Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

LaMiaBoutique 03/2019 Kragen Kleid19???


wombi_1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich verstehe einfach den Kragenschnitt nicht zu dem Kleid aus La Mia Boutique Modell 19. Laut Anleitung soll man den Selber erstellen, indem man die Schnittteile am Kragen abmisst. Davon weiß ich aber noch nicht, wie breit der Kragen geschnitten werden muss?

Ich verstehe es nicht, seufz. :confused:

Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Ulrike1969

    1

  • SiRu

    1

  • wombi_1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst du die Breite vielleicht so machen, wie du willst? Die Länge ergibt sich aus dem Ausschnitt.

 

Du kannst auch die relevanten Sätze aus der Anleitung hier wiedergeben und/oder ein Foto vom oberen Teil des fertigen Modells.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Heft auch nicht, überleg aber die ganze Zeit schon: Soll das vielleicht ein Halsausschnittbeleg sein, und gar kein Kragen?

Das würde zum abmessen des Halslochs passen, und auch, das keine Breite angegeben ist.

(Belege kann man in fast beliebiger Breite arbeiten, bei einem Halsausschnitt würde ich auf 5 - 6 cm Belegbreite + Nahtzugabe am Halsloch gehen...)

 

Bubikragen ist im Prinzip wie Beleg, nur vorne mittig geteilt und auch nicht zwingend deutlich breiter als ein Beleg, braucht aber rundum NZ und wird eben doppelt zugeschnitten (den Beleg braucht's dann trotzdem....), das wäre der einzige Kragen der mir zur Arbeitsanleitung oben einfallen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Modell 19 hat da einen Kragen. Ich würde auch davon ausgehen, dass es dafür ein Schnitt-Teil gibt. Vielleicht geht es um einen rückwärtigen Halsausschnitt-Beleg, der selbst gezeichnet werden soll? :nix:

 

@OP, welche Teile werden denn alle in der Übersicht zum Zuschneiden aufgeführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Heft (noch) nicht.

Anhand der Skizze auf der Schnittübersicht (Nera :hug:) vermute ich, dass der Kragen nur ein Rechteck ist. Die Länge wird dann vom Kragenausschnitt abgeleitet, und die Breite ist vielleicht angegeben?

Was steht denn noch in der Anleitung?

 

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.