Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

thide

Nähen im Harz vom 1.5. oder 2.5. - 5.5.2019

Recommended Posts

Ich bekunde ernsthaftes Interesse und bitte um Reservierung. Würde innerhalb einer Woche eine def. Entscheidung treffen. Muss nur noch ein paar Parameter abklären. Urlaub und Familie klappen schon mal :D.!

Jaaaaa, Marieken, komm' mal, das ist toll *freu*

Ich bin auch dabei, habe heute mein Zimmer im Hotel gebucht. Jetzt freue mich darauf, viele neue kreative Hobbyschneiderinnen kennen zu lernen,

liebe Grüße

Andrea

So,dann haben wir drei Zusagen von NadelEule, patchworkfan und gentia und eine Vormerkung von marieken.

Es sind dann noch 2 Plätze frei.

thide

Ich weiß immer noch nicht, wo in Goslar wir uns denn treffen.

Wegen Anfahrt raussuchen, Parkplätze etc.

ich brauche nämlich einen Parkplatz in der unmittelbaren Nähe, kann nicht weit laufen :o

Ich weiß immer noch nicht, wo in Goslar wir uns denn treffen.

Wegen Anfahrt raussuchen, Parkplätze etc.

ich brauche nämlich einen Parkplatz in der unmittelbaren Nähe, kann nicht weit laufen :o

Im Zweifelsfall würde ich auch Chauffeur spielen.

Wenn nur noch zwei Plätze sind...

Kann ich dann auch eine Option bist nächsten Freitag bekommen??? Mein Chef ist krank und ich habe daher bisher noch die die Freigabe für den letzten Urlaubstag.

LG

Conny

Conny,

da war jemand, der mit der Bahn kommt, vielleicht wäre da eine Mitfahrgelegenheit gut.;)

Ich muß mit dem eigenen Wagen kommen, eine vernünftige Verbindung mit den öffentlichen gibt es für mich nicht.

Hallo Conny,ich reserviere dir einen Platz.Buchen mußt du im Hotel dann selbst.Dazu schreibe ich dir dann genaueres per PN.

Meld dich einfach wenn alles geklärt ist.

Patchworkfan wollte ursprünglich mit dem Zug kommen.

Du kannst dich ja mal mit ihr per PN kurzschließen.

thide

Liebe Thide,

vielen Dank, ich hoffe, dass mein Chef nächste Woche gesund ist und alles geklärt ist.

Nadel Eule, ich wollte Dich nur vom Parkplatz mit Klamotten bis genau vor die Hoteltür bringen.

Ich fahre immer am Liebsten alleine, bin aber bereit Leute zu Aktionen mitzunehmen, zu denen sie sonst nicht hinkommen.

LG

Conny

Lieben Dank Conny,

wenn das Hotel einen Parkplatz hat, ist es OK, nur lange Strecken gehen halt nicht mit Geraffel.

Aber ich besorge mir noch einen Trolley. ;)

Nadeleule, ich könnte wetten, dass genug Frauenpower vor Ort ist, um dir mit deinem „Geraffel“ beim Tragen zu helfen. Tauschen wir vorher die Handynummern, du meldest dich und schwupps stehen wir parat!

Wir begrüßen Crea-Conny,die auch mit uns in den Harz kommt.

Herzlich willkommen.

thide

Ich habe mich schweren Herzens dagegen entschieden obwohl ich sehr gerne mit euch das Wochenende verbracht hätte :(.

Vielleicht ja beim nächsten Mal. Euch auf jeden Fall gaaaanz viel Spaß :D!

Ach Loni,

1.) hat eine Mitarbeiterin Urlaub. Da hab ich zwar die andere Kollegin gebeten, den Donnerstag von ihr zu übernehmen, aber theoretisch würde ich einspringen wollen/müssen, wenn zu viel zu tun ist, schließlich hat die Urlauberin ihren Urlaub schon vorher absegnen lassen. Auch wenn mein Chef da immer sehr kulant ist. Aber ich hätte gerade in diesem Jahr, das beruflich viele Herausforderungen mit sich bringen wird für alle in der Firma ein schlechtes Gefühl.

2.) Mein Mann hat da auch Urlaub. Der würde mich natürlich ziehen lassen...

3.) 5 Tage mit einer völlig unbekannten Truppe sind doch ein bisschen viel. Bei dreien hätte ich wahrscheinlich noch gesagt, okeeee. Aber bis auf dich kenne ich selbst die anderen auch online nicht.

