Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2019- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb AndreaS.:

 Nachher bring ich erstmal mein Baby zum Doktor *schnief*

 

:hug: Das ist ja extrem blöd gelaufen, du hast mein Mitgefühl, aber sowas von... Hauptsache, es lässt sich richten und es ist nichts an der Funktion kaputt.

(Ich grübele ja immer noch, wie das passieren konnte. Die Maschine ist doch schwer und ich hätte gedacht, das Pedal kracht vom Stuhl, aber nicht die Maschine vom Tisch.)

Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder heil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 493
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    226

  • Marieken

    23

  • cadieno

    16

  • Lehrling

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 2 Minuten schrieb sikibo:

 

:hug: Das ist ja extrem blöd gelaufen, du hast mein Mitgefühl, aber sowas von... Hauptsache, es lässt sich richten und es ist nichts an der Funktion kaputt.

(Ich grübele ja immer noch, wie das passieren konnte. Die Maschine ist doch schwer und ich hätte gedacht, das Pedal kracht vom Stuhl, aber nicht die Maschine vom Tisch.)

Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder heil ist.

Danke Heidrun :hug: 

 

Der Fuß ist/wurde zur Seite gerutscht/geschoben und hat damit das Kabel um die Lehne gewickelt. Wenn man das nicht sieht und/oder nicht mehr daran denkt, sich auf den Stuhl setzt und mit einem (kleinen) Schwung in die entgegengesetzte Richtung rollt ist so eine Maschine schneller auf dem Boden, als man gucken kann :rolleyes:

Mein Stuhl steht so, dass ich in die eine Richtung am Rechner sitze, bei 180° Drehung am Nähtisch. Evtl. wäre es bei einer anderen Drehrichtung des Stuhls auch nicht passiert, weil mehr Kabel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AndreaS.:

 

 hat damit das Kabel um die Lehne gewickelt.

 

Ah ja, das hält dann natürlich. Du brauchst doch die Gloria ;), die ist noch schwerer und hat richtig gute Saugnäpfe. Verschieben ist schon schwer bei ihr.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sowas hatte ich gemeint. Wie breit ist da bei Dir die untere Kante? Vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert, einfach Küchenhandtuch hinlegen und selber messen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Paula38:

Danke, sowas hatte ich gemeint. Wie breit ist da bei Dir die untere Kante? Vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert, einfach Küchenhandtuch hinlegen und selber messen...

 

Genau Paula.

Ich hatte ja in der Galerie kurz beschrieben, wie ich es mache. (Foto/Link weiter oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb sikibo:

die ist noch schwerer und hat richtig gute Saugnäpfe.

naja, die Enlighten hat auch richtig gute Saugnäpfe, Andreas Baby wahrscheinlich auch,

bei mir steht die aber auf dem Abfall-Teil, das würde gleich mit fliegen.......

 

Gute Besserung dem Baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2019 um 10:29 schrieb Paula38:

Danke Heidrun, dass du mich nochmal drauf gestoßen hast 🤗

Ah gut Heidrun hatte schon geantwortet. Danke Heidrun :hug: 

 

Am 5.7.2019 um 08:55 schrieb sikibo:

Ah ja, das hält dann natürlich. Du brauchst doch die Gloria ;), die ist noch schwerer und hat richtig gute Saugnäpfe. Verschieben ist schon schwer bei ihr.

Äh ... ja ... nun ... ich schau mal was ich für die Evolution bekommen, wenn sie jetzt repariert und Inspektion gemacht ist. Aber ob die Gloria in Frage kommt weiß ich noch nicht. Bei Baby Lock kann  man die beiden Maschinen - Ovation und Gloria - vergleichen. Den einzigen Unterschied, den ich gesehen habe ist: Bei der Ovation muss ich die Nadeln manuell einfädeln, bei der Gloria wird der Faden in die Nadeln auch durchgepustet. Ist mir das 1.000 EUR wert? Nein, ist es nicht. Ansonsten scheinen beide Maschinen gleich zu sein.

