Zum Inhalt springen

Partner

WerkelWochenende vom 1.bis 3. März 2019


Nixe28

Empfohlene Beiträge

Ach, Paula, lass Dich drücken:hug::hug::hug:

Nixe, ist der Graue dann jetzt über?? Ich würde mich opfern...:D:D:D

Meine Hose ist jetzt "fertig", die Säume gefallen mir nicht, aber die Hose darf jetzt erstmal in die Wams, vielleicht entspannt sich dann alles.

An der Aussennaht habe ich ca 5 cm weggenommen, die scheinen jetzt im Schritt zu fehlen (sieht man aufgrund des Musters nicht wirklich, aber ich habe jetzt einen leichten Katzenbart). Beim Bund habe ich dann doch nichts abgeschnitten, sondern einfach 5 cm umgeklappt, statt angestzetem Bund. (Wie sich doch Änderungen auf das Ganze auswirken). Wenn ich die Hose jetzt aus BW Jersey nähe, werde ich das SM eine Nummer kleiner abpausen, mal sehen, wie das dann wird.

Bearbeitet von Rehleins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    16

  • Nixe28

    12

  • Paula38

    10

  • Allysonn

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:hug: slashcutter - nach so einem Fehler hatte ich 2 gleiche Hosen :o :p

 

@ Paula - bei 6 cm zuwenig geht mit stückeln nix und es wundert auch nicht, daß du schnappst wie ein Fisch an der frischen Luft :hug:

 

@ Rehleins - du bist mit der Hose so hartnäckig wie ich mit der Jeans :D

 

@ Nixe28 - ich find die Hüte noch immer genial und putzig :super:

 

 

zur Niela zurück: das Shirt ist fertig.

 

Positiv: Die Schulterbreite stimmt, die Abnäher sitzen dort, wo sie für MICH richtig sind, auch über dem Busen spannt es nicht, es ist lang und weit genug

 

Negativ: Der verwendete einfarbige Viskosejersey verzeiht nichts, aber auch gar nix und legt sich gnadenlos dorthin wo es am unvorteilhaftesten ist :mad:.

Plus ich hab unter den Achseln (genau und nur dort zuviel Stoff), das werd ich morgen Früh nochmal versuchen abzunähen und das Schnittmuster auf diesem einen Punkt auf 46 runterzeichnen (VT, RT + Ärmel) und auf Richtung Hüften auf 50 erweitern, dann kann ich auch ev. es für den Sommer als Shirtkleid verlängern ;)

 

Fazit: das jetzt genähte Shirt taugt gut zum Arbeiten/für Röcke oder Hosen zum Drunterziehen mit längerem Pulli oder Weste drüber

 

Nadeleules Preßwursterfahrung kann ich also nicht bestätigen - und daß unsere Astralkörper eben nicht 0815 sind, dafür kann der Schnitt (und auch wir) nix

 

PS: Fotos gibts morgen Früh bei Tageslicht nach dem Abnähen ;) jetzt brauch ich was zum Beißen, Arbeit für meinen Freund ruft

 

Habt noch einen schönen Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allyson, diese Patchworkarbeiten mit Dreiecken sind wunderschön.

 

Ich mach jetzt ein Rippstrick-Ringelbündchen an den türkisfarbenen Pulli. Halsbündchen selbst dranstricken ist zu zeitaufwändig; mein Kuschelkragenvorschlag wird abgelehnt. Das Tochterkind will es nicht.

 

Ich muss sie ein bisschen trösten:

Wir waren eben beim Kindermaskenball mit Kostümprämierung. Sie war deswegen ganz aufgeregt.

Ich denke mal, von den 100 anwesenden Kindern hatten vielleicht 8 Kinder was Selbstgenähtes an. Meine Tochter trug ihr Squawkostüm, von dem ich Euch vorletztes Wochenende hier Bilder gezeigt hatte.

Ich nähe zwar nicht, um andere zu beeindrucken oder Preise abzuräumen, eher um der Kreativität willen, aber ein bisschen enttäuscht war ich schon, dass Batman und Co. vom Discounter bessere Chancen hatten, als meine Kleine Indianerin, die ganz schön enttäuscht war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähbert, das ist sehr schade mit dem Kostüm...:hug:

 

ich kann so etwas auch nicht verstehen, die Fertigsachen sehen eben genau danach aus, es liegt wahrscheinlich daran, daß Cowboy und Indianer nicht mehr als zeitgemäß empfunden werden?

 

 

 

Und ich könnte schon wieder eine Krise kriegen...Muttis Pulli Nr.3 macht mich wahnig.

 

Ich habe die Taschen mit Bändchen eingefaßt. Das rechte ist sehr schön, das linke aber wellt sich und der Taschenaussnitt ist auf einmal 6cm größer als der andere.

 

Beides gleich genäht, warum muß das immer passieren????? :mad:

 

K5116803.jpg.2150047ee69592d1daf08a6ca6d0dfc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug:

 

Nadeleule, weil Stoffe manchmal ganz fiese kleine Charakterschweine sind...

Ernsthaft: Das kann an der Nährichtung liegen, und daran, welchen der Stoffe Du bei der ersten Naht unten liegen hattest.

(Das Einfassband sieht nicht nach dem gleichen Material aus, wenn unterschiedliche Dehneigenschaften aufeinandertreffen, kann sich das sehr unschön bemerkbar machen...)

 

Nähbert, das hat, glaub ich, viel mit der völligen Ahnungslosigkeit der allermeisten Leute zu tun. Und ein bißchen vielleicht auch damit, das Indianer-Squaw derzeit nicht hipp ist...

 

Allyson:

:klatsch1: Für die fertige Stickerei. (Ich würd's rahmen lassen und aufhängen...)

Und was werden die Dreiecke nu wieder?

 

Und alle anderen haben auch ganz toll und doll gewerkelt!:freu::super:

 

 

Uff... Bilanz zieh...

18 kg Fleisch sind zu Barf verarbeitet - die 2 Mädels haben also wieder Futter.

Die 12 kg für den Kater geh ich dann ab morgen an... (der braucht "Diät", mit 17 hat er doch so einige Alterszipperlein, die beachtet werden wollen.)

 

Heute einen 70. Geburtstag gefeiert - und gestern das Geschenk dafür gewerkelt:

k-P3020005.JPG.ab2e56817e718d05af61e3978db7a676.JPG

(Rentner, Taxifahrer im Nebenjob, keine Hobbies... also gab's ein Taxifahrer-Menue (Fritten, Mayo, Würstchen, Limo, und Obstsalat) in der Thermobox geliefert...)

 

Mein Morgenmantel - Außenseite fertig:

k-P3040011.JPG.62f44770b420460ec429b810b5ab9053.JPG

(Für die immer wißbegierigen: Kleid Nr 10 aus der fashion style 12/2018, Gr.46 + FBA. wie immer. Und verlängert, was der Stoff hergab. Kniekurz fand ich für'n Morgenrock unpassend. Das gibt kalte Beeeene...)

 

Futter kömmt noch ...

k-P3040012.JPG.8e770ecfca31f9e63f7735c45226749d.JPG

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...