Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

cadieno

UWYH 2019 - Mal schauen, was dieses Jahr abnimmt

Recommended Posts

Anne, das sieht gut aus. Und steht dir gut.

Deine Anpassungsorgie hat sich wirklich gelohnt. Was trägt die Braut? Die wird es schwer haben, dein Kleid zu toppen ;).

Rattenscharf!

So toll hatt's ich mir nicht vorgestellt.

Gratulation zum Designerkleid!

lg Trizi

Danke schön für eure Meinungen :hug:

Shoppingausflug nach Helsinki beendet :D

20190806_210726.jpg

Links ein Rest blauer, dünner Jersey mit Ankern - hat mein Mann sich ausgesucht

Mitte orangefarbener Musselin passend zu den neuen Schuhen

Rechts 80%Leinen /20% Viskose für einen Rock mit Falten

Wie der Laden heißt und wo er genau liegt sag ich euch, wenn ich wieder denken kann. Bin hundemüde :classic_blush:

@cadieno du hast vergessen links oben die M&M‘s zu erwähnen :p. Ne, im Ernst, wolltest du nicht nach Geschirr gucken? Aber wenn man Schuhe passend zum Stoff (oder umgekehrt) findet, tritt Geschirr natürlich in den Hintergrund :D.

Übrigens tolle Nummer mit deinem Kleid! Die Arbeit hat sich gelohnt und der Stoff ist auch toll!

@Marieken Nach Geschirr haben wir geschaut, aber 1. nicht ganz das passende gefunden und 2. sollte das nur eine Vorauswahl werden, weil wir in 4 Wochen mit dem Schiff dort sind. Mit Geschirr im Koffer fliegen ist doof :classic_biggrin:

Die M&Ms sind auch nicht aus Helsinki, sondern von der Ostsee sozusagen :D

Am 6.8.2019 um 20:12 schrieb cadieno:

Mitte orangefarbener Musselin passend zu den neuen Schuhen

Passt acuh perfekt zum "Model" im Hintergrund :klatschen:

@Miri45 Er hatte auch noch orangefarbene Laufschuhe an :D 

Übrigens ist mir gestern noch lettisches Leinengarn, ziemlich dünn, in na was wohl Orange :D  in die Tasche gesprungen. Soll ein Tuch/Schal werden, damit ich die Schuhe zu schwarzen/braunen/blauen Sachen tragen kann.

Bin jetzt glücklich wieder zu Hause :klatschen: Erstmal löse ich mein Versprechen ein - der Laden heißt "Eurokangas" und befindet sich nur einen Steinwurf vom Senatsplatz mit dem Dom entfernt. Schwieriger zu finden ist der Eingang. Es geht wie in ein Bürogebäude, der Laden ist im 2. Stock. Nicht von den Bildern im Netz abschrecken lassen. Es gibt einen Teil im Laden, der sieht ziemlich ramschig aus. Da werden Reststücke nach Gewicht verkauft und die liegen halt in so großen Gitterboxen. Aber der Rest!!!!! :classic_love:  Tolle Stoffe! Vor allem festliches ist mir aufgefallen. Aber gerade auch Leinen in allen möglichen Farben und Zusammensetzungen. Ich hätte mich dusselig kaufen können. Ich glaube, in 4 Wochen muss ich da nochmal hin :D 

stoff helsinki.JPG

Jetzt sitze ich schon wieder am Plotter bzw. der Nähmaschine. Außer meinem Kleid muss auch noch das Geschenk bzw. die Verpackung fertig werden: Ein Reiseetui von Pattydoo mit "Taschengeld" für die Hochzeitsreise. 

Deine Beute sieht toll aus Anne! Und ich kann mir Dich darin sehr gut vorstellen :) 

So, Endmeldung: seit 8:20 Uhr heute morgen sind auch alle Säume und sonstigen Handnähte erledigt. Punktlandung :D in 10 min geht's los 

Bitte schön - Anne in Action :D

Heute Abend ist erstmal Nähzimmer aufräumen angesagt. Das sieht aus wie Bombeneinschlag. 

Mal sehen, womit ich dann weitermache.IMG-20190811-WA0007.jpg

sehr schick, Anne :)

das mit dem bombeneinschlag habe ich auch, da muß eine splitterbombe hochgegangen sein ;)

@cadieno ja, Madame, würde sagen: der Aufwand hat sich gelohnt :klatsch1:! Sehr chic!

Super chic das Kleid.

Die Farben passen perfect zu Dir

lg Trizi

Kompliment, nach der ganzen Änderei kam ein super schönes Kleid zustande.

Das Kleid steht dir und du siehst sehr gut aus. Bist du selbst mit dem Kleid zufrieden?

... einen schönen nächtlichen Hintergrund.

Anne, du siehst so toll aus!!!

*knicksmach*

Danke schön!

@lealeni Tja, man kann immer was verbessern, aber für meine Zwecke passt es.

Ich überlege, womit ich weitermache. Lohnt es sich überhaupt noch, das ärmellose Wickel-Wende-kleid aus der FashionStyle anzugehen? Oder ist der Sommer eher vorbei :verwirrt:

Auf jeden Fall brauch ich ein orangefarbenes Oberteil. Zu den Schuhen :D Etwas schmales zu einer weiteren Culotte. Aber das wird eher nichts aus dem Musselin werden. Muss ich Schnitte Stöbern. 

Dein Kleid ist wirklich superschön und es steht Dir ausgezeichnet  :super:

Und ich freu mich schon auf Dein nächstes Projekt, mal was einfacheres zur Abwechslung ?  :classic_laugh:

Du strahlst absolut zu Recht! Die Mühe hat sich definitiv gelohnt, und du hast bestimmt viele Komplimente bekommen. :super: :)

Ich bin gespannt, was du als nächstes in Angriff nimmst. :) *Getränke und Knabbereien für alle hinstell*

Très chick :super:

Bin gespannt, was als nächstes kommt.

vor 19 Stunden schrieb namibia2003:

Dein Kleid ist wirklich superschön und es steht Dir ausgezeichnet  :super:

Und ich freu mich schon auf Dein nächstes Projekt, mal was einfacheres zur Abwechslung ?  :classic_laugh:

Du meinst, ich sollte lieber nicht das Wickelkleid in Angriff nehmen? :D