 

Das GENius für meine Freundin ist fertig. Die Druckknöpfe sind genauso schief und krumm wie bei meinem. Ich glaube, ich weiß jetzt auch warum: Ich haue nicht gerade mit dem Hammer drauf. Das sehe ich mit meinem Knick in der Optik (Hornhautverkrümmung) einfach nicht. Oh well, es hält. Ich habe ihr 2 Druckknöpfe mitgegeben, falls sie rausfallen. Sie hat einen kleinen Schuster bei sich in der Nähe vllt kann der ja weiterhelfen.

 

Leider kann ich heute noch nichts für mich nähen. Ich dachte, ich nutze erstmal die Gunst der Stunde des freien Tisches und mache ungeliebte Büroarbeiten :classic_wacko: Wenn ich früh genug fertig werde heute, schneide ich  noch einen dunkelblauen Leinenrock zu. Da der Stoff ein bisschen knapp ist muss ich stückeln. Hach, das wird spannend *händereib* 

 

Habt einen schönen Sonntag Ihr Lieben :winke: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb AndreaS.:

Ich glaube, ich weiß jetzt auch warum: Ich haue nicht gerade mit dem Hammer drauf. Das sehe ich mit meinem Knick in der Optik (Hornhautverkrümmung) einfach nicht.

 Hach, bin ich froh, dass ich da nicht die Einzige bin. Ich bin manchmal froh, wenn ich nicht die Finger treff :D Das war echt einer der Hauptgründe, warum ich mir die Zange zugelegt habe.

 

Blauer Leinenrock? Weit oder eng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cadieno:

 Hach, bin ich froh, dass ich da nicht die Einzige bin. Ich bin manchmal froh, wenn ich nicht die Finger treff :D Das war echt einer der Hauptgründe, warum ich mir die Zange zugelegt habe.

 

Blauer Leinenrock? Weit oder eng?

 :lol:

 

So wie dieser schwarz Rock, wenn ich das Schnittmuster finde :engel::

 image.png

 

Muss grad mal ne kurze Pause von dem Bürozeugs machen, weil ich mich gerade wieder über die doofe unitymedia aufgeregt habe. Bei denen kann man Rechnungen max 12 Monate zurück ausdrucken. Das kann doch nicht wahr sein! Und jedes Jahr denke ich da nicht dran und  muss die anschreiben. Dann reagieren die nicht auf die erste Mail und ich muss nachfragen. Aber gut, das gehört nicht in einen UWYH. Ich hör ja schon auf :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde gehorsam: Steuer ist so weit fertig. Mal schauen, ob ich es jetzt schaffe das einmal im Monat zu machen :classic_rolleyes:

 

Blöderweise starte ich morgen in meinem neuen Projekt, ABER am Sonntag kommt eine Nähfreundin, dann hoffe ich spätestens, dass ich  mit dem blauen Leinenrock starten kann. Obwohl ... ich habe mir gerade süße rote Schuhe gekauft. Mal schauen wie der rote Leinen zu den Schuhen passt. Hab ich gerade geprüft: Passt perrrrrrfekt :D Und ich hab ja 2 Coupons von dem Leinenstoff mitgenommen :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sollst Du bekommen Marie, nur nicht jetzt :D 

 

Morgen bekomme ich lieben Nähbesuch und bin schwer am Überlegen was ich denn für mich - ohne Ovi - nähen könnte: 

  • Ich habe ein paar UfOs hier herumliegen, an die ich mich machen könnte
  • Ein zugeschnittener Schlüppi wartet auf Fertigstellung. Dem könnt ich glatt noch einen 2 zuführen, damit er nicht so alleine ist
  • Ein, zwei Einkaufstauschen als Geschenkeverpackung
  • Blauer Leinenrock (könnt ich mit dem Overlock- oder Zickzackstich versäubern)
  • Last but not least schwirrt mir ein kleinerer Quilt fürs Sofa im Kopf herum, der aus den Kissenresten und weiterer Stoffe, die ich mal für die Kissen gekauft habe, entstehen soll. Damit könnte ich quasi für meinen Hemdenquilt üben :engel: 

Puh, das ist ja schon wieder mehr als genug Auswahl :eek: 

 

