Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Senioren-Hochzeit im Leuchtturm


giräffchen
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

mein Vater heiratet mit 83 Jahren noch einmal. Da stellt sich die Frage nach einem passenden Geschenk. Wünsche gibt es nicht.

Er wird in einem Leuchtturm heiraten.

Ich dachte schon mal an ein Patchwork-Wandbild mit einem Leuchtturm, in das ich die Namen des Brautpaares mit Hochzeitsdatum integriere. Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Bild.

Oder hättet Ihr bessere Ideen?

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 11
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Die Idee mit dem Wandbild gefällt mir, oder eine PW-Decke........

 

Schön fände ich, wenn du den Leuchtturm auch "leuchten" lassen würdest und in die Strahlen dann Daten schreiben würdest. Oder Fotos der Beiden auf Stoff machst und die dann im Wandbild verarbeitest,

 

Ganz abgesehen von materiellen Dingen, wie wäre es denn mit einer Hotelübernachtung bei der Feier selbst oder einem schönem gemeinsamen Essen in einem Restaurant, was sie sich evt nicht selbst gönnen würden incl. Fahrdienst.......oder Konzert- oder Opernbesuch oder an was sie so -Interesse haben.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

 

Das mit dem Leuchten ist eine gute Idee, so was Ähnliches hab ich bei der Patchworkdecke für meinen Mann gemacht, da qualmte sein Name aus dem Haus.

 

Übernachtungen, Konzerte, Restaurantbesuche, das alles war bisher nicht so das Ding von meinem Vater. Aber vielleicht bringt seine neue Frau ihn wieder auf Trapp :D

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

die Idee mit dem Leutturm ist toll,besonders die Bilder die Näheule verlinkt hat ist ja ganz bezaubernd.

Wo steht denn der Leutturm?

Vielleicht kannst du ihnen einen Kurztrip an die Nordsee schmackhaft machen ,um ein paar besondere Leuttürme zu besuchen(Otto Leutturm in Pilsum,z.B.) der steht in der Nähe von Greetsiel,einem der schönsten Fischerdörfer in Ostfriesland. Dazu können sie dann Krabben oder Fisch essen und sich die 2 Windmühlen im Dorf ansehen.Danach vielleicht noch einen Tag auf einer der Inseln verbringen.

 

Gruß Melanie

Link to comment
Share on other sites

Die beiden heiraten auf Pellworm. Das ist ihre Insel. Da kommt keine andere dran. :p Ich persönlich würde mich auch über so eine Leuchtturm-Tour freuen, aber die beiden ... ???

 

Ich denke, ich schwenke zu einem Quilt um, mit meiner ursprünglichen Idee des Wandbildes in der Mitte. Drum herum einzelne Bilder, die pellwormspezifisch sind.

Ich werde Euch, wenn Ihr mögt, auf dem Laufenden halten.

 

Vielen Dank noch mal für die vielen Ideen, Ihr habt mich erst darauf gebracht, liebe Grüße,

Heidi.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du die Möglichkeit die Bilder der beiden auf Stoff zu ziehen?

Evtl mit der Öl-Methode? Also Bild auf Papier drucken, mit Öl einreiben und so auf den Stoff übertragen.

 

 

Gibt es die Möglichkeit das evtl. auch mit den dann dort anwesenden Familienmitgliedern zu machen?

 

Fände ich ein sehr persönliche Erinnerung an den Tag :)

 

Ich schließe mich den anderen an und finde es einfach herzerfrischen, daß die späte Liebe mit einer Hochzeit nach aussen gezeigt werden soll.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.