Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
jettaweg

Bernina 910 Matic überholt, gepflegter Zustand;

Recommended Posts

.........................Reserviert für Marieken............................

--- VHB = € 230,00 ---

diese 910 Matic wurde von mir komplett überholt und befindet sich in einem gepflegten Zustand;

kleinere Gebrauchsspuren im Lack sind vorhanden, alles jedoch nichts wesentliches;

sie erzeugt ein sauberes Stichbild und näht auch ganz leicht durch 8 Lagen Jeansstoff;

sie besitzt einen m. E. erstklassigen Gleichstrommotor(wird elektronisch angesteuert), der auch im Schrittempo volle Durchstichkraft besitzt (dabei das Handrad anhalten ist fast unmöglich !);

auch hat sie den Nadelstopp oben und unten;

oben stoppt die Nadel immer, nach unten geht sie durch einen leichten Druck

mit der Ferse bzw. dem Absatz auf das Pedal; beim zweiten Mal geht sie dann wieder nach oben usw. ;

im Zubehör lege ich einen Bernina-Adapter bei, an diesem lassen sich alle gängigen "Low Shank" = Kurzhalsfüßchen anschrauben;

zusätzlich lege ich einen Snap-On Adapter bei, der ebenfalls an den Bernina-Adapter angeschraubt werden kann;

an diesem wiederum lassen sich alle gängigen Snap-On Sohlen einklicken, von denen ich verschiedene -und je nach Wunsch 5 oder auch mehr- beilegen kann;

den Plexiglastisch auf den Fotos gibts gratis dazu, diesen habe ich selbst umgebaut

(er ist neu, gehört eigentlich zu einer Bernina Activa) und an diese 910 Matic angepasst;

er lässt sich ganz schnell ein- und ausklinken und sitzt sicher und fest;

weil es ein Privatverkauf ist, kann ich leider keine Garantie usw. geben,

ideal wäre eine Abholung bei mir (79664 Wehr) und dabei ausprobieren,

versicherter Versand wäre möglich, jedoch nur,

wenn die/der Käufer/in das Versandrisiko bzw. eine (evtl. leider nicht auszuschliessende) Schadenabwicklung übernehmen würde;

ich würde sie dann schon, so gut wie es mir irgendwie möglich ist, verpacken und mit DHL versenden;

bei ernsthaftem Interesse kann ich auf Wunsch auch noch zusätzliche Fotos machen.

dann bitte eine Mail an mich = vogteiwehr@gmail.com

k-P1020835.JPG.209099788833fcef9049cc53094c7df0.JPG

k-P1020837.JPG.4c3dc2d1a52f2e30f94e0a783e31f6d1.JPG

k-P1020836.JPG.da90f3b61e5d1b43178fa4a25c82a388.JPG

k-P1020838.JPG.f1b725abfc93caaa86a0304830d25fb3.JPG

k-P1020839.JPG.3d42c0d1e74866c171bb7a648b30313a.JPG

Edited by jettaweg

Ich bin ernsthaft interessiert und bitte um weiteren Austausch und Resrvierung bis zur endgültigen Klärung via PN.

Schade, da bin ich wohl zu spät. So eine robuste Bernina hätte ich auch gesucht.

:(dann muss ich wohl weiter suchen.

Außer Marieken entschließt sich noch anders. Ich würde sie auch sofort nehmen!!!!

Friedenstaube, ich muss dich leider enttäuschen, habe soeben bezahlt.

Tut mir leid für dich :o!

Ich muss aber gestehen, dass ich mich schon wie Bolle freue :rolleyes:.

Tja dumm gelaufen für mich :beleidigt.

Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Freude mit Deiner neuen Berninamaschine.:hug:

Hallo, ich weiss, sie ist verkauft. Mich würde nur das Gewicht interessieren, wurde sie evtl. gewogen? Danke.

Soweit ich weiß, ist sie schon verpackt, aber ich kann sie gerne wiegen, wenn sie angekommen ist. Müsstest du mich evt. nur nochmal anstubsen.

Grundsätzlich dürfte sie ein wenig leichter sein als einige ihrer Kollegen mit dem Alter, da es sich um ein Modell mit einem „Schwerpunkt“ auf der Transportfähigkeit handelt. Aber natürlich ist auch noch viel Metall verbaut. In der Anleitung steht das Gewicht leider nicht drin.

PS: die 930 wiegt knapp 12 Kilo sagt mir das Internet. Mit Haube 15. Die sind wohl ziemlich vergleichbar. Aber ich wiege trotzdem gerne nach.

Edited by Marieken

Soweit ich weiß, ist sie schon verpackt, aber ich kann sie gerne wiegen, wenn sie angekommen ist. Müsstest du mich evt. nur nochmal anstubsen.

Grundsätzlich dürfte sie ein wenig leichter sein als einige ihrer Kollegen mit dem Alter, da es sich um ein Modell mit einem „Schwerpunkt“ auf der Transportfähigkeit handelt. Aber natürlich ist auch noch viel Metall verbaut. In der Anleitung steht das Gewicht leider nicht drin.

PS: die 930 wiegt knapp 12 Kilo sagt mir das Internet. Mit Haube 15. Die sind wohl ziemlich vergleichbar. Aber ich wiege trotzdem gerne nach.

Hallo Marie,

danke, das mache ich in ein paar Tagen.

Hallo, ich wollte mich erinnern und fragen, ob es möglich wäre das Gewicht der Maschine zu erfahren. LG Theresa