Zum Inhalt springen

Partner

Füllmuster Wölbung (3D Effekt)


Pfälzerin

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an alle,

 

kann mir jemand sagen, ob es bei Embird 2018 auch ein Füllmüster mit Wölbung, also für einen 3D Effekt gibt?

 

Vielen Dank im voraus und allen einen schönen Sonntagabend!

 

LG Pfälzerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pfälzerin

    5

  • Ladymargeri

    1

  • jadyn

    1

  • Marieken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo Pfälzerin,

ich weiß nicht ob deine Fragestellunghier noch aktuell ist, ich habe sie aber gerade eben erst gelesen als ich mich nach gaaaanz langer Zeit wieder hier eingeloggt habe. Vielleicht kann ich dir da einen Denkanstoß oder evtl auch eine Lösung für dich bieten.

Ich hänge hier mal zwei Fotos an, auf dem ersten zeige ich dir wie ich das in Embird bewerkstelligt habe dem Motiv einen ungefähren 3D Touch zu verpassen.

Dazu habe ich mal eben probehalber eine Kugel erstellt und dir auf dem Foto Hinweispfeile gesetzt , was ich da gemacht habe.

Auf dem zweiten Foto kannst du dann sehen [ganz speziell an dem Bauch des rechten Gartenzwerges ;-) ], was man mit ein wenig Geduld so alles anstellen kann mit Embird.

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig von dem umzusetzen , was du dir vorgestellt hast.Ein kompletter 3D Effekt ist es auf die Art nicht aber man kann

dem gestickten den Touch geben finde ich.

Viel Glück dabei

 

[Fotos darf ich wegen dem © hier posten, weil Arbeit und Fotos sind beide von mir]

Beispiel Embird für 3D Effekt nicht 100% aber annähernd.png

Gartenzwerge 2er.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Ladymargeri,

 

vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe sie eben erst gesehen, da ich nicht mehr mit einer Reaktion gerechnet habe. Tolle Zwerge sind das!

 

Du hast mir sehr damit geholfen. Ich schwanke immer noch, welche Software ich mir kaufen soll.

 

Viele Grüße und Dir ein schönes Wochenende von der

Pfälzerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pfälzerin du könntest die Frage auch an Embird senden und die Antwort dann hier veröffentlichen. Ist schon alles nicht so leicht mit der Entscheidung zwischen den einzelnen Softwares. Embird ist echt altbackenen unkomfortabel aufgebaut, aber ich habe es mir auch zugelegt, weil es halt eine weltweit genutzte Software ist und ich somit herstellerunabhängig arbeiten kann (wer weiß, welche Stickmaschine ich in 10 Jahren nutze?). Und leider fehlt mir die Zeit, mir das Programm anzueignen. Aber das kommt vielleicht noch.

 

Dir auf jeden Fall eine gute Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Marieken: warum findest du Embird "echt altbacken" ??  wenn es doch nicht genutzt wird?

Es gibt laufend Updates und nicht vergessen es kostet keine Tausend Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...