Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
AnNae

Schneiderpuppen: Frage zum Halsumfang

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

bin gerade auf der Suche nach einer verstellbaren Schneiderpuppe in der Größe 38/40.

 

Ich habe mir im Internet verschiedene Schneiderpuppen angeschaut. Da gibt es Größenangaben wie:

Brust: ca. 84-104 cm, Taille: ca. 65-84 cm, Hüfte: ca. 91-112 cm

 

Dabei habe ich aber fest gestellt, dass die Verkäufer keine Angaben zum Halsumfang geben, der mir aber sehr wichtig ist!

Auf den Bildern scheinen die Schneiderpuppen sehr dicke Hälse zu haben. Ist das wirklich so?

 

Ich wollte fragen, wie groß der Halsumfang bei euren Schneiderpuppen ist (der Umfang bei dem siebten Halswirbel, wenn ihr euch diese Stelle ungefähr vorstellen könnt). Im Netz konnte ich diese Angaben nicht finden.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kommt vermutlich auf den Hersteller an.

Frag am besten die Verkäufer an.

Bei Prym und Bali Büsten ist der Halsumfang verstellbar, im Rahmen der normalen Standardmasse. Müsste bei der Beschreibung dabei stehen.

Da ich meine Puppen verkauft habe, kann ich nicht mehr nachschauen.

LG Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte keinen Erfolg bei den Verkäufern.

 

Mir wurde gesagt, dass bei einer weiblichen Schneiderbüste Größe S der Halsumfang etwa 45 cm ist.

 

Das kann doch nicht sein! Ich glaube, dass die Messungen falsch durchgeführt worden sind, weil 45 cm der Halsumfang bei großen Männern ist.

 

Deswegen habe ich mich an die Fachleute hier im Forum gewendet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich finde zumindest bei für die Deubl Schneiderpuppe Angaben zum Halsumfang. 34-42cm

Grüße

nera

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei welchen Firmen hast du nachgeschaut Oder gefragt?

Ich hatte zwei Firmen genannt, da erhält man sicher eine korrekte Auskunft.

halsumfang ca 33 bis 42 cm würde ich schätzen.

Das ist aber nicht der halsansatz, der dürfte deutlich weiter sein. Die 45 cm beziehen sich vermutlich auf den halsansatz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du da einen speziellen Typ im Blick?

 

Bei Olivia, Lady Valet oder Celine könnte ich heute abend mal messen gehen.

 

Der C7 Halswirbel ist der unterste Halswirbel also schon im Rumpf da ist der Umfang natürlich wesentlich größer als bei C1 also quasi da wo der Kopf sitzen würde.

Edited by nadelknecht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.