Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Osterwichteln???


Patricia

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Vorgabe, welchen Wert die Wichtelei in Euro haben sollte?

Soll es etwas Selbstgenähtes sein oder kann es auch Gekauftes sein?

 

Natürlich selbst gemacht!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patricia

    18

  • Herbstwind-1968

    16

  • sabine2006

    11

  • engelteddy

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich hatte die Wünsche so verstanden wie ich mag rot blau grün, mag Deko oder nicht, bin allergisch gegen, diese Farben gehen gar nicht. Süßes mag ich oder nicht etc.

 

Der Rest ist doch dann Überraschung, was der Wichtel nähen mag und ob er noch was an Beiwerk beilegen mag.

 

Können wir nicht einfach den Steckbrief der letzten Wichtelrunde nehmen? der ist doch schon da und regelt nicht zu viel und nicht zu wenig. Finde ich.

 

Grüße

EGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte die Wünsche so verstanden wie ich mag rot blau grün, mag Deko oder nicht, bin allergisch gegen, diese Farben gehen gar nicht. Süßes mag ich oder nicht etc.

 

Der Rest ist doch dann Überraschung, was der Wichtel nähen mag und ob er noch was an Beiwerk beilegen mag.

 

Können wir nicht einfach den Steckbrief der letzten Wichtelrunde nehmen? der ist doch schon da und regelt nicht zu viel und nicht zu wenig. Finde ich.

 

Grüße

EGS

 

Ich habe mich durch die Wichtelrunden der vergangenen zwei Jahre gelesen und da stand irgendwo in etwa: "Ich weiß gar nicht, wie ich die Wünsche erfüllen soll, da ich die Technik gar nicht beherrsche". Also, scheinen die Wünsche ja doch etwas konkreter zu sein. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mall den Fragebogen / Wunschzettel vom letzten Jahr hier reinkopiert. Ich würde vorschlagen, da halten wir uns dran. Da hat dann jede von uns die gleichen Vorraussetzungen.

 

"Anbei der Wunschzettel

 

Name, Vorname:

Nickname:

Farben die gefallen:

Hassfarben:

Bestehe unbedingt auf Osterdeko: ja /nein (Nichtzutreffendes bitte streichen)

Schuhgröße:

Versende auch ins Ausland:

Allergie:

Alkohol:

Hobbys:"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich durch die Wichtelrunden der vergangenen zwei Jahre gelesen und da stand irgendwo in etwa: "Ich weiß gar nicht, wie ich die Wünsche erfüllen soll, da ich die Technik gar nicht beherrsche". Also, scheinen die Wünsche ja doch etwas konkreter zu sein. :nix:

 

Ganz ehrlich?

Dann hoffe ich, mein Gegenüber freut sich dennoch über das, was ich extra für sie mache. Dann ist's halt etwas anderes.

Nicht zu ernst sehen!! Spaß soll's machen. Und falls dann wirklich daneben liegt, ist's ein schönes Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich schleiche auch schon die ganze Zeit drum herum, aber aus privaten Gründen lasse ich es lieber, auch wenn ich es eine schöne Idee finde.

 

Ihr wollt einander eine Freude machen, das ist doch etwas schönes:hug: !!!

 

Das man bestimmte Farben und Sachen ausschließt, verstehe ich, es soll ja gefallen und es wäre schade wenn eine tolle Idee mühevoll gefertigt, wegen der Farbe dann nicht gefällt.

Insofern ist ein Steckbrief der "no go" und "ja gerne" berücksichtigt sinnvoll, um jemand unbekannten soweit kennenzulernen, dass man demjenigen wirklich eine Freude macht.

 

Aber deswegen wird es doch hoffentlich nicht kompliziert.

 

Wie wäre es, wenn jede sich in der PN unter einem zusätzlichen Punkt "Ich bin": kurz selbst beschreibt, damit man einen Eindruck hat, wem man etwas schenkt.

 

Einer Mutter mit 5 Kindern würde ich ungern 2 Platzdeckchen schenken und für einen Single wäre es dagegen ausreichend, um nur ein Beispiel zu nennen.

Was eine jede dann preisgibt oder nicht entscheidet jede selbst.

 

Ich hoffe Ihr seit mir für den Vorschlag nicht böse.

LG

Carlista

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich schleiche auch schon die ganze Zeit drum herum, aber aus privaten Gründen lasse ich es lieber, auch wenn ich es eine schöne Idee finde.

 

Ihr wollt einander eine Freude machen, das ist doch etwas schönes:hug: !!!

 

Das man bestimmte Farben und Sachen ausschließt, verstehe ich, es soll ja gefallen und es wäre schade wenn eine tolle Idee mühevoll gefertigt, wegen der Farbe dann nicht gefällt.

Insofern ist ein Steckbrief der "no go" und "ja gerne" berücksichtigt sinnvoll, um jemand unbekannten soweit kennenzulernen, dass man demjenigen wirklich eine Freude macht.

 

Aber deswegen wird es doch hoffentlich nicht kompliziert.

 

Wie wäre es, wenn jede sich in der PN unter einem zusätzlichen Punkt "Ich bin": kurz selbst beschreibt, damit man einen Eindruck hat, wem man etwas schenkt.

