Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-Wochenende 25. - 27.01.2019


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Birgit :hug::hug::hug: Wie schrecklich!

 

Ui, Jadyn, Deine Genius sieht aber schon interessant aus :D Erstaunlich wofür man den Mittelfinger der linken Hand als Rechtshänder alles braucht! Daher habe ich beschlossen an meinem Sloper zu arbeiten.

 

Gundel Der Kuchen sieht läcka aus! Schmeckt er auch so?

 

Lisa habe ich schon Deine tolle Lieseldecke bewundert? Falls nicht, Asche auf mein Haupt :o Sie ist so was von toll! Ein Traum, lass sie aber nicht zu lange in der Ecke schmoren. Meiner Meinung nach verlangst sie nach Vollendung :hug:

 

Cili, Du leidest nicht zufällig an Verschieberitis? :clown: Immer wenn ich einen akuten Anfall von Verschieberitis habe fange ich an Aufzuräumen :lol:

 

Ally, aber natürlich zählt Deine traumhaftes Kreuzstick-Dings zum Werkeln. Wunderschön! Was für ein Dings ist den Deins?

 

Siru, Deine Passe? Perfekt! Toll, wirklich! Wat is noch ma' Dein buntes Gestrick? Lacetuch? Pullover?

 

Cool Eva-maria! Deine Kuschelhülle! Eh, auf was für Ideen Ihr so kommt, und die dann mal so aus dem Ärmel geschüttelt umgesetzt. Klasse!

 

Dass Du im Urlaub warst, ist mir ja total entgangen, Ina. In den Tagesfred schau ich nicht so regelmäßig rein. Selbst dran Schuld, ich weiß :D Umso schöner, dass Du wohl behalten und ich hoffe wohl erholt wieder zu Hause bist :hug:

 

Biene Deine 2. Ufo-Decke ist auch wunderschön. Sehr schöne Umsetzung! Nein, ich habe keine Zeit für Patchwork, erst wenn ich genug passende Kleidung habe.

 

Gestern Abend habe ich noch ein paar Reihen gestrickt, aber das ist ohne Mittelfinger der linken Hand für mich echt anstrengend. Da verkrampfe ich nach einer Weile.

 

heute habe ich mich meiner/m Moulage gewidmet. Am Freitag hatte Irina mir Stoffe um den Körper gewickelt und abgesteckt :D Also nicht ganz um den Körper sie hat nur eine Hälfte gesteckt. Dann haben wir (sie) das auf Papier gebracht, und ich habe das heute noch mal für VT und RT getrennt abgezeichnet/kopiert.

attachment.php?attachmentid=252485&d=1548590635

 

Parallel dazu schaue ich den Craftsy-Kurs von Suzy Furrer für ein Oberteil Sloper. Sie nimmt nur Maße und erstellt daraus den/die/das Moulage :clown: Aus diesen Maßen/Block wird dann der Sloper entwickelt, also Bequemlichkeitszugaben hinzugefügt. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Wenn ich den Sloper habe wird er einmal aus Ditte/Bomull genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    15

  • Carlista

    11

  • NadelEule

    10

  • jadyn

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ally, aber natürlich zählt Deine traumhaftes Kreuzstick-Dings zum Werkeln. Wunderschön! Was für ein Dings ist den Deins?

 

Heißt: "Cirque des Cercles" und ist ein Kaufpattern von Ink Circles. Wer wissen will, wie grenzgenial das in "Gold auf Schwarz" aussieht, sollte Tante Google um Bilder bitten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui schon Sonntag Mittag...

und ich habe nur kurz überflogen, was ihr tolles gemacht, ich bin echt begeistert!

 

Dann schulde ich nur noch Abschlussfotos: Ich habe die Blenden angeschstrickt und die Schnittkanten fixiert. Auch wieder mit verschiedenen Methoden und bin doch sehr froh, dass ich das nicht erst an der Jacke sondern schon vorher probiert habe. So weiß ich dann auch, was für mich gut funktioniert und wie dehnbar oder undehnbar das wird.

20190127_132817_medium2.jpg

Leider ist das Licht für Fotos heute nicht so optimal.

 

Zur Erklärung:

Das erste ist mit Schrägband, das zweite mit den Überwendlingsstich und das dritte mit nem Knopflochstich. Von außen sieht man jeweils nichts davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Crusadora ...ich wäre für drei, das sieht für mich bei Handgestrick am besten aus...

 

Siru....das ist dann die halbe Kunstrickdecke, mit dem komischen Namen? :klatsch:

...weißt Du denn vielleicht, welchem Vlies bei Freudenberg dieses Pellon 809 entspricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mummycool :hug::hug:

 

Ihr seid ja weiterhin fleißig.

 

Bei mir ist ein Winterschlaffaultiervirus eingezogen. Ich hoffe der ist morgen wieder vorbei.

