Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

thide

Nähen im Harz vom 1.5. oder 2.5. - 5.5.2019

Recommended Posts

Angemeldet haben sich 11 Personen,es reisen aber nicht alle am 1.5. an und es reisen auch welche schon Samstags ab.

Ich denke wir werden im Durchschnitt 8 - 11 Personen sein., so das man mit 20 - 25 € als Anteil für die Raummiete hinkommen müsste.

Nächste Woche können wir dann die Utensilien verteilen.Ich würde aber lieber dafür keinen extra Post eröffnen.Sonst bekommt das vielleicht jemand nicht mit.

Wir haben das bis jetzt immer im eigentlichen Post gemacht.

thide

So , wie versprochen, geht es jetzt mit der Plannung des Wochenendes weiter.

Als erstes Essen am Sonntag : Wer möchte kann als Mittagsverpflegung sich ein Lunchpaket bestellen.

Für warmes Mittagessen war kein Interesse da. Das Lunchpaket besteht aus zwei belegten Brötchen, 1 x Käse , 1 x Wurst ,Obst und einem Schoko Riegel und kostet

7,50 €.Das können wir vor Ort bis zum 2. 5 bestellen ,wer es möchte.

Dann brauchen wir ein Bügelbrett , Bügeleisen und Schneidematten,

Vielleicht hat jemand einen Standspiegel , den er mitbringen kann ?

Verteilerstecken und Kabelltrommel ( ? ), wer für sich möchte , eine kleine Lampe und Abfallbehälter für die Tische.

An die neuen, es hat sich so eingebürgert das wir  Kekse oder  Süßigkeiten oder Obst  mitbringen und im Nähraum alles auf einen Tisch stellen . von dem sich jeder nehmen kann.

Und für abends Prosecco ,Hugo oder ähnliches.

Das ist natürlich alles auf freiwilliger Basis , keiner soll sich verpflichtet fühlen ,wenn er nicht möchte.

Dran denken ,Kleingeld für den Kaffeeautomaten, da ich kein Kaffeetrinker bin weiß ich nicht was er kostet.

Da bitte ich die anderen um Information.

Sollte ich noch etwas vergessen haben , bitte melden

Liebe Grüße

thide

Ich würde dann ein Bügeleisen, Schneidmatte(n), Steckdosenleiste, Ärmelbügelbrett und nichtalkoholische Getränke mitbringen. 

LG Claudia

Also, Leckerilis mitbringen ist klar; was sollte ich sonst futtern? :D

Was ich alles mitnehme? Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht - Nähmaschin', ist ja klar...Schneidematte habe ich auch, den üblichen Kleinkram...

Ich lese erst mal, was die anderen so mitbringen und was ich dann ergänzen kann.

Machen wir auch Tauschbörse? Ich habe so viele Bordüren und Perlmuttknöpfe, die ein neues Zuhause suchen und den ein- oder anderen Stoff...

Es kann gerne getauscht.Das haben wir die letzen Male auch gemacht.Das hatte ich vergessen 

Gut das du daran erinnert hast.

thide

Da ich nicht davon ausgehe, das meine Männer während meiner Abwesenheit Bügeln möchten, kann ich das Bügelbrett und ein Bügeleisen,  ins Auto packen.

Einen Standspiegel kann ich immer noch nicht vorweisen, da muss dann halt der Fahrstuhl wieder her oder Sandra ? :classic_biggrin:

Den Plotter und die Presse wollte ich dafür dieses Jahr zu Hause lassen, da mein Vorrat an Folien gerade ziemlich aufgebraucht ist und das Auto auch so voll wird.

Ich halte es lieber salzig zum Prosecco ;-)  Also Becher oder Glas nicht vergessen......

In Goslar hat ja inzwischen auch ein Stoffgschäft aufgemacht, das ich bestimm  mal aufsuchen werden.

Ich trinke zwar jedes Jahr den Kaffee Latte oder Cappuccino aus dem Automaten, aber ich muss echt überlegen, was der kostet,  1 Euro, 1,50 ? .........wie war noch Sandra ?

Lg, Brigitte

vor 11 Stunden schrieb felepu:

In Goslar hat ja inzwischen auch ein Stoffgschäft aufgemacht

Ach, wo denn?

vor 15 Minuten schrieb NadelEule:

Ach, wo denn?

Hier Loni :

Goldkind in der Bäckerstraße 97, 38640 Goslar

LG, Brigitte

Danke, da muß ich ja mal schauen.

