Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

namibia2003

Stoffabbau 2019 bei namibia2003

Recommended Posts

Hier bin ich wieder mit einem gehefteten Kimono Tee  :classic_laugh:  weil das hat gut gefunzt, schaut selbst:

T_Shirt3.JPGT_Shirt4.JPG

Der seitliche Streifen ist unten 20 cm breit, das ist schmaler als Elbia es eingezeichnet hat aber mir gefällt das so sehr gut. Der dunkelblaue Stoff ist übrigens Trigema Pikee und da habe ich bei der letzten Sammelbestellung einiges abbekommen. Da werde ich dann noch die Variante mit den Ärmeln ausprobieren ..... irgendwann  :lol:

Na, das freut mich jetzt aber sehr :hug:

@namibia2003 super, dass das geklappt hat! Der Blumenstoff ist aber auch herrlich fröhlich. Dann viel Spaß beim Zusammentackern 😉!

Das Shirt sieht toll aus, Petra!

@elbia

Und mich erst, Deine Idee war echt klasse und auch noch so gut umzusetzen wie Du siehst  :hug:

@Marieken und  @Isis 

Danke schön, ja ich freu mich auch wie Bolle.

Das Shirt habe ich heute noch richtig zusammen genäht, jetzt überlege ich wie ich den Ausschnitt mache, dunkelblaues Bündchen oder Bündchen aus dem Blumenjersey oder einen Beleg ? Nö Beleg fällt raus das passt nicht zum Ausschnitt des Kimono Tee. Na ich habe ja noch Zeit bis zum Wochenende das zu entscheiden  :D

Sieht klasse aus,

ich würde zu Bündchen in dunkelblau tendieren.

Shirt gefällt mir, da die Seite blau ist, würde ich aus dem gleichen Stoff das Bündchen machen.:classic_biggrin:

@Miri45  Ja ich tendiere auch zu dunkelblau am Hals, wir werden sehen  :classic_laugh:

@Rosenliebe2012  Aus dem gleichen Stoff wie die Seite geht nicht, es ist Trigema Pikee ohne Elasthananteil. Da muß ich wohl dunkelblaue Bündchenware nehmen ... obwohl ich könnte es mal probieren indem ich es diagonal  zum Fadenlauf zuschneide. Ok, schaun mer mal  :classic_laugh:

Tadaaa, ferdisch  :classic_laugh:  und der Halsausschnitt hat ein dunkelblaues Bündchen bekommen. Das mit dem schrägen zuschneiden des Pikees hätte nicht wirklich was gebracht, die Dehnung war kaum anders.

T_Shirt5.JPG

Und da ich ja schon dunkelblauen Pikee gebügelt da rum liegen hatte habe ich den schon mal zurecht gezuppelt und den Schnitt aufgelegt. Es wird noch mal ein Shirt nach dem Tunikaschnitt aus der Meine Nähmode 3/2012. Und was auch schön ist, das der Pikee von Trigema etwas breiter liegt als die meisten Jerseys, da passen meine Schnitte oft besser drauf und ich muß nicht so rumzirkeln beim Zuschnitt  :D  Jaaa, eigentlich habe ich davon genug im Fundus aber da kann ich einfach nicht aus meiner Haut  ;)

Shirt5.JPG

@namibia2003 na wunderbar, da hast du doch deinen schönen Stoff hervorragend ins rechte Licht rücken können. Sieht gut aus, freut mich für dich!

Auf die Unterstützung im Forum ist einfach Verlass :D 

Das Shirt gefällt mir richtig gut, Petra!

Danke schön Euch allen  :hug:

Ja, mir gefällt das Shirt auch ausgesprochen gut und wenn es das Wetter morgen zulässt werde ich es direkt ausführen zur Arbeit  :D

@namibia2003 das Shirt ist sehr schön geworden, der Stoff ist einfach nur „fröhlich“, auch der dunkelblaue Halsbund passt perfekt. :klatsch1:

@MickyG  Auch Dir vielen Dank  :hug:

Den Tragetest hat das Shirt schon bestanden und ja das wird defintiv ein Lieblingsteil  :D

Heute habe ich dann endlich das nächste Shirt aus dunkelblauem Pikee zugeschnitten und da es ja ein erprobter Schnitt ist habe ich es auch schon zusammen genäht mit der Overlock. Natürlich sind auch die drei Falten genäht und weil ich das schon länger mal ausprobieren habe ich diese noch zusätzlich mit einem Zierstich versehen.

Shirt6.JPGShirt7.JPG

@namibia2003 tolle Idee mit dem Zierstich und das Besondere an dem Shirt noch einmal zu betonen! Beim nächsten kannst du ja durchaus einen stärkeren farblichen Kontrast ausprobieren. Nur so für mich 😉. Ne, Quatsch, das ist toll! Man macht immer viel zu wenig mit dem ganzen Gedöns, was so manche Nämas mit sich bringen. Danke für die Anregung!

Danke, danke, danke aber es ist doch noch gar nicht fertig  :classic_laugh:

@Marieken  Ja das stimmt, unsere Maschinen können sehr viel und es wird oft nur ein Bruchteil genutzt. Aber ein Großteil meiner Zierstiche nutze ich und wenn es nur für die Säume ist.