Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
AndreaS.

UWYH 2019- AndreaS.

Recommended Posts

@Rehleins: Willkommen im Club :lol: 

Gestern ist mein "Zwischengelb" für die Decke gekommen. Es hätte ein bis zwei Ticken heller sein können. Aber egal damit wird jetzt gearbeitet! :D Also jetzt, wenn die Weihnachtsgeschenke gemacht sind, das Umeko fertig ist und ich da nicht in eine Maseproduktion einsteige. 2 Stoffe hatte ich ja noch rausgelegt :engel: 

Ich muss mir ja außerdem noch überlegen wie breit ich die Streifen dazwischen haben will. Das dauert ja auch wieder ne Weile.

Die Weihnachtsgeschenke nähern sich dem Ende. Also, dem Fertigstellungsende, ne? :clown: Jetzt nachdem ich das Klettband bezwungen habe läufts. 

Bis später :winke: 

Weihnachtsgeschenke wurden eben zur Post gebracht. Morgen geht es ans Aufräumen, Freitag ein bisschen HH. Ich verstehe überhaupt nicht, dass der sich nicht alleine macht...

Und dann kann ich wieder etwas für mich nähen. Froi. Und wie schön, dass schon fast alles zugeschnitten ist! Es fehlt nur noch die Vlieseline. Ist das nicht schön? 😊

Wunderschön!:jump:

(Das leidige Problem mit dem HH kommt mir seeeehr bekannt vor...)

Ich finde es toll, wie Du alles schaffst....aber das mußt Du auch....um so besser funktioniert die Wiederherstellung:hug:

Ich bin begeistert von dem, was Du so wegschaffst! Das ist mehr als ich mit zwei funktionierenden Schultern/Armen schaffe :D 

Vielen Dank für Euren lieben, aufmunternden Worte :hug: Es geht tatsächlich schon sehr viel mehr, als vor 4 Wochen, als ich aus dem  KH kam. Z.B. Nase putzen mit beiden Händen oder Schuhe zu binden :D Vom Abtrocknen nach dem Duschen mal ganz abgesehen. Wobei das immer noch nicht so klappt wie ich es gerne hätte. Aber da bin ich dann mal wieder zu ungeduldig :engel: 

Vorhin ist mir noch ein Stück meiner Zahnprothesese abgebrochen. D.h. ich renn heute Nachmittag nochmal schnell zum Zahnarzt :rolley:  Braucht vor den Feiertagen echt kein Mensch...

:hug: nee, Zahnarzt vor den Feiertagen ist nicht schön, aber wenn er schmerzfrei reparieren kann ist es doch auch schon mal gut.Und ja, ich schaue auch staunend, wie du deine Krankengymnastik daheim lebensnah absolvierst, klasse - und immer schön folgsam sein, wenn der Körper STOP! sagt.

liebe Grüße

Lehrling

Ja, genau Lehrling, immer schön folgsam sein, wenn der Körper Stop ruft :D Das bedeutetes geht in Minischritten weiter.

Die bluse hatte ich einmal ohne Knopfleiste zusammen zum Anprobieren. Ergebnis: Brustabnäher zu tief. Gerade wieder aufgetrennt, aufs Schnittmuster übertragen, und neu gesteckt.Pause. 

Bei der Schulternaht bin ich mir noch nicht ganz sicher. Evtl. ist da schon was eingebaut für die nach vorn gedrehte Schulter. 

Jetzt kleine Pause, dann noch mal auf den Stuhl (wie sich das anhört :lol:) dann mit Brüderchen zum Essen treffen.

Posted (edited)

Puh, das Jahr ist schon wieder um :eek: Kann mir irgendeiner verraten wo es denn geblieben ist?

Dann schauen wir mal, was bei mir alles so entstanden ist:

bu-shi1.jpgshirt15.jpgbs3.jpgswi2.jpgsirius1.jpgquilt1.jpgsiri3.jpgumeko4.jpgshirt16.jpgHequi.jpg3Shirts.jpggeschiha.jpgmup.jpggen10.jpgvh.jpgTotes.jpgzacki3.jpg

Das ist jetzt nicht in der Reihenfolge wie es genäht wurde, und ich muss sagen, ich bin schon sehr überrascht wie viel es doch geworden ist, wenn ich bedenke wie lange ich mich mit der Schnittkonstruktion aufgehalten hatte und, dass seit November fast nix mehr lief :D 

Vielen Dank für die tolle Unterstützung, die ich von Euch bekommen habe, wenn ich auch nicht immer alles umgesetzt habe :clown: 

Wir sehen uns im nächsten UWYH :winke: 

Edited by AndreaS.