Wir haben zwar "hier unten" ein Stoffgeschäft in Lauterberg, aber das ist mehr so Tatü-Fraktion...

Hallo Thide, danke für die Aufklärung, ich war schon etwas geschockt.

Ich werde wohl erst am Freitag kommen können, mit meinem Urlaub wird schwierig, wir haben im Augenblick einen sehr hohen Krankenstand.

Mein Stoffschrank empfiehlt eigentlich länger zu nähen.

LG 

Conny

Hallo.... ich komme auch mit! Und ich freu mich schon riesig auf 4 Tage Nähzeit! 

Wäre es denn sinnvoll, wenn ich einen Wasserkochem mitbringe? Dann könnte sich jeder seinen Lieblingscappuchino/- Kaffee/-Tee selber machen! Ihr müsstet dann nur noch an Pulver und Tasse denken.

Liebe Grüße, Claudia (aus Weimar)

Posted (edited)

Gute Idee, Claudia.

jetzt steht es fest, ich kann am Freitag, Samstag, Sonntag kommen. Den Montag aber nur mit großem Fragezeichen.

Edited by NadelEule

....ich melde mich dann auch mal!

Ich reise am 1.5. schon an, und muss leider am Samstag gleich nach dem Frühstück meine Rückreise nach Schleswig-Holstein antreten, weil ich noch an dem WE zur Konfirmation eingeladen bin.

Im Gepäck habe ich, wie immer, meine 3 Maschinen, Steckdosen, große Schneidematte, Schneidlineal und sämtlichen Kleinkram.

Aus Erfahrung kann ich ja berichten, dass der Spiegel im Aufzug absolut ausreichen ist. Allerdings werde ich nun IMMER einen Schuh in der Tür einklemmen.:idee:

Am 19.4.2019 um 17:47 schrieb Claudia1205:

Hallo.... ich komme auch mit! Und ich freu mich schon riesig auf 4 Tage Nähzeit! 

Wäre es denn sinnvoll, wenn ich einen Wasserkochem mitbringe? Dann könnte sich jeder seinen Lieblingscappuchino/- Kaffee/-Tee selber machen! Ihr müsstet dann nur noch an Pulver und Tasse denken.

Liebe Grüße, Claudia (aus Weimar)

Claudia, im Foyer steht eine Kaffeemaschine, für die man Kleingeld benötigt. Ich glaube, es sind 1,50€, weil ich immer 50-cent-Stücke im Gepäck hatte.

Zu viel dürfen wir dort nicht mitbringen. Das ist vom Hotel nicht so gern gesehen. Daran gedacht hatte ich aber auch schon mal.

Edith, was sagst du dazu?

Am 19.4.2019 um 18:03 schrieb NadelEule:

Gute Idee, Claudia.

jetzt steht es fest, ich kann am Freitag, Samstag, Sonntag kommen. Den Montag aber nur mit großem Fragezeichen.

@Nadeleule, wolltest du bis Montag bleiben?

Ich freue mich schon wahnsinnig und werde an den Ostertagen schon mal meine sachen packen, da ich sonst nicht mehr dazu komme.

Ganz liebe Ostergrüße

Damals hieß es von Sabine, wir dürfen keine Kaffemaschine/Padmaschine mitbringen, von daher würde ich es gerne auch so lassen.Ob jemand in seinem Zimmer sich mit einem Wasserkocher einen Tee oder Kaffee macht,sollte jedem selbst überlassen sein.

Da wir dort vielleicht dort noch häufiger unser Nähwochende verbringen wollen, sollten wir damit vorsichtig sein.

@NadelEule

Eigentlich reisen wir alle am Sonntag wieder ab.Um wieviel Uhr , müssen wir mal schauen. 

Auch ich bin schon am vorbereiten , werde aber erst nächste Woche packen.

Ich freue mich schon euch alle wiederzusehen oder kennenzulernen.

Thide

Schöne Ostern zusammen,

stimmt Edith, an die Geschichte wegen der Kaffeemaschine musste ich auch gleich denken.  Wer was auf seinem Zimmer macht ........................muss jeder selber für sich entscheiden, daher schliesse ich mich da Edith an.

Was ich nähe ? Da hab ich immer noch keinen Plan, aber da ich die ganze Woche Urlaub habe, kann ich den Montag und Dienstag für das Packen nutzen.

