Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

namibia2003

Stoffabbau 2019 bei namibia2003

Recommended Posts

@namibia2003 wollte ich noch fragen: hast du die Fäden verknotet? Bei Zierstichen mit Vernähen zu arbeiten an dieser doch sehr deutlich sichtbaren Stelle wäre wohl kontraproduktiv?!

vor 6 Stunden schrieb Ulrike1969:

Sehr schön! 

Welches Vlies hast du untergelegt?

Ausreissbares Stickvlies?

LG Ulrike 

Ich habe gar kein Vlies unterlegt, durch die Falten liegt der Stoff ja schon dreifach. Bisher habe ich bei diesen Zierstichen nie irgenein Vlies unterlegt.

@Bärchen 7468  Danke schön  :hug:

@Marieken  Ja ich habe die Fäden auf der linken verknotet, geht ja nicht anders, ne.

Ich habe es geschafft, das dunkelblaue Shirt ist fertig und bereit ausgeführt zu werden.

Shirt8.JPG

Warum das Bündchen am Halsausschnitt jetzt heller wirkt als der Pikee liegt wohl am Foto, da ist ja auch das Garn heller als in Natura. Und jetzt ist erst mal Schluß mit Shirts, damit komme ich jetzt locker über den Sommer  :D

Da ich ja keinen Plan für meinen UWYH habe muß ich jetzt erst mal schauen auf was ich als nächstes Lust habe. Eine Ufo-Bluse hängt immer noch hier und wartet auf Fertigstellung und ein Kosmetiktäschchen-Set von Funfabric liegt auch noch hier rum. Dann will ich mich ja doch mal an eine Geldbörse von Wittsich trauen (Schnitt ist schon vorhanden) und eine zweite Fold Over in der größeren Größe wäre auch noch schön.

Aber heute wird nix mehr gemacht, wir fahren nachher zu Freunden, die wir lange nicht gesehen haben, da freue ich mich schon sehr drauf.

Das sieht echt toll aus, das muss ich mal in meinem Hinterstübchen speichern! :rose:

@namibia2003 das war die bereits erwartete Fertigstellung dieses hübschen Shirts! Und viel Spaß auf der Suche nach einem neuen Projekt!

Oh je, ich bin ein bisschen verliebt  :roller: in ein Kleid aus der neuen Fashio Style. Ob dieser Schnitt was für mich ist da bin ich mir gerade nicht sooooo sicher, trotzdem habe ich in meinen Kisten schon mal nach passendem Stoff geschaut. Es handelt sich um diesen Schnitt  klick mich, ein Wickelkleid der besonderen Art, finde ich zumindest. Einen passenden Stoff hätte ich auch schon gefunden, für die andere Seite müsste ich allerdings zukaufen, da gibt es nix einfarbig passendes in meinem Fundus. Vom vorhandenen Stoff mache ich mal noch ein Foto aber gerade ist es mir unterm Dach zuuuuu warm, mir ist der Schweiß schon gelaufen als ich nur in dieser einen Kiste geräumt habe.

@namibia2003 wirklich ein schöner Schnitt. Aber du musst hinten ja nicht unbedingt einfarbig sein...

Zum Wetter fällt mir nicht viel ein, außer dass ich heute Nacht wohl im Keller schlafen werde!

Oh ja, das ist hübsch :classic_love:

Gibt's die schon? Da muss ich doch glatt die Tage einkaufen gehen.......

Petra, ich schau mir an, was Du da vorlegst... passt auch in mein Beuteschema :D

@Marieken  Nee, nee, nee das Kleid ist nicht vorne und hinten unterschiedlich sondern innen und aussen und deswegen kann man das Kleid wenden. Deswegen finde ich das Kleid ja so klasse.

@Miri45  Ich bekomme die Fashion Style per Post weil ich die abonniert habe. Aber ich denke das es sie jetzt auch in den Läden gibt.

@Quälgeist Es ist doch immer das gleiche mit uns zwei  :D  Dann schau ich mal nach einem passenden Zweitstoff und hoffe das es bald wieder etwas kühler wird damit ich den Schnitt kopieren kann.

Gerade eben schrieb namibia2003:

@Miri45  Ich bekomme die Fashion Style per Post weil ich die abonniert habe. Aber ich denke das es sie jetzt auch in den Läden gibt.

Ja, ich nehme mir bei jedem Einzelheft-Kauf vor, die zu abbonieren.........

Bei 33° C unterm Dach habe ich doch mal schnell Fotos gemacht und hier ist der Stoff:

FS_Kleid2.JPG

Er ist vorwiegend blau und türkis und hat ein eingewebtes Paisleymuster und der lag schon gaaaaaaanz lange bei meiner Mutter im Fundus. Irgendwann ist er dann bei mir gelandet und wartete auch hier auf den passenden Schnitt und ich glaube jetzt habe ich ihn dafür gefunden  :D

Jahaaaa meine Liebe... 2 tolle Frauen haben halt einen guten Geschmack.

Die Tage habe ich mir auch mal wieder eine Knip/ FashionStyle gekauft. Mit hat es das Hemdblusenkleid angetan

vor 2 Stunden schrieb namibia2003:

@Marieken  Nee, nee, nee das Kleid ist nicht vorne und hinten unterschiedlich sondern innen und aussen und deswegen kann man das Kleid wenden. Deswegen finde ich das Kleid ja so klasse.

🤦🏻‍♀️ Na dann auf jeden Fall einen zweiten Stoff suchen 😉. Der erste ist ja farbvielfältig, da wirst du bestimmt fündig!