Irgendwie bin ich auch traurig, aber das grummelte schon seit Tagen und ich hab es dann nach Bauch entschieden :(. Ihr müsst ja auch wissen, woran ihr seid.

:o

Hallo Marieken,

Ich kann das verstehen,aber wenn du willst,

dann komm halt nur 3 Tage.

Dann würde das mit der Arbeit klappen und du kannst uns erstmal kennenlernen.

Liebe Grüße

thide

Na, dann mach' halt nur drei Tage mit, ich werde sicher auch nicht alle 5 Tage kommen können, da ich eine Vertretung für mich brauche.

Und mich vertreten zu lassen, kostet mich Geld...das kommt dazu zu den Fahrkosten und die Teilnehmerkosten.

Ich muß das auch abwägen, aber möchte nicht ganz absagen.

Unser Nähwochenende rückt so langsam näher.

Da wir diesmal Halbpension gewählt haben, gibt es kein Mittagessen am Sonntag. Deshalb die Frage an euch,sollen wir für Sonntag Mittagessen bestellen?

Den Raum können wir am Sonntag noch bis abends nutzen. Wenn wir also nicht Mittagessen ,könnten wir länger nähen.

Das Essen sollte ca 10 Tage vorher bestellt werden,da wir die einzige Gruppe zum Mittagessen wären.

Den Preis für die Raummiete bitte an mich am Wochenende zahlen, ich begleiche es dann vorort bar.(Es kann  nicht jeder seinen Anteil einzeln zahlen)

Ich hoffe es ist für jeden In Ordnung,das jeder seinen Anteil pro Tag zahlt,auch wenn er erst nachhmittags oder erst gegen abend  kommt.

Wenn jemand etwas dagegen hat , dann mir bitte ehrlich mitteilen, dann suchen wir eine andere Lösung.

Grüße thide

Hallo thide,

ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame Nähzeit in Goslar. Ich werde Sonntagmorgen bereits nach dem Frühstück abreisen, da ich bis Schwäbisch Gmünd einige km zu fahren habe und auch Montag wieder arbeiten muss,

liebe Grüße

Andrea

vor 4 Stunden schrieb thide:

Den Preis für die Raummiete bitte an mich am Wochenende zahlen

Wir haben ja noch gar keinen Preis genannt bekommen, oder habe ich etwas überlesen????

Mittagessen muß nicht sein, wenn irgendwas kleines, warmes zu bekommen ist, oder man sich etwas mitbringen kann.

Der Preis pro Tag für den Raum beträgt 39,90 €.

Thide

Das finde ich allerdings schon ganz schön heftig.

Bei dem Preis bin ich raus, das hättest Du echt früher sagen sollen

Posted (edited)

Hallo an alle,

es tut mir leid ,wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

Die Raummiete beträgt nicht für jeden  Teilnehmer 39€ pro Tag,sondern pro Tag für uns alle.

Das heißt die 39€ werden durch die  Anzahl der Teilnehmer geteilt. Bsp. 10 Teilnehmer ,3,90 für einen Tag, für jeden.

Je nachdem wieviele Tage du kommst, 3,90 mal  zbsp  3 Tage, wären dann 10,80 €.

Ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt

Bei 39 € pro Tag pro Person, würden wir da auch nicht hinfahren.

Gruß thide

Edited by thide

Hallo thide,

es wäre toll, wenn du uns Infos geben könntest, wer sich jetzt angemeldet hat und wieviel Personen wir, einschließlich Tagesgästen sind . Dann wissen wir in etwa, welche Kosten da jetzt noch zusätzlich auf uns zu kommen. Vielen Dank!

Viele Grüße

Andrea

vor 36 Minuten schrieb patchworkfan:

Hallo thide,

es wäre toll, wenn du uns Infos geben könntest, wer sich jetzt angemeldet hat und wieviel Personen wir, einschließlich Tagesgästen sind . Dann wissen wir in etwa, welche Kosten da jetzt noch zusätzlich auf uns zu kommen. Vielen Dank!

Viele Grüße

Andrea

Hallo Zusammen,

das finde ich auch gut Andrea, ich bin alle Tage dort.

Das erleichtert bstimmt auch das Mitbringen von Utensilien wie Bügeleisen, Bügelbrett oder sonstiges. Nicht das wir ohne dastehen :-(

Und dementsprechend sollten wir, wegen der bevorstehenden Ostertage den Post eröffnen, wer was mitbringen kann.

Liebe Grüße und ich freue mich schon auf neue und alte Gesichter :-) , Brigitte