Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2019- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Ach Petra, das tut mir echt leid, das der Stoff nicht für den Wintermantel gereicht hatte :hug: 

 

Die Stoffteile und das Laminat sind für den BH in Gr. 80D zugeschnitten. Ich bin sehr gespannt :lol:  Jetzt brauch ich aber eine kurze Pause. Vllt. schneide ich nachher noch die Futterteile zu. Nähen werd eich aber erst am Dienstag Nachmittag. Da habe ich wieder Zeit. Ich möchte gerne an einem Stück so weit wie möglich dranbleiben.

 

Nachher jage ich noch  meine Stöffchen durch die Ovi, dann dürfen sie die nächsten Tage in die Wama.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 493
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    226

  • Marieken

    23

  • cadieno

    16

  • Lehrling

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor einer Stunde schrieb namibia2003:

Schön das Du wieder da bist und Deine heutige Stoffbeute kann sich sehen lassen, sehr schön und auch meine Farben  :D  Und wenn ich gewusst hätte was ich seit heute nachmittag weiß dann wäre ich doch auf den Stoffmarkt gekommen. Nun ja dann vielleicht nächsten Samstag  :winke:

 

 

Aha.... was weißt Du denn jetzt, was Du heute morgen noch nicht wußtest? :D

 

 

 

Klasse Ausbeute Andrea. Ich freu mich, daß Du nächste Woche auch dabei sein magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich endlich die Laminat-Cups zusammengenäht. Immerhin 4 Nähte :clown:  Die Stoffcups würde ich auch gerne noch heute Abend nähen. Beziehen kommt dann aber erst morgen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2019 um 17:44 schrieb AndreaS.:

Die Stoffteile und das Laminat sind für den BH in Gr. 80D zugeschnitten. Ich bin sehr gespannt

 

Ich auch. Welche Größe hatte der, den du vor einem Jahr genäht und bei deiner Stippvisite bei mir/Sewy anhattest? Der war doch als Ausgangspunkt schon recht passend. Oder zeigte er seine Macken erst bei längerem Tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der blaue, oder? Der hatte 85C. Die leiern sich sooo aus, dass da kaum noch Halt ist.

Der weiße BH, der viel zu groß ist, der mit den gemachten Änderungen, ist, glaube ich, nur deshalb viel zu groß, weil die Seitenteile zu groß/lang sind. 

Nachdem ich das Interview mit der Bra-Fitterin gehört hatte, dachte ich, ich probiere es jetzt mal so. Kerstin (Capricorna) schrieb auch, dass sie irgendwann mal mit 85B angefangen hat und nun 65C/D/DD trägt. 

Müsste ich aber noch weiter runter, muss ich mir die andere Größengruppe kaufen.

 

Heute Abend weiß ich mehr ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen mal eben schnell 4 Nähte nähen! Das sind ja gar nicht nur 4 Nähte. Die müssen ja auch noch abgesteppt werden und ich kann das doch nicht ohne vorher zu heften :clown: 

 

Im Ernst, da fehlt mir noch die Übung die Absteppung ohne heften direkt zu nähen. Bevor ich wieder trenne, hefte ich "mal eben schnell". 

 

Als nächstes oberen Rand der Laminat-Cups plattmachen. Dann beziehen. Das dauert auch wieder :silly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses mal habe ich an der Kante ein "Kantenband" mit gefasst. Heißt das so? Ich glaube, es war mal in einem Kurzwarenpaket dabei.

be-la.jpg

 

Jetzt sieht es doch schon fast aus wie ein BH, oder?

bella5-2.jpg

 

Bevor ich weitermache, muss ich mich mal auf der Yogamatte dehnen und danach was zu essen kochen. Aber ich habe fest vor heute Abend weiter zu nähen :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

Von wegen mal eben schnell 4 Nähte nähen! Das sind ja gar nicht nur 4 Nähte. Die müssen ja auch noch abgesteppt werden und ich kann das doch nicht ohne vorher zu heften :clown: 

 

Im Ernst, da fehlt mir noch die Übung die Absteppung ohne heften direkt zu nähen. Bevor ich wieder trenne, hefte ich "mal eben schnell". 

 

Als nächstes oberen Rand der Laminat-Cups plattmachen. Dann beziehen. Das dauert auch wieder :silly: 

 

Du bist schnell! Meiner ist seit unserem gemeinsamen Nähen leider noch ein Ufo... und das obwohl ich wirklich begeistert von dem Schnitt war bzw. bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb N!NA:

 

Du bist schnell! Meiner ist seit unserem gemeinsamen Nähen leider noch ein Ufo... und das obwohl ich wirklich begeistert von dem Schnitt war bzw. bin.

Ich hab ja auch keine Liebsten, die meine Aufmerksamkeit fordern. Wir können gerne im Dezember wieder einen Nähabend an einem Samstag einlegen, wenn Du magst.  Muss auch nicht für den BH sein :hug:

 

Träger sind an den Cups angenäht. Warum brech ich mir dabei nur immer fast einen ab? :silly: Jetzt habe ich noch das Mittelteil zusammengenäht und die NZG wieder abgesteppt. Dann wollte ich den undehnbaren Tüll noch annähen. Dabei habe ich dann festgestellt, dass ich das Tüllteil falsch zugeschnitten habe. Ach ja, passend, um für heute Abend Schluss zu machen.