Doof, aber die Schnittkonstruktion ist im Moment erst mal auf Eis gelegt, da ich wieder in einem Projekt, und auch noch auf 100% bin. Da muss ich erstmal richtig ankommen. D.h. nämlich im Umkehrschluss, dass ich heute erst mal ein bisschen haushalten muss. Jetzt aber erst schnell auf den  Markt bevor der Regen kommt. Wo bei das mal so richtig gut getan hat diese Woche :) 

 

Bis später :winke: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für heute entschieden einen Quilt für mein WZ anzufangen, in dem ich die restlichen Streifen der Kissen verwende und weitere hinzukommen :D 

 

Bilder gibts heute Abend, auch von den Schuhen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Essenspause, und hier sind auch Bilder von meinem ersten Quilt. HAHAHA, wer hätte das gedacht. Ich nie in the Lebe :D

 

Das ist meine "tragbares Probemodell" für den Hemdenquilt :clown: 

 

Es werden immer 5 Streifen aneinandergenäht, die dann noch einmal im Quadrat auseinandergeschnitten und dann neu sortiert werden.

 

Die ersten 5 Streifen sind aneinandergenäht. Das gefällt mir schon einmal sehr gut! Daneben die nächsten 3.

q1.jpg                   q2.jpg

So schaut es derweil auf meinem Nähtisch aus:

q3.jpg

 

Ich schaffe es nicht, einfach nur in den Stapel zu greifen. Im Moment neige ich noch sehr dazu zu schauen was jetzt als Nächstes kommen sollte. Wir werden sehen, wie es weitergeht :) 

 

Und last but not least das gewünschte Foto von den Schuhen:

pg.jpg

 

Ich bin dann mal Streifen nähen :winke: 

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS. Schöne Farben bei den Streifen und ich bin da ganz bei dir: würde auch schauen, welche Farbe als nächstes kommt. Die meisten Patchworksachen sind mir nämlich übelst zu bunt und/oder unharmonisch. Hm tja, nach meinem Geschmack versteht sich :classic_rolleyes:.

 

Und die Schuhe sind sehr schön! Rot ist ja auch meine Lieblingsfarbe....chic, chic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patchwork passend zu den Schuhen oder umgekehrt ;) ? Beides sehr hübsch!

Das mit dem einfach Reingreifen funktioniert natürlich nur mit Maßen. Bei den sehr ähnlichen Stoffen von meinem Hemdenquillt gab es wenig Gefahr für zu bunt, da habe ich aber auch gestoppt, wenn zweimal dasselbe auftauchte. Wird schon! Was machst Du zwischen die bunten Quadrate?

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marieken:

@AndreaS. Schöne Farben bei den Streifen und ich bin da ganz bei dir: würde auch schauen, welche Farbe als nächstes kommt. Die meisten Patchworksachen sind mir nämlich übelst zu bunt und/oder unharmonisch. Hm tja, nach meinem Geschmack versteht sich :classic_rolleyes:.

 

Und die Schuhe sind sehr schön! Rot ist ja auch meine Lieblingsfarbe....chic, chic!

Danke schön :hug: Übelst bunt würde ja nicht, weil beschränkt auf Gelb, Orange und Rot als Grundfarben, aber ich schaue schon sehr was als Nächstes kommt, damit nichts nebeneinander doppelt ist, und so. 

 

vor 2 Stunden schrieb Junipau:

Patchwork passend zu den Schuhen oder umgekehrt ;) ? Beides sehr hübsch!

Das mit dem einfach Reingreifen funktioniert natürlich nur mit Maßen. Bei den sehr ähnlichen Stoffen von meinem Hemdenquillt gab es wenig Gefahr für zu bunt, da habe ich aber auch gestoppt, wenn zweimal dasselbe auftauchte. Wird schon! Was machst Du zwischen die bunten Quadrate?

LG Junipau

Ja, genau Patchwork passend zu den Schuhen :lol:  Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, Junipau :D 

 

Als ich angefangen habe, hatte ich noch gar keinen Plan was dazwischen kommen soll. Aber reift so langsam der Gedanke zu einem schmaleren blassgelben Streifen. Ob es das wird weiß ich noch nicht wirklich. Aber die Tendenz geht momentan in diese Richtung.