@namibia2003 und @Quälgeist Tja, die beiden Schnitte sind mir auch ins Auge gefallen. Nähen werde ich aber eher das Hemdblusenkleid als das andere. Ne Schleife mitten auf meinem Bauch :kratzen: Nö, lieber nicht :D 

Aber der Stoff ist super!

@Quälgeist  Das Hemdblusenkleid ist in der vorherigen FS wenn ich mich recht erinnere, ja das hat mir auch gefallen. Aber so ein Kleid hängt ja schon in meinem Schrank und wird sehr gerne getragen  :D

@Marieken  Ja ich denke auch das ich da was passendes dazu finden werde.

@cadieno  Also eine richtige Schleife auf dem Bauch ist auch nicht so mein Ding aber bei diesem Kleid macht es für mich den Eindruck das es meinen Vorbau ein wenig kaschiert. Wir werden sehen  :D

@namibia2003, geeenau an dem Kleid bin ich auch hängen geblieben (habe die fS auch abonniert, ist eindeutig meine Lieblingszeitschrift :classic_love: )

Allerdings hadere ich schon seit Tagen mit mir, ob das Kleid für meinen Körperbau passend ist. Ich hab' ja Null Taille. Und darüber dann die Schleife ...:classic_wink: ... außerdem liegen die offenen Teile direkt über der Hüfte ... ich bin echt noch am Grübeln, ob ich das Kleid für mich mache.

Andererseits ist es superchic und als Wendekleid gerade für den Urlaub ideal, wo man eh nicht so viel mitnehmen möchte.

Hach, alles nicht so einfach.

lg Trizi

@Trizi Das sind genau meine Überlegungen. Vielleicht sollten wir es gemeinsam wagen :D

Statt der fetten Schleife wäre vielleicht auch  was "Gürtel-mäßiges" was?

Also Bindebänder viel kürzer und Knöpfe zum Schließen vorne, das trägt nicht so auf?

Oder wegen dem Wende-Feature vielleicht so Miederhaken zum schließen.....

@Trizi  Also ich werde es auf alle Fälle nähen und habe mir überlegt den Schnitt ab Armausschnitt auf die größte Größe zu kopieren. Obenrum reicht mir Größe 48. Na ja und Taille habe ich ja auch nicht wirklich aber bei diesem Kleid kann ich dann eben variieren auf mehr oder weniger Taille, so mein Plan  :D

@cadieno   Oh ja mach mit  :freu: Natürlich erst wenn Dein Hochzeitsgastkleid fertig ist, gelle.

@Miri45  Ja das wäre eine Alternative zum Bindegürtel aber dann ist man nicht mehr so flexibel in der Weite. Ich werde erst mal bei der Originalvariante bleiben und dann schauen ob auch andere Schließvarianten praktikabel sind.

vor 18 Minuten schrieb namibia2003:

aber dann ist man nicht mehr so flexibel in der Weite. Ich werde erst mal bei der Originalvariante bleiben und dann schauen ob auch andere Schließvarianten praktikabel sind.

Ich hatte da ein Knopf und mehrere Knopflöcher im Hinterkopf, oder Druckknöpfe.

Oder Gürtelmäßig. Es gibt doch doch so Gürtelverschlüsse, meist für Taschen/Gurtband, wo man das Stoffstück so durchschiebt, ähhhhhm, zu Hause könnte ich eins knipsen, ich glaub' verlinken is' hier nicht so gut.....

vor 4 Stunden schrieb cadieno:

@Trizi Das sind genau meine Überlegungen. Vielleicht sollten wir es gemeinsam wagen :D

Du Verführerin  ...

vor 58 Minuten schrieb namibia2003:

@cadieno   Oh ja mach mit  :freu: Natürlich erst wenn Dein Hochzeitsgastkleid fertig ist, gelle.

Oookay, ich mach' auch mit.

Allerdings startest Du wahrscheinlich als erste? ... @cadieno macht ja noch an Ihrem Hochzeitskleid den Feinschliff und ich muß mir dieses Wochenende noch 'ne Hose nähen (Relax-Jeans - die andere fällt schon auseinander :o. Evtl. kann ich aber  schon den Schnitt vom Kleid kopieren.

lg Trizi

@namibia2003 und @Trizi ok, ich bin dabei. Intensiv aber erst ab dem 12.8. Nächste Woche Gastkleid, dann Bin ich ein paar Tage nicht da und dann ist die Hochzeit.

Wenn ich mir die Fotos anschaue, muss da aber angepasst werden. Das steht ja an den Armausschnitten ab.... Aber vielleicht ist das der Art des Kleides geschuldet :verwirrt:

@cadieno  Ja das am Armausschnitt habe ich auch gesehen, ich denke das ist der Oberweite des Models geschuldet, weil beim anderen Model ist das nicht. Hier könnt ihr das in dem kleinen Video sehen: klick mich

Also muß an der Oberweite was gemacht werden, FBA oder so ;) 

Bei mir dauert es auch noch ein wenig bis ich mit dem Kleid anfangen kann, weil in meinem Nähzimmer ist es momentan nicht auszuhalten bei ca. 33 ° C. Und den Schnitt muß ich ja auch noch kopieren und es fehlt noch der zweite Stoff.

Also alles piano ne  :D

Huhu der zweite Stoff fürs Kleid ist da und dreht auch schon seine Runden in der Wama. Für Euch habe ich aber noch schnell ein Foto gemacht:

FS_Kleid3.JPG

Und dann lüfte ich gerade mein Nähzimmer, die Temperatur ist schon gut nach unten gegangen. Und da mein Göga Formel 1 schauen will, werde ich mich doch heute schon ans Schnitt kopieren machen.