Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Scherzkeks

Zuckerpuppen im Februar 2019

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

nun ist der erste Monat im neuen Jahr schon rum und nun ist Februar.

 

Wie ist bei Euch die Wetterlage?

Hier hat es für Aachener Verhältnisse am Mittwoch heftig geschneit, und ist auch liegen geblieben - das hat in den letzten beiden Tagen hier für Chaos gesorgt.

Mittwoch Früh fuhren ein Teil der Busse nicht, und es hat wohl sogar einen Unfall in der Innenstadt mit zwei Bussen auf Glatteis gegeben, wo es wohl auch Verletze gab (im News-Ticker gelesen).

Heute ist wieder einiges weg geschmolzen, nun geht es wieder.

 

Den Januar war ich ganz brav, und habe keine neuen Stoffe gekauft (Teil meiner guten Vorsätze zum neuen Jahr).

Bei den ganzen tollen Angeboten war das nicht so leicht. :cool:

Da ich aber letztes Jahr mehr Stoffe gekauft habe als vernäht - also Zuwachs, was nicht der Plan ist - will ich erstmal eine ganze Ecke vernähen.

 

Genäht habe ich bisher nur wenig, aber mich um ein paar andere Dinge zu Hause gekümmert, die auch mal beachtet werden wollten.

Heute habe ich mit dem Aufräumen eines Regales angefangen, das schon länger fällig war.

Komplett fertig geworden bin ich nicht, aber ein guter Start ist getan.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach herrje, wir haben ja schon Februar. Vielen Dank Silvia, für das locken in den neuen Monat.

Hier hat es gestern auch ein wenig geschneit. Es ist direkt ein wenig weiß geworden. Am Nachmittag ist es teilweise geschmolzen aber zum Abend hin wurde es dann wieder kälter so dass es arg rutschig geworden ist. Ich hoffe heute Abend wird es nicht glatt, da wir ja zum 60. Geburtstag wollen.

 

Ich wünsche allen Zuckerpuppen ein entspanntes Wochenende

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Silvia für´s eröffnen!

 

Bei uns regnet es heute heftig, dann schmelzen hoffentlich die ganzen Schneeberge weg, die bei uns noch überall sind ;), uns hat es ja die letzten Wochen ganz schön "weiß" erwischt :D.

 

Bei euch oben ist das ja eher selten und daher noch mehr Chaos, gell!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen :)

 

Wetter, bisschen weiß, bisschen trüb, wir werden sehen ;)

 

Heute ist Backtag :jump:

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 Tage nach meinem letzten Beitrag mit dem Regen :o, schaut es heute bei uns wieder so aus: Männe hat gestern und heute schon öfters geschippt!

IMG_2000.jpg.103753418373155843deddf47322c415.jpg

IMG_2001.jpg.e76db561db17435d6dac607164476302.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei anderen Leuten finde ich diese weiße Pracht auch traumhaft ;)

Bei mir eher nicht, da ich bei Schnee praktisch zu Hause eingesperrt bin. Rollstuhlreifen greifen bei Schnee nicht oder drehen durch. Wenn es mir doch gelingen sollte 'rauszukommen, komme ich über diese kleinen Mini-Schneeberge vom Schneeschippen auf den Bürgersteigen nicht 'rüber.

Bin ich froh, dass ich hier fast an der See eher selten den Schnee mitkriege:D

Erwähnte ich schon, dass ich Schönwetter- und Sommer-Fan bin?;)

Schön, dass ihr wenigstens noch zum Nähen kommt. Silvia hält ja Gott sei Dank die Stellung bei den Zuckerpuppen.

Einen schönen Tag wünscht Euch

Maruscha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gabi, das ist ja echt eine weisse Pracht! :)

Aber nein, brauche ich auch nicht.

Bei uns ist mittlerweile alles weggetaut, und ich bin um jedes Grad mehr dankbar. :p

 

Irgendwie sind gerade soviele "Extras" zu erledigen, dass ich mit dem Nähen gerade nicht weiterkomme.

Ein vorbereiteter Schnitt (Lynn von pattydoo) liegt seit Samstag, aber ich komme nicht dazu in Ruhe zum Zuschneiden.

Da ich es nicht liegen lassen kann, muss es am Stück zugeschnitten werden - irgendwie klappt das gerade nicht.