Herzlichen Glückwunsch! Deine Bilanz kann sich doch wirklich sehen lassen, finde ich! :super:

Weiterhin gute Besserung für deine Schulter und auf ein gutes neues Handarbeitsjahr! :hug:  (Bei deinem nächsten UWYH bin ich natürlich auch gerne wieder dabei) :) 

eine tolle Jahresbilanz, zahlenmäßig und auch vom Aussehen her :super:

liebe Grüße

Lehrling

Ein sehr schönes Nähjahr war das Andrea!

Hallo Andrea / @AndreaS. , Du hattest hier über Deinen genähten Swiffer Staubwedel geschrieben.

Wie bist Du damit zufrieden? Funktioniert das noch? Würdest Du inzwischen anderes Material dafür verwenden oder passt es noch für Dich?

Im Rahmen des Nachhaltigkeitsthemas möchte ich weg von den Wegwerfstaubtüchern. Ich finde sie grundsätzlich gut, aber mich nervt der Abfall, der in der Menge für die Umwelt sicher nicht gut ist. Ausserdem ist es eine Frage des Geldbeutels ;) Ich kann mein Geld auch für andere Dinge ausgeben :cool:

Danke Dir für Deine Erfahrungen.

vor 8 Stunden schrieb Quälgeist:

Hallo Andrea / @AndreaS. , Du hattest hier über Deinen genähten Swiffer Staubwedel geschrieben.

Wie bist Du damit zufrieden? Funktioniert das noch? Würdest Du inzwischen anderes Material dafür verwenden oder passt es noch für Dich?

Im Rahmen des Nachhaltigkeitsthemas möchte ich weg von den Wegwerfstaubtüchern. Ich finde sie grundsätzlich gut, aber mich nervt der Abfall, der in der Menge für die Umwelt sicher nicht gut ist. Ausserdem ist es eine Frage des Geldbeutels ;) Ich kann mein Geld auch für andere Dinge ausgeben :cool:

Danke Dir für Deine Erfahrungen.

Hm, was schreib ich denn jetzt? Also, an die eigentlichen Swifferdinger kommen diese Staubtücher natürlich nicht heran! Das muss man ehrlicherweise sagen. Wobei Staubfluseln nehmen sie ohne weiteres auf, und lassen sich super waschen. Man hat hinterher halt alles voller Stoffflusen, wenn man sie ausschüttelt :silly:
Mir ist aufgefallen, dass ich derzeit eher klitzekleine, aber sichtbare Staubkörnchen habe. Das kann nun daran liegen, dass ich seit Wochen nicht richtig saubermachen konnte, oder dass die von den Originaldingern einfach mit geschluckt werden, also schon immer da waren :nix: 

Diese kleinen Scheißerchen werden von den Fakes nicht aufgenommen. Aber ich helfe mir dann damit, dass ich erst Staub wische (alles auf den Boden) und dann sauge. Dann sind die kleinen Scheißerchen weg :D 

vor 1 Minute schrieb AndreaS.:

Hm, was schreib ich denn jetzt? Also, an die eigentlichen Swifferdinger kommen diese Staubtücher natürlich nicht heran! Das muss man ehrlicherweise sagen. Wobei Staubfluseln nehmen sie ohne weiteres auf, und lassen sich super waschen. Man hat hinterher halt alles voller Stoffflusen, wenn man sie ausschüttelt :silly:
Mir ist aufgefallen, dass ich derzeit eher klitzekleine, aber sichtbare Staubkörnchen habe. Das kann nun daran liegen, dass ich seit Wochen nicht richtig saubermachen konnte, oder dass die von den Originaldingern einfach mit geschluckt werden, also schon immer da waren :nix: 

Diese kleinen Scheißerchen werden von den Fakes nicht aufgenommen. Aber ich helfe mir dann damit, dass ich erst Staub wische (alles auf den Boden) und dann sauge. Dann sind die kleinen Scheißerchen weg :D 

Danke Dir für Deine aufschlußreiche Ausführung. Dann werde ich mich da jetzt auch mal dran machen. Ich werde mal sehen, welches Mikrofasermaterial ich dafür finde.

@Quälgeist Ah, Du willst Microfaser nehmen! Das hab ich nicht. Ich hab ja Flanell genommen. Weil von Microfaser will ich auch wegkommen, wenn es denn möglich ist...

vor 1 Minute schrieb AndreaS.:

@Quälgeist Ah, Du willst Microfaser nehmen! Das hab ich nicht. Ich hab ja Flanell genommen. Weil von Microfaser will ich auch wegkommen, wenn es denn möglich ist...

wollen will ich auch. aber das ist tatsächlich einer der wenigen situationen bei denen ich das material nutzen würde. sonst habe ich das zeug nicht im haus. ;)