 

Weiter frohes Werkeln

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhohh, leider ist das Wochenende fast vorbei!

 

Ich drücke dich, Mummycool. Es haut einem den Boden unter den Füßen weg.

 

Mit der Kurzform Cili bin ich wohl gemeint, gefällt mir. Aufschieberitis ist mir fast fremd, dafür fällt mit drei Kindern, Job, Garten und Haushalt zuviel an. Ich versuche dann bloß ein wenig nach Lust und Laune anfallende Arbeiten und Hobbies so zu verquicken, dass nichts zu lange dauert:D:

Statt zu kochen, habe ich heute Fotos aufbereitet und digital sortiert. Und übrigens zwei Stunden gebügelt.

Am Rock war ich auch kurz. Zum Glück ist es ein Probestück. Der Taschenbeutel hat ein angeschnittenes Hüftteil und schon krieg ich unerwartete Probleme. aBer bis dieTage wärmer werden, habe ich noch Zeit zum Nachdenken. Falls es gar nicht laufen sollte, melde ich mich.

 

 

So, es gibt Forderungen nach einer warmen Mahlzeit ...

 

Macht noch ne kleine Runde und bis zum nächsen Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jady, ich hab den Blogeintrag nur kurz überflogen, aber vllt ist er ja etwas für Dich?

 

Ich kann das leider nicht aufmachen:mad:

 

Ich habe schon danach gesucht, aber ich weiß eben nicht, welchem Freudenberg Vlies dieses Pellon entspricht...ich habe auch gelesen, man kann es doppelt nehmen...Da ich aber S320 auch nur in meiner Freudenbergmappe und es noch nie verarbeitet habe...bin ich etwas überfordert...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, wie schmeckt der kuchen? Er sieht sehr gelungen aus :)

Danke!

 

Er ist letztendlich, wie das Rezept erwarten lässt: Intensiv schokoladig, nussig (Pekannüsse sind Walnüssen nicht unähnlich, aber, wie ich finde, aromatischer und nicht mit der Neigung, ölig-bitter zu schmecken) und fruchtig-süß durch die Cranberries. Und sehr mächtig. Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, dass es erstmal nur nach einer eher "zarten", harmlosen Tarte aussieht., wir sind alle ordentlich satt geworden von nur einem Stück. Gut gefallen hat mir auch der Mürbeteig mit Kakaopulver und Frischkäse.

 

Wobei ich ja mit dem blind Vorbacken immer nichts anfangen kann. Ich halte das meistens für unnötig und der Außenteig wird dadurch etwas zu hart, finde ich. Das werde ich nächstes Mal einfach bleiben lassen und direkt alles zusammen backen.

 

Ach ja: die Mengenangaben für die Nüsse sind m.E. etwas viel, die hätte ich gar nicht alle unterbringen können, und bei der Backzeit kann man insgesamt (zumindest bei unserem Ofen) auch eher 5 Minuten abziehen.

 

Fazit: wird es wieder geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Er ist letztendlich, wie das Rezept erwarten lässt: Intensiv schokoladig, nussig (Pekannüsse sind Walnüssen nicht unähnlich, aber, wie ich finde, aromatischer und nicht mit der Neigung, ölig-bitter zu schmecken) und fruchtig-süß durch die Cranberries. Und sehr mächtig. Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, dass es erstmal nur nach einer eher "zarten", harmlosen Tarte aussieht., wir sind alle ordentlich satt geworden von nur einem Stück. Gut gefallen hat mir auch der Mürbeteig mit Kakaopulver und Frischkäse.

 

Wobei ich ja mit dem blind Vorbacken immer nichts anfangen kann. Ich halte das meistens für unnötig und der Außenteig wird dadurch etwas zu hart, finde ich. Das werde ich nächstes Mal einfach bleiben lassen und direkt alles zusammen backen.

 

Ach ja: die Mengenangaben für die Nüsse sind m.E. etwas viel, die hätte ich gar nicht alle unterbringen können, und bei der Backzeit kann man insgesamt (zumindest bei unserem Ofen) auch eher 5 Minuten abziehen.

 

Fazit: wird es wieder geben. :)

 

Danke für die ausführliche Rückmeldung. Das klngt so, als würde ich sie auch mal ausprobieren wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jadyn, der Safari macht manchmal so Sachen um mich zu ärgern :rolleyes: Hier, dieser Link sollte funktionieren.

 

Für welche Andrea ist denn die tolle Blume, Ina? :engel:

Wir haben ja mittlerweile ein paar mit dem schönen Namen.