Ich hoffe wieder auf morgen - mal schauen. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Püppchen :)

 

Verzeiht, irgendwie schreibunlustig zur Zeit und außer ein paar Flickarbeiten hat sich an der Nähmaschine auch nix Neues getan .......... wird sich ändern wenn ich die die neue Ovi hab :p

 

Keinen Stress heut und ein schönes WE wünsch ich euch :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

wie habt Ihr Euer Wochenende verbracht? :)

 

Bei mir war es sehr ruhig, da ich alleine war.

Aber so gehörte das Hobbyzimmer auch komplett mir. :cool:

Ich habe zwei Schnitte vorbereitet (Mantel Shiva von mialuna, pulli.oversized von leni pepunkt) - dauert ja immer mit ausdrucken, zusammengekleben, ausschneiden - und wieder länger als ich so gedacht habe.

Am Sonntag endlich die schon vorbereitete Lynn (pattydoo) zugeschnitten, und noch den Aussenstoff (geblümter Feincord) für den Mantel Shiva.

Ohne Zuschneidetisch hat mir das gekracksel auf dem Boden dann eindeutig gereicht. :rolleyes:

Ein paar Nähte an der Lynn habe ich auch genäht.

Das alles ganz gemütlich - und schon war das Wochenende um. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Püppchen

 

Silvia - eneso ruhig wie du, ich bin es gewohnt die WE hauptsächlich allein zu verbringen weil mein Freund dann auswärts arbeitet

 

Statt zu nähen schwing ich zur Zeit eher die Nadeln - ich hab eine hübsche Mützenanleitung auf Drops Design entdeckt, der mir wesentlich pesser passt als die youtube-Anleitung, ich hab noch ein bissl geschraubt (den Teller nicht ganz so groß, das sah bei mir aus als sei ich der Backstube entlaufen) - aber jetzt ist schon die 3. in Arbeit (verschiedene Farben).

Da paßen jetzt auch meine zusammengebunden Haare drunter ohne daß sie sich immer selbstständig macht ;)

 

Gestern war ich wiedermal meine Eltern besuchen - Weihnachten nachgefeiert, sie haben sich wirklich über die Leseknochen gefreut und sofort an Ort und Stelle testen müssen :lol: - Praxistest bestanden :D

 

Habt eine nicht zu anstrengende Woche :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa, die Mützen auch mit dem hübschen Muster gestrickt?

 

Ich stricke zur Zeit lange Socken - mit etwas Glitzer drin. :D

Aber nur manchmal, und wie immer langsam.

 

Heute hatte ich einen Arzt-Kontrolltermin, und müsste in der Stadt ein paar Dinge erledigen.

Danach habe ich zu Hause einiges gerichtet - vorallem mich nochmal an Regal ausmisten gemacht (heute Papiere), und auch sonst wären ein paar Dinge im Haushalt zu tun.

Zum Nähen hast nicht gereicht, aber für ein paar Runden an den Socken.

 

Erinnert Ihr Euch an mein letztes unschönes Erlebnis mit meinem langjährigen Hausarzt, wo er mich so überhaupt nicht ernst genommen hatte?

Die Tage war ich in der Praxis um eine Überweisung zu holen: er ist in Rente gegangen. :ups:

Vielleicht hatte er einfach keine Lust mehr sich zu bemühen... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen :D - mein Herzensmann hat mich ausschlafen lassen :p

 

Christa, die Mützen auch mit dem hübschen Muster gestrickt?

 

ja - da die Wolle etwas dünner ist, mit 112 Maschen angeschlagen, 16 Maschen zugenommen und 1x mehr zugenommen im Muster - als Basis nicht 12 sondern 14 Maschen (auch um die fehlende Höhe auszugleichen) - sonst wie in der Anleitung.

 

Vielleicht hatte er einfach keine Lust mehr sich zu bemühen... :rolleyes:

 

Vor Allem dir nicht zu sagen, daß du einen anderen Hausarzt brauchen wirst :mad: - toller Charakter für einen Arzt :o

 

Habt einen schönen Tag :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sonne! :freu: :freu:

Endlich scheint hier mal richtig die Sonne, und morgen soll es bis 15°C werden - supi! :)

 

Christa, das Muster ist wirklich sehr schön. :)

Wieviele Mützen hast Du schon gestrickt?

