Termine, dass ich dafür einen Planer brauche. Aber die ganzen Kartenfächer und Reissverschlussfächer und auf dem zweiten Bild links dieses Klappfach, das mit einem Druckknopf befestigt ist, wenn man das aufklappt ist da innen auch wieder ein Reissverschlussfach und in das blaue Fach, was man direkt sieht kann man auch was rein stecken und wo das alles drauf genäht ist, in das grosse Fach auch. Das sind 1000 Einsteckmöglichkeiten . . . . Ich mag halt so schwierige Sachen und meist benutze ich sie nicht, weil sie mir zu schade sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...