 

Ally, die Stickerei ist ja ein Traum! Wunderschön anzuschauen, aber nicx für Mamis Tochter, also für mich, ne? :D

 

Diese Grundschnittzeichnerei ist ja eigentlich auch nix für mich. Ich schaffe es ja noch nicht mal eine gerade Linie zu ziehen. Also gerade ist sie schon, aber nicht gerade gerade sondern schief gerade, wenn Ihr wisst was ich meine :silly:

 

Ich hübe mich mal weiter in geradegeraden Linien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mit der Tochter auf der Creativmesse in Ludwigshafen, .Wow,ich liebe es.Hab einiges an Geld dort gelassen, aber soooooo schöne Sachen zum stricken und nähen gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Siru, Deine Passe? Perfekt! Toll, wirklich! Wat is noch ma' Dein buntes Gestrick? Lacetuch? Pullover?

...

Das Tuch mit unmerkbarem Namen.

(Und ich weiß immer noch nicht, ob's mir wirklich gefällt.)

Material ist Sommer-SoWo

Die Reste von 6 100 g Knäueln und ebenso vielen Sockenpaaren...

 

 

Siru....das ist dann die halbe Kunstrickdecke, mit dem komischen Namen?

Jupp.

 

 

:klatsch:

...weißt Du denn vielleicht, welchem Vlies bei Freudenberg dieses Pellon 809 entspricht?

Sorry.

Ich weiß nur, das die co-operieren, oder sogar eine Firma sind, aber je nach Markt halt entweder der eine oder der andere zu bekommen ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry.

Ich weiß nur, das die co-operieren, oder sogar eine Firma sind, aber je nach Markt halt entweder der eine oder der andere zu bekommen ist. :o

 

Danke, da werde ich sie anschreiben, denn mein PW Laden hatte eine ganze Menge verschiedener Stärken...aber wie ich das gesehen habe, kauft das hier wohl kaum einer...sie hatten einfach nur irgendwo hinten was "rumliegen". Nach 10 Jahren wieder ein kleiner Stein "Wo bekomme ich was?"

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab gestern ne sweat shirt genäht und nen ufo fertig gestellt.

 

heite hab ich das anni-nanni spitzenshirt zugeschnitten und angefangen zu nähen. das mit der spitze klappt einfach nicht so wie es soll. falsl ich jemals wieder sowas nähen sollte werde ich da anders machen.

 

nur das mit den bildern krieg ich net hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.... ich mach Schluß für heute. Mir zerrts die Lichter zu.

 

 

Ich hab doch noch gestickt. Wer weiß, vielleicht werd ich tatsächlich dieses Jahr fertig? :D

38992470_cdc27_01_19.jpg.72e713083363582fb61543028b548717.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die schokakola Dosen kenn ich nur ausm Laden. Sowas teures gab es bei uns nicht.

 

Wir waren heute unterwegs, da habe ich nur am Socken gewerkelt.

DA9B4B86-91E0-447E-908F-36F2A68221A0.jpg.58219ddc96cb8f098628d76c56d7318d.jpg

 

Der Schaft muss noch länger, meint die Tochter. Wie lang muss sowas bei Größe 43 ungefähr werden? Ich weiß, Geschmackssache, aber bei der Größe, fehlt mir der Vergleich.

 

Allysonn, was wird das? Sieht interessant aus. Ich kann/ mach zwar viel, aber sticken ist so gar nicht meins....

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula: Ich würde die Socken an der Fersre umklappen und dann sehen, was "normal" aussieht. Das Verhältnis zwischen Fuß- und Schaftlänge bleibt ja in etwa gleich.

 

Ich habe noch einen bereits fertig zugeschnittenen Beutel für mein Strickzeug (für unterwegs) genäht.

20190127_202157.jpg.65964d06d74df636b657c4771bd863f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann hatte Töchterlein recht, das muss noch deutlich länger.

 

Ach meine Tasche hat heute schon gleich ein neues Zuhause. Meine Tochter fand die so toll, dass sie kaum fragen wollte....😁. Dann mach ich mir noch ne neue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich letzte Woche total motiviert war mitzuwerkeln, hat mich das wahre Leben derart aus der Bahn geworfen, dass ich überhaupt nicht fähig war, irgendetwas zu tun. Der 21-jährige Sohn von einem Kollegen ist letzten Samstag tödlich mit dem Motorrad verunglückt und da unsere Firma einem kleinen Familienunternehmen gleicht, war das natürlich ein Schlag, wo man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann.

 

da wünsch ich dir und vor allem deinem Kollegen herzliches Beileid. :hug::hug: Hier hat es ein ähnliches Drama gegeben. Vier junge Leute sind Sonntag abend verunglückt. Leider ein Frontalcrash in einen LKW. Der Beifahrer (21) noch an der Unfallstelle gestorben (der Sohn vom Freund meines Mannes), die Fahrerin (20) nach 2 oder 3 Tagen gestorben. Hinten saßen zwei Jungs, einer war im Koma und ist mitlerweile auch gestorben und der letzte hatte Samstags seine praktische Gesellenprüfung und ist im gleichen Betrieb wie mein Sohn. Drückt mal die Daumen, dass er es schafft.

Hat hier weite Kreise gezogen und alle sind ziemlich geschockt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...