 

An der Nähfront bin ich nicht weiter, die Lynn wartet immer noch darauf fertig genäht zu werden.

Aber die Papiere in meinem Regal habe ich weiter aussortiert. Wird langsam besser. :cool:

 

Wo sind den die anderen? Liegen alle hübsch in der Sonne? :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

nö, ich war im Garten für 2 Stunden, man soll sich ja langsam eingewöhnen :D

ich hab da jedes Jahr das: die-Katze-beißt-sich-in-den-Schwanz-Problem mit Kompost und Wildkräutern. jetzt hab ich genug Platz geschaffen, daß der Kompost aus dem Behälter kommt und zwischengelagert werden kann, dann kann ich die Beete freimachen und die gerupften Wildkräuter in den Behälter entsorgen, dann kann ich den Kompost verteilen und Pflanzen oder säen. Weil es in der Nacht noch gefroren hat und die Ecke im Schatten liegt, waren meine Finger zum Schluß ziemlich steif, aber in einer sonnigen, windgeschützten Ecke hätte man gut sitzen können.....

Nähen hab ich in die Zukunft verschoben, vielleicht nächste Woche. mir fehlt grad der Anschwung für alles.

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Silvia, ja ich war heute 2 Stunden in der Sonne ;), hat meinem verschnupften Kopf gut getan!

Da mich seit Montag die "Rüsselseuche" nebst Bronchitis richtig quält, mach ich auch lieber nicht zu viel. Hab auch zu nix Lust, mag nicht mal nähen - da meinte mein Schatz, dass es mir dann wirklich nicht gut geht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich melde mich auch mal zwischendurch.

Nähen habe ich für mich erst mal ein wenig auf Eis gelegt. Ich habe noch mal die Ärmel hoch gekrempelt um den Kilos den Kamp anzusagen. Ich muss nur dringend eine Naht an meiner Softshell-Jacke nacharbeiten habe ich heute früh festgestellt.

Mein Hasi werkelt gerade fleißig an unserem nächsten Hochbeet bzw. am Abbau einen Holzunterstandes wo das neue Hochbeet hin soll. Ich bin dabei momentan leider keine Hilfe, da ich mir den Rücken gezwickt habe bei den ersten Gartenarbeiten. Aber es wird langsam besser. Meine Pflanzenanzucht läuft auf Hochtouren. Wir freuen uns schon extrem auf den Frühling.

 

Gabi ich wünsche Dir gute Besserung für deine Rüsselseuche. Ich war ja im Januar dran. Ich hoffe es geht dir rasch besser.

 

Christa, die Mütze ist wirklich wunderschön. Beneidenswert! Solche Muster würde ich im Leben nicht hinbekommen. Viel mehr als linke und rechte Maschen bekomme ich leider nicht gestrickt.

 

Silvia, was macht die Lynn? Ist es die Lynn von Pattydoo?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die lieben Kilos... :rolleyes:

Mir ist im Moment noch zu frisch um mich draussen mehr zu bewegen, und mit dem Sport klappt es gerade auch nicht so...

Und seit gestern Abend fühle ich mich sehr kränklich. :confused:

Ist aber auch kein Wunder, im Moment ist gefühlt jeder um einen rum am niesen und husten - gerade Bus fahren ist gerade ein Abenteuer.

Und das geht ja schon Wochen so - wundert mich also nicht.

 

Gabi, ich hoffe, Dir geht es bald besser! :hug:

 

Die Lynn (pattydoo) ist fast fertig, eigentlich fehlen nur noch zwei Nähte - aber ich habe heute keinen Kopf dafür, sonst gibt das noch Murks.

Bei mir ist definitiv keine Nähpause geplant, sondern eher ganz viel nähen. :D

Aber ich habe ja auch keinen Garten der wartet.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

"12 Tage war die Gabi krank, jetzt näht sie wieder, gottseidank" :D

 

Pedi, der Garten muss bei mir noch warten, wir haben ja auch verkleinert (zum Glück) und ich hab dafür mehr Zeit/Kraft zum nähen.

 

Silvia, hoffentlich überstehst du es bald, ist echt fies momentan mit den Erkältungen! Mein Mann und ich hatten es diesmal gleich im Doppelpack, nur war er einige Tage eher wieder fit.

