Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

:o... na? Hat schon einer Wetten angenommen, wann ich was Neues beginne?

 

Ihr werdets nicht erraten: Es wird ein Stern.

 

Block: Kaleidoskop

Technik: Foundation Paper Piecing

vorraussichtliche Größe: Bettüberwurf

Farben: Gelb und Orange auf Blau

 

Start: Grade eben vorhins 27.01.2019 20:30 Uhr

950006724_00001Mitte.JPG.d65fd235509c62bf558395258f2affdb.JPG

1752907547_00002Mitte.JPG.05dc2ded6f8221b14da13a2a0703e707.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

:ohnmacht:

 

Und noch'n Ally...

 

 

:p hat immerhin den Vorteil, ich fühl mich mit meinen unzähligen angefanenen und teils seit Jahren vor sich hindümpelnden Projekten nicht so alleine...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klasse, ich frage mich immer, wo ihr diese schönen Batikstoffe herbekommt.

 

Im Netz finde ich meistens nichts.

 

Auf jeden Fall wird der Bettüberwurf ein echter Hingucker. ;)

Edited by NadelEule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sterne gefallen mir immer - ich setz mich mal dazu :)

LG hilde

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D Zumindest der rote da oben dürfte ein so ~ 15 Jahre abgelagerter Batik sein.

Der blaue könnte ein marble sein. (Michael Miller?)

Der helle entweder uni, oder einer dieser weiß-auf-weiß gemusterten

der gelbliche... am ehesten tatsächlich ein Batik. Evtl. auch mit "salted" im Namen

 

Guck mal gezielt nach/bei Patchworkstoffen. ;)

Edited by SiRu

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D FAST, SiRu!

 

Hier sind "rot" und "blau" echte Batiks, "gelb" und "fast weiß" sind normale PW-Stoffe: der "fast weiß" ist ein Krystal von Michael Miller ("Pale flesh"), beim gelben weiß ich es nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, nach den hier gegebenen Stichworten bin ich dann auch im Netz fündig geworden. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich guck gerne zu, noch Eine, die auch bei paper foundation passgenau zuschneidet :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:) So, die fehlenden vier Teile sind auch fertig (ich hab das "fast weiß" durch ein (nicht-Batik-) Gelb ersetzt...)

 

 

Jetzt mach ich n Kaffee-Päusileinchen und versuch mich dann am "Zusammentackern". :D

1167524738_00012Mitte.JPG.695fd784f585680c7894a8202e290c30.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Gelb gefällt mir im Vergleich auch besser :)

LG hilde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eindeutig eine Verbesserung. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D Und ferdsch...

 

der erste Block von 49. Das wächst, Kinnersch, das wäääääääääächst!:D

621464410_00015Mitte.JPG.547072046b5217427e08ce0b5f6d08a9.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab nun mit "Runde zwei" begonnen. Leider hab ich nicht viel geschafft. Ich lass Euch einfach mal ne Foto-Montage hier... damits so aussieht als ob. :D

1804321423_00022Rundeeinseins.JPG.b81796674480ec009d342c085f0d25b1.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht schlecht die zweite Runde :)

LG hilde

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

 

 

Ich habe jetzt zwei Blöcke der zweiten Runde fertig bis auf die Ecken. Und da ich die Ecken-Farbe ja von den Folgeblöckchen abhängig gemacht habe, hab ich mal n bissel gespielt... ich glaub, ich bleibe im Groben in der vorgegebenen Reihung...

 

Bild 1: Die fertigen Stücke.

Bild 2: Das Probier-Spiel für Runde 1

 

:D

1297355992_00023Rundeeinseins.jpg.a5a8d1a2411288899ea4c60580c638f3.jpg

829473068_00024Rundeeinseinstest001m.JPG.e7ec71cd832fab0511cc49c40945bfb4.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Farben sind stimmig - wirklich schön :super: .

 

Liebe Grüße *Mika*

Share this post


Link to post
Share on other sites

So. Die Ausbeute von heute:

 

Ich hab mehr Zeit dazu gebraucht, ein passendes Stöffchen rauszukramen als ich genäht habe. Ich dachte, ich hätte schöne viele große Stöffchen... Schöne und Viele stimmt. Aber groß ist was anderes. Jetzt muss ich höllisch aufpassen, dass ich nicht in Schwierigkeiten komme: Dazukaufen wollt ich für die Vorderseite nämlich nix. :rolleyes:

 

Das hier ist jetzt alles "echt" und genäht...

831977518_00025Rundeeinseins.JPG.a5e3836a6b6dd0a74c22852e7fdfc147.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kenn ich auch - man denkt, da ist noch ein großes Stück von da und wenn man es auseinanderfaltet ist es doch nur ein schmaler Streifen....

 

Aber schön zu sehen, wie sich das Kaleidoskop nun auffaltet :)

 

LG hilde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man könnte allerdings auch einmal kräftig mit'm Poppes wackeln... und alles umschmeißen was geplant war und ist.

 

Wenn man den ganzen Tag nur eintönige dreckige Arbeit zu tun hat, kommen einem schon verrückte Ideen. Das ist nur ne Fotomontage!!!

 

Oder noch viel Wilderererer?:D

1820373107_00026Rundeeinseinstest002.jpg.a1ef557b81e1b6756ced84eb00fa2c9d.jpg

373541148_00026Rundeeinseinstest003.jpg.997b97a2481e4b5fa5fa5974a3bfce91.jpg

Edited by Allysonn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abendrot und Morgenstrahlen, die Morgenstrahlen sprechen mich mehr an...

müde werde ich von allein :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Allysonn, mach dir die Welt wie sie dir gefällt!

 

lg

birgit

 

Du wuppst das schon!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Allysonn, ich finde auf dem rechten Bild kommt der Stern mit seinem blauen Hintergrund klarer zur Wirkung.

 

Doch wie willst du die neuen Quadrate nähen - Paper piecing ? Die kleinen Teilchen werden eine große Herausforderung.

 

Liebe Grüße *Mika*

Edited by *mika*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find beide nicht so wirklich passend - die ersten 5 Quadrate sehen für mich sehr zusammengehörig aus - da wächst das Muster quasi von einem Teil zum nächsten weiter - und das wird durch die beiden neuen Ideen irgendwie sehr unterbrochen (bei dem runden Ansatz noch mehr als bei den vielen Einzelstrahlen)...

 

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei beiden Ansätzen gibt es ja runde Elemente und die passen mMn nicht so recht hinein.

LG hilde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.