Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
DELFINA

Sprache im Forum ändern

Recommended Posts

Seit einiger Zeit ist bei mir das Forum auf englisch umgestellt, obwohl ich selbst bewusst keine Änderungen vorgenommen habe.

Z.B. steht in der oberen Leiste User CP, New Posts, Search etc. Das ist nur der Fall, wenn ich eingeloggt bin. Wie kann ich die Sprache wieder ändern, habe bei den Profileinstellungen nichts darüber gefunden.

LG DELFINA

Bei mir alles iO. Schau mal, ob Du im Forum oder generell Deinen PC versehentlich umgestellt hast.

Lieben Gruss

Hand-made

bei mir ist auch alles in Ordnung, alles auf deutsch angezeigt.

liebe Grüße

Lehrling

Schaut mal ob es in euren Browser Einstellungen so etwas wie

"Bevorzugte Sprachen für die Darstellung von Websites wählen" gibt.

Dann mal auf Deutsch DE-DE stellen.

ggf. abmelden, Browser Cache löschen und dann neu anmelden.

Bei mir ist es auf allen Geräten auf englisch, egal welchen Browser ich benutze, sowohl auf dem IPhone, als auch auf Mac und PC. Es muss also mit dem Forum zu tun haben. Gibt es da irgendwelche Spracheinstellungen, die ich vielleicht versehentlich geändert habe?

Bei mir alles iO. Schau mal, ob Du im Forum oder generell Deinen PC versehentlich umgestellt hast.

Lieben Gruss

Hand-made

Wie stellt man im Forum die Sprache um? Ich habe nirgendwo etwas gefunden :kratzen:

Schau mal hier im Forum unter Kontrollzentrum welche Zeitzone bei Dir eingestellt ist

7CAF8BFE-7C29-451B-B75A-915D7FB7547A.jpg.8e8327d0e10053020f830bbaefb07958.jpg

Edited by Hand-made

Hier kannst du nachlesen, warum das so ist. Das hilft dir leider nicht deine Frage zu beantworten, zeigt aber das du nicht alleine bist.

Ich habe habe mich daran gewöhnt, soweit mir bekannt ist, hat noch keiner eine Lösung gefunden. Du wirst dich, bis auf Weiteres, leider auch daran gewöhnen müssen.

@Hand-made, was hat die Zeitzone mit der Sprache zu tun? Bei mir ist die gleiche Zeitzone wie bei dir eingestellt, trotzdem ist die Sprache bei mir Englisch.

Zeitzone.jpg.ccef679ebbd2341bcc71332a8dc0303c.jpg

Daran gewöhnt habe ich mich schon, ist bei mir auch schon länger so. Ich hatte mich nur gefragt, ob ich aus Versehen irgendwann die Sprache umgestellt hatte. Über die Suchfunktion hatte ich nichts zu der Thematik gefunden und war deshalb davon ausgegangen, dass das nur bei mir so ist.

Danke für eure Tipps, dann warte ich mal ab, ob sich das irgendwann wieder ändert. Seltsam, dass das Problem nur bei manchen Usern auftritt:kratzen:

Ansonsten funktioniert bei mir aber alles :)

Was mir bei Mecki aufgefallen ist, sie hat den Wochenanfang auf Montag gestellt, der Forenstandard ist glaube ich Sonntag.

Verändert das was?

Was mir bei Mecki aufgefallen ist, sie hat den Wochenanfang auf Montag gestellt, der Forenstandard ist glaube ich Sonntag.

Verändert das was?

Danke Marion, das war der ultimative Tipp. Alles wieder schick. Ich hatte mich ja schon an Englisch gewöhnt, aber Deutsch ist mir schon lieber.;)

Auch an Hand-made Danke, ohne sie hätte ich ja nicht den Screenshot eigengestellt.

Edited by mecki.m

Interessant - mein Forum ist deutsch und ich habe trotzdem den Montag als Wochenbeginn.

Nein, ich stelle nicht auf Sonntag um 😂

LG Ulrike

Ich habe auch gerade von Montag auf Sonntag umgestellt und jetzt ist alles wieder auf deutsch :) :super:

Wäre nie darauf gekommen, dass das eine Rolle spielt.

Danke!

Ich ebenfalls :D

Hab das englische auch schon so hingenommen, aber das die Umstellung dann doch so einfach ist /war :freu:

Ich habe auch gerade von Montag auf Sonntag umgestellt und jetzt ist alles wieder auf deutsch :) :super:

Wäre nie darauf gekommen, dass das eine Rolle spielt.

Danke!

Es wäre jetzt interessant zu wissen, was passiert wenn Du wieder Montag einstellst. Aber nur wenn Du es probieren möchtest.

Bei mir ist das Forum nämlich deutsch (bis auf die paar Ecken die nicht übersetzt sind) und ich habe Montag als Wochenstart.

Das kann allerdings auch was damit zu tun haben WANN man den Wochentag geändert hat und ob man ggf. in den Tagen einer Serverumstellung online war.

Aber gut, wenn es hilft. :)

Es wäre jetzt interessant zu wissen, was passiert wenn Du wieder Montag einstellst.

Habe es probiert, bleibt deutsch.

Habe es probiert, bleibt deutsch.

Interessant :) vielleicht hilft es schon so etwas wie den Wochentag zu ändern um das Forum mal zu neuen Überlegungen bezüglich der Sprache zu bringen ;)