 

vor einer Stunde schrieb margret99:

Oh! Die Schuhe 👠!:classic_love:

:lol:  Schön, dass sie Dir gefallen Margret :hug: 

 

Der zweite 5er-Block ist fertig. Und die nächsten 2 Reihen sind genäht. Aber jetzt muss ich Schluss machen. Ich seh gleich nichts mehr. Mal schauen wie schnell ich hier weiterkomme. Ausgerechnett hatte ich, dass ich sechs 5er-Blöcke brauche. Einen Streifen am Abend könnte ich ja hinbekommen :kratzen:   Wir werden sehen, ich berichte :winke: 

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah, ich habe natürlich keinen Streifen am Abend geschafft. Wie auch wenn man ständig unterwegs ist und dazu noch in einem neuen Projekt angefangen hat :rolley:

 

Heute muss ich unbedingt Seife machen. Die liegt auch auch 4 Wochen bis sie benutzt werden kann. Und zum Friseur geht es auch noch. Ich sage mal vorsichtig: morgen kann ich wieder ein paar Streifen schaffen :clown: 

 

Habt alle eine schöne Zeit bis dahin :winke: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich tatsächlich den 3. Block geschafft. Dabei musste ich 2 Reihen für den nächsten zur Seite legen, weil sie Reihenfolge so gar nicht gepasst hat. Aber gut, so muss ich jetzt nur noch 3 Reihen machen und habe den 4. Block geschafft. 

 

Block ist vllt etwas ungenau, denn der Block ist ja 1,60m lang und wird erst noch in wirkliche Blöcke gekürzt. 

 

Ausgerechnet hatte ich mir, dass ich 6 evtl. 7 Blöcke à 5 Streifen nähen muss, um auf eine halbwegs passendes Maß für meinen Wohnzimmerquilt zu kommen. 

 

Ich mach dann mal ne Runde Yoga, dann frühstücken und dann Streifen nähen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt habe ich jetzt 5 „Blöcke“. Das lief ganz gut . Ich habe jetzt auch eine Methode entwickelt, mit der ich ganz gut weiterkomme. Fotos gibt es, wenn ich die Quadrate geschnitten und ausgelegt habe😊

 

jetzt muss ich gleich ins Bett ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche ging gar nichts. Die Hitze hat mich einfach nur alle gemacht. Jetzt aber ist WoE und ich bin voll motiviert :D

 

Als erstes geht es nachher zum Näma-Doc, mal nachfragen was das Baby so macht. Dann habe ich mir überlegt, dass ich die Streifenreste wegpacke und meine 5er-Streifen in Blöcke schneide, um zu sehen wie viele es sind und was ich noch brauche. Damit habe ich dann wieder Platz auf meinem Tisch.

 

Außerdem habe ich beschlossen, dass mich die Konstruktion zu sehr blockiert, als dass ich da weiterkomme. Ich brauche je schließlich unbedingt ein paar Sachen. Daher werde ich das alles zur "Seite räumen", und mich ein paar bewährten Schnitten (Shirts, der rote Leinenrock will unbedingt genäht werden, das Sorbetto wollte auch noch eine Chance, ein Zipfelkleidchen hat sich gemeldet) widmen.  Meine Moulage, und damit meine Körperabbildung in 2-D habe ich auch. Die kann ich auf jeden Schnitt auflegen und schauen, ob das passen könnte. Darauf aufbauend habe ich die Hoffnung, dass ich ein bisschen besser weiterkomme und endlich ein paar neue Klamotten in den Schrank kommen :) 

 

Gelernt habe ich auf dem bisherigen Weg viel und ich werde sicherlich das eine oder andere noch mitnehmen. Zum Anpassen habe ich ja "meine" Irina. Da muss sie dann halt durch :engel: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb AndreaS.:

Außerdem habe ich beschlossen, dass mich die Konstruktion zu sehr blockiert, als dass ich da weiterkomme. Ich brauche je schließlich unbedingt ein paar Sachen. Daher werde ich das alles zur "Seite räumen", ...  Meine Moulage, und damit meine Körperabbildung in 2-D habe ich auch. Die kann ich auf jeden Schnitt auflegen und schauen, ob das passen könnte. Darauf aufbauend habe ich die Hoffnung, dass ich ein bisschen besser weiterkomme und endlich ein paar neue Klamotten in den Schrank kommen :) 

 

Guter Plan.Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...