Heute habe ich zumindenst nochmal Stoff gefärbt Sandra :-) ( Daydreaming ) Mal schauen ob ich daraus nochmal etwas nähe........

Ich freue mich auf euch, noch einen schönen Ostermontag, Brigitte

Oh.... alles klar! Kein Wasserkocher! Soweit hab ich gar nicht gedacht... wollte niemandem auf die Füße treten, nur was Nützliches beisteuern! 

Wird denn noch was Wichtiges benötigt?

Liebe Grüße aus Weimar,

Claudia

Posted (edited)

Es ist eigentlich alles verteilt.

@Claudia Das konntest du ja

nicht wissen

Ich hoffe ihr seid alle fit für unser Nähwochenende.

Wir sehen uns Mittwoch.:winke:

thide

Edited by thide
Falscher Text.

Ach, ich beneide euch ja so! Viel Spaß allen! 

Und lasst mal sehen, was ihr so produziert. Hoffentlich kann ich im Herbst wieder dabei sein.

Wisst Ihr eigentlich schon alle, was Ihr nähen wollt? Ich habe z. Zt. noch ganz viele Ideen im Kopf, zum Glück seit heute Urlaub und muss mich dann spätestens bis zum Dienstag entschieden haben, was ich nähen und mitnehmen möchte. Morgen fahre ich nach Stuttgart auf die "Kreativmesse", da kommen wahrscheinlich noch mehr Nähwünsche dazu... Sonntag werde ich mal meine Schnittmuster sortieren , evtl. Verschiedenes zuschneiden und schauen, ob ich evtl. noch Reißverschlüsse brauche.

Ich habe auf jeden Fall auch eine große Schneidematte und Mehrfachstecker im Gepäck.

Ich wünsche euch Allen viel Spaß bei den Vorbereitungsarbeiten für unser langes Nähwochenende und freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit mit Euch,

liebe Grüße

Andrea

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es nun endlich geschafft, hier in den Thread zu kommen.

Ich bin Daniela und schon ein alter Hase (für alle neuen).

Ich bringe meine drei Maschinen, große Matte und Lineale mit. Was ich nähe ist noch nicht wirklich klar, zumal ich gerade so gar keinen Kopf zum Planen habe. Letzte Woche stand sogar meine Teilnahme auf dem Spiel, weil meine Chefin ausfällt und eine weitere Kollegin nicht da ist. Dazu noch mein oberster Chef und damit niemand mehr da ist, der mit der Presse reden darf. Ich muss also telefonisch erreichbar sein und werde u.U. auch mal zwischendurch arbeiten müssen wenn es doof läuft. Aber immerhin kann ich fahren. Und darüber freue ich mich echt sehr, weil es mir gerade nicht wirklich gut geht.

Ich habe beim Nähcamp in Stuttgart eine Einzelstunde bei Maike von Crafteln gebucht und werde versuchen, die besprochenen Änderungen an Frau Hertha auszuprobieren. Ansonsten möchte ich etwas für meine Kleine nähen und noch Sachen für mich. Eventuell mache ich noch was für die Challenge Sommer und Meer - da müsste ich aber vorher noch etwas Gehirnschmalz investieren und zumindest zum Drucken kommen.

@Patchworkfan
Witzig, dass Du aus Gmünd kommst. Ich bin aus der Nähe von Ulm und treffe mich einmal im Monat mit Nähfreundinnen in Schorndorf.

Liebe Grüße Daniela

Ab wieviel Uhr kann man denn auftauchen, bzw, geht es denn los?

ich muß das mit dem ambulanten Dienst abstimmen..

Am Mitwoch versuche ich gegen 11 Uhr anzureisen.Die anderen Tage fangen wir nach dem Frühstück am,das ist dann so gegen 9 Uhr / 9.30 Uhr.

Wenn du ab Donnerstag früher kommst,einfach in den Frühstücksraum kommen.Einer hat den Schlüssel für den Raum.Immer derjenige ,der den abend vorher als letztes ins Bett ist.:classic_biggrin:

thide

Ähm...vor 9°° kann ich zu Hause gar nicht losfahren...ich muß ja warten, bis der Ambulante Dienst da ist..

Mädels, ich kann erst am Samstag kommen, eine Lieferung vom Sanitätshaus ist für morgen terminiert worden, ich muß daheim anwesend sein...

Aber Samstag komme ich...

Schade das du heute nicht kommen konntest.

Wir sehen uns morgen.

thide