 

Einer Mutter mit 5 Kindern würde ich ungern 2 Platzdeckchen schenken und für einen Single wäre es dagegen ausreichend, um nur ein Beispiel zu nennen.

Was eine jede dann preisgibt oder nicht entscheidet jede selbst.

 

Ich hoffe Ihr seit mir für den Vorschlag nicht böse.

LG

Carlista

 

Guten Morgen!

In solchen Fällen hilft doch auch immer mal ein Blick ins Forum, um zu sehen, wer mein “Wichtel Opfer“ ist - wenn ich mehr wissen möchte?!

So hab ich es schon oftmals gemacht ...

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Auch eine Möglichkeit, die aber mitunter nichts bringt, wenn das Profil nichts hergibt.

 

Es war eine Anregung, die Ihr nutzen könnt oder nicht. Das seh ich leidenschaftslos.;)

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

na hier wird ja viel um das Osterwichteln diskutiert ;) , bitte macht es nicht so komplitzier, es soll dem Spaß und der Freude dienen nicht mehr und nicht weniger.

Den Fragebogen finde ich ganz gut und von mir aus können wir diesen verwenden.

Ob es sinnvoll ist den Preis vor zu geben weiß ich gar nicht, ich denke der Inhalt solte evtl. so um 15 Euro liegen aber das müsst Ihr für Euch entscheiden, vielleicht wollen wir nochmal drüber reden.

Bitte meldet Euch bei mir per PN an, nur so kann ich Euch in die Lostrommel werfen. Wie ich es nun mit den jenigen mache, die hier noch keine Nachricht per PN schicken können weiss ich noch gar nicht so richtig aber ich überlege mal noch.

Nun wünsche ich Euch erstmal einen schönen Tag.

Herzliche Grüße

Patricia:hug::hug::hug:

 

 

 

 

Ich habe gerade mall den Fragebogen / Wunschzettel vom letzten Jahr hier reinkopiert. Ich würde vorschlagen, da halten wir uns dran. Da hat dann jede von uns die gleichen Vorraussetzungen.

 

"Anbei der Wunschzettel

 

Name, Vorname:

Nickname:

Farben die gefallen:

Hassfarben:

Bestehe unbedingt auf Osterdeko: ja /nein (Nichtzutreffendes bitte streichen)

Schuhgröße:

Versende auch ins Ausland:

Allergie:

Alkohol:

Hobbys:"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Betrag würde ich nicht festlegen, ich denke eine Handarbeit kann man nicht mit Geld aufwiegen und das Material kommt bei einem aus dem Vorrat, die andere kauft es neu, jemand kauft im Schlussverkauf das finde ich schwierig

 

Herbstwind kann mir eine Mail schicken ich leite diese dann weiter.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Betrag würde ich nicht festlegen, ich denke eine Handarbeit kann man nicht mit Geld aufwiegen und das Material kommt bei einem aus dem Vorrat, die andere kauft es neu, jemand kauft im Schlussverkauf das finde ich schwierig

 

Herbstwind kann mir eine Mail schicken ich leite diese dann weiter.

LG

Sabine

 

So sehe ich das auch liebe Sabine,

 

nun werde ich mal die Losfee spielen, ich bin etwas verschnupft und deshalb komme ich erst jetzt dazu.

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben, vielen Dank für Eure PN aber bitte denkt noch an Eure Adressen in den Wunschzetteln!!! Ohne Adresse kein Versand :D:D:D

 

 

Ich schreibe hier nochmal zusammen wer nun alles dabei ist....

 

mz

Rehleins

engelteddy

Elnafan

KiddiesMama

egs

Rosenfreundin

Herbstwind-1968

Liabell

Patricia

 

habe ich jemanden vergessen????

 

Also wenn sich nun keiner mehr meldet, dann lose ich jetzt aus.

Liebe Grüße

Patricia:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sabine vergessen...hier die neue Liste

 

mz

Rehleins

engelteddy

Elnafan

KiddiesMama

egs

Rosenfreundin

Herbstwind-1968

Liabell

Patricia

Sabine2006

 

mir fehlen noch einige Wunschzettel mit Adressen...bevor ich die nicht habe, kann ich die Ausgelosten Namen nicht verschicken :D;)

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so nun ist die Liste fertig alles ist ausgelost und ich schaue wer nun alles seinen Wunschzettel geschickt hat und dann gebe ich die Wichtel bekannt :D

 

mz

Rehleins

engelteddy

Elnafan

KiddiesMama

egs

Rosenfreundin

Herbstwind-1968

Liabell

Patricia

Sabine2006

IDeAI11

 

Herzliche Grüße

Patricia:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mich bitte. Ich wusste nicht, ob der Fragebogen gültig ist, schicke ihn dir gleich ausgefüllt..

Danke

 

 

Liebe Maike,

 

Du bist dabei, bitte sende mir noch Dein Wunschzettel mit Adresse.

Herzliche Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben nun sind alle Osterwichtel benachrichtigt, wer noch keine Nachricht von mir hat der meldet sich bitte.

Herzliche Grüße und einen schönen Tag

Patricia:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.