Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
freespirit

Betriebsstunden - viel oder wenig

Recommended Posts

Hallo - nun habe ich es gefunden - meine Designer hat mindestens bei mir Betriebsstunden 50 auf dem Buckel. Ist das viel für so eine Maschine? Ist das die Zeit die sie definitiv mit Nähen verbracht hat oder die Zeit wo die Maschine angeschaltet war. LG Petra

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Petra ,

 

das ist eher sehr wenig für eine Maschine. Und es wird - wenn keine anderen Zeiten angegeben sind, mit Sicherheit die reine Laufzeit in der die Maschine gearbeitet hat sein.

 

Meine Pfaff Vision hatte am Ende weit über 650 Stunden auf dem Buckel.

 

LG hilde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

ich habe die Zahl nicht genau im Kopf, aber meine hat 242 h in 17 Jahren, was ich auch nicht als allzu viel empfinde.

 

Und wenn ich mich recht erinnere (bin gerade nicht zu Hause, hatte aber ein Foto gemacht) sind die online-Stunden separat genannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für Eure Meinung. Ich hatte sie jetzt bei der Reparatur. Wäre ich da eher hingegangen. Gut ich kann jetzt die Maschine nutzen. Leider klappt es mit der Verbindung Stickmodul Maschine nicht. Es kommt zu keiner Kopplung. Ich gebe zu dass ich Schuld war. Es ging mir in den letzten Monaten sehr schlecht. (Kopf Probleme) und einen Fehler beim Trennen gemacht. Zuerst lief es auch aber ein Kontakt war übel verbogen. Jetzt nähe ich erst einmal die Sachen weg und dann lasse ich die Maschine noch mal machen. Eine ähnliche kann ich nicht bezahlen. jetzt hatte ich mich mit einem Händler auf Ebay geeinigt eine Designer am 1.03. zukaufen. Der hat es sich aber anders überlegt und die Maschine rausgenommen als er hörte dass die auch sticken kann. Ich pklapper zu viel und war dann total fertig. dann kann ich eine Machine bekommen als Ersatzteilspender, bekomme aber keine Auskunft darüber, was da eigentlich kaputt war. Die Hauptplatine kann der Fersehtechniker auch reparieren wenn er das Problem kennt. Davon wusste er ja nichts. Man ist schnell sehr verwöhnt. Sass ich gestern an der neueren Privileg. Was für ein Müll wenn man gute Maschinen kennt. Ich hege und pflege die Maschinchen jetzt sehr sorgfältig Und spare. Dann wird es aber eine Pfaff - mit Stickeinheit.

:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Freespirit, deinen Beitrag könntest du vielleicht nochmal in einem besserenMoment verfassen. So ist er leider wenig verständlich. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.

 

Alles Gute!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Pfaff Creative 2.0 war jetzt gerade "in Kur"...

Da wurde mir gesagt, dass sie bald 600 Betriebsstunden auf dem Buckel hat (davon nur ca. 20 nähen...alles andere ist Stickzeit)

Die Mechanikerin hat gesagt, dass das ziemlich viel ist. Ich hab sie seit Frühjahr 2012.

 

Grüßle, Annette

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.