 

Morgen hab ich Büro und Nachmittags eine Kaffeeeinladung. Vllt klappt es abends mit dem neuen Zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand: Rahmen ist zusammengenäht und Unterbrustgummi ist festgesteckt. Ich hatte mir mal notiert, dass ich den Rahmen und das Unterbrustgummi an den Rahmen nähen soll bevor ich die Cups einsetze. Ich glaube der Grund dafür war, dass ich sonst so wenig Stoff habe, wenn die Cups schon drin sind. Da zuppel ich mir auch immer eine ab.

 

Jetzt aber schnell unter die Dusche, dann Obst und bissi Gemüse einkaufen, und um 12:00 mit den Mädelz zur Stoffshoppingtour treffen.

 

Was brauche ich:

Rückseite und Trennsteifen für Quilt

Punto die Roma

 

Sonst nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2019 um 21:41 schrieb AndreaS.:

Ich hab ja auch keine Liebsten, die meine Aufmerksamkeit fordern. Wir können gerne im Dezember wieder einen Nähabend an einem Samstag einlegen, wenn Du magst.  Muss auch nicht für den BH sein :hug:

 

 

Unbedingt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2019 um 21:41 schrieb AndreaS.:

Ich hab ja auch keine Liebsten, die meine Aufmerksamkeit fordern. Wir können gerne im Dezember wieder einen Nähabend an einem Samstag einlegen, wenn Du magst.  Muss auch nicht für den BH sein :hug:

 

 

vor 15 Minuten schrieb N!NA:

 

Unbedingt!!

 

darf ich mich euch da ggfls aufdrängen? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ihr Lieben, auch hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir.

 

Mit Nähen wird es in der nächsten Zeit etwas weniger bei mir, und das wo ich gerade so tolle Stöffchen hier liegen und den Kopf voller Ideen habe.

Aber es hilft alles nix. Mit einer gebrochenen Schulter lässt sich vieles eben nicht machen. Doch mal schauen wies es in 4 Wochen aussieht, bzw was der Arzt nächste Woche sagt, wenn die Klammern rauskommen. Vllt darf ich ja schon ein bisschen was machen. Viel Zeit zum Surfen habe ich, aber da ich nur einhändig schreiben kan, ist das etwas mühselig...

 

In der Zwischenzeit renne ich von Arzt zu Physio und zurück. Ab und an mal einen Friseurbesuch, und ich muss mir noch dringend klar werden für welche Tätigkeiten ich eine Haushaltshilfe brauche. Freunde möchte ich lieber zum Einkaufen und gemeinsames Kochen einladen, denn zum Putzen :D 

 

Sobald hier wieder etwas entsteht, lasse ich es Euch selbstverständlich wissen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje!

Was machst Du für Sachen?! :eek:

 

Gute Besserung erstmal.

 

Haushaltshilfe? Fast alle Putzarbeiten (Küche incl. Herd gründlich, Bäder und WCs, Böden saugen und wischen, ggf. Treppenhaus?), Wäsche waschen, bügeln.

Staub wischen schaffst Du einhändig gut. (Bißchen was zu tun ist auch nicht schlecht...)

Wäsche verräumen ... wenn die Sachen schon sauber aufgefaltet sind, schaffst Du das selber.

Spülen? Entfällt als Punkt für die Fee, falls Du 'ne Spülmaschine hast.

Bett kann auch mal ungemacht bleiben, Bett neubeziehen wäre derzeit eine Vergabe-Aufgabe.

*grins* Das kannst Du direkt mit der "Fee" klären, aber Du brauchst das erstmal für den Antrag bei der KK, nicht?

Belaste die heile Schulter/Körperseite nicht zu sehr - sonst fällst Du mit der Seite als nächstes aus. Du wärst damit nicht die erste, und sicherlich auch nicht die letzte.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

Oje....das hört sich schlimm an😙😙😙😙 ich wünsche dir ganz herzlich eine gute Besserung und viel Geduld!

Ich würde gerne mal für Dich kochen oder einkaufen....leider bin ich soweit weg...schade.

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, Andrea😱,

:hug: trööööst....

was Du derzeit mitmachst, kann ich mir lebhaft vorstellen. Du wirst viiiiel Geduld brauchen.Hol' Dir alles an Hilfe, was Du kriegen kannst. Mit einer Staubschicht auf den Möbeln kann man ne Weile ganz gut überleben, beim Nähen weiß ich's nicht so recht😉

Ich hatte mir vor vier Jahren die Schulter und den Oberarmknochen gebrochen und durfte 4 Monate nur platt auf dem Rücken liegen wie ein gestrandeter Walfisch, kann Dir das also gut nachfühlen.

Wie hast Du das denn angestellt?

Sobald es Dir irgendwie möglich ist - bewegen, bewegen, bewegen...Sobald Du das Okay dazu kriegst. Ganz liebe Grüße und gute Besserung 

Maruscha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

ich schließe mich den vielen guten Wünschen an, gute Besserung!! :hug:  Hoffentlich heilt alles schnell und gut, und hoffentlich hast Du genug Hilfe um Dich herum! Viel Geduld, alles Liebe!

LG Junipau

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mönsch Andrea, was machst Du denn für Sachen ? Und ich dachte bei Deiner Info natürlich nicht an einen Bruch.

Hole Dir alle Hilfe die Du brauchst und werde schnell wieder gesund.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...