 

Meine neue Husqvarna Tribute macht mir soviel Spaß und näht so brav über dicke Stellen ohne zu zicken! Heute habe ich ein Capri-Jeans für den Urlaub aus leichtem stretchigen Stoff genäht, musste sie nur 2 mal enger nähen an den Beinen :rolleyes:, obwohl der Schnitt eh schon "schlank" war. Um die Taille brauch ich aber leider 3 Größen mehr :o.

Share this post


Link to post
Share on other sites
"12 Tage war die Gabi krank, jetzt näht sie wieder, gottseidank" :D

:lol: :lol:

Gut, wenn man hinterher wieder lachen kann. :D

 

Mein Mann hatte im Januar die Grippe - da bin ich davon gekommen.

Jetzt fühle ich mich arg kränklich... :rolleyes:

 

Gabi, schön, dass Du mit Deinem neuen Maschinchen so zufrieden bist. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen wunderschönen Freitag alles Zuckerpuppen.

 

Schön, dass es dir wieder besser geht Gabi. Krank sein ist nun wirklich sowas von unnötig.

 

Silvia, schone dich gut, damit der Kelch an dir vorüber zieht. In diesen Erkältungswellen muss man gut auf sich acht geben und brav alle Warnsignale des eigenen Körpers wahrnehmen.

 

Im Garten selber passier bei uns auch noch nichts. Lediglich das nächste Hochbeet wird gerade gebaut. Das ist dann Hochbeet Nr. 5

 

Meine schöne Softshell habe ich ganz rasch wieder flott bekommen. War ja nur eine Naht die ich erneuern musste. Es war so schön mal wieder das Schnurren der Maschine zu hören.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich melde mich auch mal wieder zurück.

Pedi, welche Softshelljacke hast du denn genäht?

Gabi schön dass es dir wieder besser geht - und Slvia, wie geht es Dir?

 

Ich habe fast den ganzen Februar flach gelegen. Anfang des Monats waren wir in Oberhausen zur Ausstellung im Gasometer, da war es eisekalt drin. In der Woche kam dann eine dicke Erkältung. Die Woche drauf bin ich zwei Tage zu Hause gewesen und dann wieder arbeiten gewesen - ein Fehler, denn danach habe ich richtig flach gelegen und die ganze letzte Woche einen Krankenschein gehabt. Genäht habe ich da gar nichts, obwohl Zeit gewesen wäre. Eigentlich wollte ich zu Karneval einen Tüllrock nähen und mit Filzkeksen bekleben, um als Krümelmonster zu gehen - aber das wird nix.

Vorher habe ich allerdings schon die Susan von pattydoo und einen Cardigan von Stoff & Stil fertig bekommen. Bisher habe ich da nur so Fotos in Jogginghose zu, da kommen aber noch schönere.

Eine schöne Woche!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen und allen Zuckerpuppen einen guten Start in die neue Woche.

 

Wir waren gestern mal wieder mit Freunden im Theater. Dort lief das Musical Bonnie & Clyde . Eine wundervolle Vorstellung.

 

@kikekatze, ich habe die Softshelljacke Hamburg von Pech & Schwefel genäht. Ein toller Schnitt, der sich ganz prima nähen lässt und einfach perfekt sitzt.

 

Ich habe am Wochenende mal wieder ein wenig mit dem Plotter gewerkelt:

IMG_20190223_143649.jpg.a053bcce1ef414115697b41f581f725e.jpg

IMG_20190223_143656.jpg.4ccbcc4cdf827cee0b72ae66230a5f1b.jpg

IMG_20190223_143720.jpg.fadb4860ce5c0c1455d6aa6939b26ba0.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kikekatze, schön von Dir zu hören. :)

Dich hat es dann ja auch erwischt - geht gerade wirklich ordentlich rum.

Sind gespannt auf Deine genähten Werke.

 

Mich hat es leider voll erwischt, ordentlich Rüsselseuche, mir geht's überhaupt nicht gut. :(

Alleine schon von der Couch ins Bad ist ordentlich anstrengend... :confused:

Und mein Kopf ist für nichts zu gebrauchen, selbst bisschen Socken stricken ist irgendwie sehr kompliziert.

Und das bei dem schönen Wetter...

 

Pedi, Deine Karten sind wieder sehr hübsch!

*Ich brauche keinen Plotter... Ich brauche keinen Plotter... Ich brauche keinen Plotter...* :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.