Zum Inhalt springen

Partner

Juki HZL DX5-Oberfaden schlingt


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn die Nadel hart aufgeschlagen ist, dann kann sich die Nadelstange nach oben verschoben haben.

Wenn man das Prinzip versteht und handwerklich geschickt ist, kann man das selber einstellen, ansonsten lässt man es besser den Mechaniker machen.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    64

  • NadelEule

    21

  • darot

    11

  • xpeti

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@det

Wenn ich den Inbus hätte würde ich es probieren, aber ich denke Mechaniker ist mir sicherer. Ich frage mal morgen ob sie auch Fremdfirmen reparieren.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Almathea, wenn Du in den Laden gehst und gleich gezielt Deine Vermutung äußerst, daß die Nadelstange dejusiert ist, sollten die Mechaniker da keine Bedenken haben.

 

Es sei denn, sie brauchen dafür Einstellparameter, aber die kann man sich bei Juki Deutschland problemlos erfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadeleule

So ähnlich wollte ich vorgehen :) Die Nadeln sind es übrigens nicht. Meine 7J alte BackUp Elna macht einen ganz sauberen Stich :)

 

Mal Daumen drücken dass sie die nehmen. Wäre die einfachste Lösung als noch eine Stunde nach Bern, Lörrach oder weiss der Geist. In Basel hatte ich jetzt erstmal nichts gefunden...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja in letzter Zeit Windelhosen mit sehr viel flauschigem Material genäht.

Vielleicht haben sich da doch ganz hartnäckige Flusen an wichtigen Stellen abgesetzt. Wenn Du Pressluft hast würde ich doch noch mal kräftig pusten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch dran gedacht xpeti :hug: Druckluft haben wir nicht hier (muss ich mal besorgen :D) und ansonsten habe ich sie mit Pinseln und pusten ja wirklich überall gereinigt. Ich befürchte es kann wirklich der Metallaufschlag zweimal gewesen sein und die Nadelstange braucht eine Neujustierung. Danach ging es ja erst richtig los... Ich frage dann hier mal nach ob sie sie annehmen :) Dann wäre sie in 1-2 Wochen wieder da und ich könnte noch ein wenig für mich und den Kleinen bevor er schlüpft mit ihr nähen. Bis dahin habe ich ja meine alte Ersatzmaschine (die macht nur keine so schönen Knopflöcher).

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Laden mit Berninaservice hat sie erstmal aufgenommen. Ersatzteile für Juki haben sie jetzt nicht aber ich hoffe, es ist einfach eine Einstellungssache. Wird nicht gerade günstig aber das habe ich schon geahnt - falls geholfen werden kann. Aber bis nach D wollte ich nicht (Wartezeit dort 3 Wochen) und bevor der Kleine kommt wollte ich schon noch mit ihr was nähen :o

 

Mal abwarten und Daumen drücken :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

 

@Handmade

Na ja ich vermute da kurz hinter der Grenze, dass alle aus CH ihre Maschine da hinbringen - da günstiger ;)

 

Hier vor Ort wäre es wenn es gut läuft Vlt eine Woche :) Ohne lange Anfahrt...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

 

Hier vor Ort wäre es wenn es gut läuft Vlt eine Woche :) Ohne lange Anfahrt...

 

LG Christiane

 

Du hast ja Gott Lob noch eine Ersatzmaschine... bei mir wäre es fatal :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Nur geholfen hat es nicht so wirklich was. Sie soll nicht schlecht nähen - na ja -.- Auf Jersey sieht es von unten nach wie vor so aus:

 

7D198E06-D60C-4F65-9622-E8189E97F2BE.jpg.a695048fe48cd5824b3fab3fec5a7d84.jpg

 

Gut ist für mich anders :o Ich überlege ja ob allgemein die Spulenkapsel noch das Problem sein kann (also nicht die Fadenspannung) sondern ob es eine neue braucht. Ansonsten kann ich sie nur zur anderen Werkstatt fahren :rolleyes:

 

LG Christkane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xpeti

Ja - im Endeffekt hat er das gemacht was ich auch gemacht habe :o Nadelstange soll gut aussehen. Auf Webware sieht es minimal besser aus. Aber gut ist da nichts.

 

@Nadeleule

Wenn ich sie ohne Faden laufen lasse klingt sie gut :) Nadel runter macht es nur schlimmer :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist die Werkstatt zu der man sonst die Bernina bringt? Na ich weiß ja nicht, vertrauensbildend ist anders. Da würde ich lieber 3Wochen auf eine Reparatur warten als mir solchen Murks für gut verkaufen zu lassen.

 

Ich ergänze: Wenn der gute Mann lediglich seinen guten Willen zeigen wollte, würde ich ihn noch nicht gnadenlos abschreiben

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon okay. Sie haben selbst gesagt sie wissen nicht ob sie helfen können. Schade ums Geld aber der Versuch war es wert. Ich werde mir jetzt doch nochmal Deuckluft holen. Wobei man es hört dass was nicht stimmt. Mit Faden.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das Nahtbild geht ja mal gar nicht und eine Werkstatt die den Fehler nicht erkennt ist ja mal :mad: das sie die original Teile nicht da haben steht auf einem anderen Blatt. Man sollte meinen, das einem dort wenigstens gesagt wird, was genau kaputt ist und sich evtl. bemühen die Teile zu besorgen.

Dort würde ich nach dieser Aktion jedenfalls keine Maschine kaufen...

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung geht jedenfalls anders :D

 

Lieben Gruss

Hand-made

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell gebe ich ja nicht auf :) Ich habe an der Unterfadenspannung noch etwas probiert mit der nicht eingestellten Oberfadenspannung vom Laden sondern wieder wie immer auf Auto.

 

Welle ist nachdem sie aus dem Laden kam, Strich meins. Etwas besser aber sobald ich die Geschwindigkeit wechsle näht sie danach definitiv wieder Fehlstiche....

 

0F2BB7ED-0844-4C95-A4B0-465CA4B69C09.jpg.3a6613a44b7b314a4235d68f1a0bdd71.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...