Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2019- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 493
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    226

  • Marieken

    23

  • cadieno

    16

  • Lehrling

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diese bösen Viren hier immer, bin ernsthaft am Überlegen, wo ich diesen Plastikgriff herbekomme. Ich hatte diese Dinger mal, haben mich aber nie wirklich überzeugt, (vorallem der Umweltgedanke) vielleicht habe ich den Griff (und den Rest Tücher noch irgendwo). Dann starte ich nochmal einen Versuch...... ich räume dann mal den Keller auf, das einzige, was bei diesen Temparaturen "geht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rehleins:

Diese bösen Viren hier immer, bin ernsthaft am Überlegen, wo ich diesen Plastikgriff herbekomme. Ich hatte diese Dinger mal, haben mich aber nie wirklich überzeugt, (vorallem der Umweltgedanke) vielleicht habe ich den Griff (und den Rest Tücher noch irgendwo). Dann starte ich nochmal einen Versuch...... ich räume dann mal den Keller auf, das einzige, was bei diesen Temparaturen "geht".

Äh, so rum sollte das aber nicht funktionieren :o

 

3 von den Küchenhandtüchern sind fertig geworden. Zu mehr hat es bei der Hitze leider nicht gereicht. Aber ich habe Knopflochfuß und Knopfannähfuß probiert. Es ist noch nicht alles da wo es hin soll :rolleyes:, aber das wird noch. Hoffe ich jedenfalls. Foddos jibbet nach der Wäsche.

 

Ach, un d dann habe ich mich heute an Duschgel mit Milchpulver und Öl gewagt und eben ausprobiert. Sehr angenehm auf der Haut :D Bei diesen Temperaturen fällt das Eincremen weg. So habe ich mir das vorgestellt. Ein Body Splash, das ich früher schon gerührt hatte, gab es dann auch noch. 

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht so rum? Solange ich nicht los renne und mir so ein Teil extra kaufe,  ist alles gut.. . .Habe keinen Griff mehr, werde bei Gelegenheit bei meiner Mama schauen, da gibt es in der Regel alles im Dutzend (mindestens):rolleyes:, der kann ich dann den Griff abschwatzen....  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2019 um 22:10 schrieb Rehleins:

Warum nicht so rum? Solange ich nicht los renne und mir so ein Teil extra kaufe,  ist alles gut.. . .Habe keinen Griff mehr, werde bei Gelegenheit bei meiner Mama schauen, da gibt es in der Regel alles im Dutzend (mindestens):rolleyes:, der kann ich dann den Griff abschwatzen....  

Sorry, dann habe ich Dich mistverstanden :o 

 

Die letzten beiden Tage war ich auf Fortbildung. Heute muss ich mich um meine Essensvorräte kümmern, und am Nachmittag ein kleines Treffen mit lieben Freunden. Aber morgen könnte ich tatsächlich den Shirtversuch starten. Dann gibt es auch Fotos der neuen, alten Küchenhandtücher. Ich gestehe bei diesen Temperaturen mag ich noch nicht mal ins Schwimmbad. Was ein Glück hab ich eine Altbauwohnung, die immer noch schön kühl bleibt, wenn man sie rechtzeitig verbunkert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist fast fertig genäht. Yeah! Noch die Säume und den Ausschnitt feststeppen, dann hab ich ein neues T-Shirt. Bild folgt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaaa!

shirt15.jpg

 

Ferdsch :D Von der Länge passt es über einen Rock. Ich werde aber wieder ein paar längere machen. Dann kann ich das Shirt auch in den Rock stecken. Material habe ich noch genug. Mal schauen, ob es noch für ein Wasserfallshirt reicht. 

 

Jetzt mach ich Yoga. Morgen muss ich haushalten :rolley: Aber muss ja auch sein. Mal schauen, ob ich mich am Mittwoch aufraffe und mal einen Bürotag einlege, oder ob ich den Rock nähe, den ich gerne zu dem Shirt hätte :engel: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS. Oh, das ist aber ein ausgesprochen sehr, sehr schönes Stöffchen, das du da ergatterst hast. Gefällt mir super! Leider könnte ich die Farben so nicht tragen, das steht mir nicht. Aber du hast dir den Stoff ganz sicher gut für dich ausgesucht 😉! Sehr chic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Farben darfst Du behalten :D,

mir gefällt's aber von der sauberen Verarbeitung (*'ne Scheibe abschneid*) super und der Stoff sieht irgendwie "fließend bequem aus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Ihr Lieben :hug:

 

Ja, der Stoff ist von dem teueren Stoffstand auf dem Stoffmarkt, aber er fühlt sich wirkllich sehr gut an!

 

@cadieno Ja, Anne, der Schnitt scheint jetzt wirklich gut angepasst zu sein für dieses Material ;) Sobald der Stoff wieder ein wenig anders ist, nicht mehr so fließend, werde ich sehen, ob es noch genauso passt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein toller Jersey den Du da verarbeitet hast und natürlich ein super genähtes Shirt  :super:

Den Stoffstand zeigst Du mir bitte beim nächsten Mal in Ffm, ja ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Petra :hug: Ja, ich zeige Dir den Stand gerne das nächste mal. Wobei ich glaube, Du kennst diesen Stand auch. Er ist (vom Vapiano aus kommend) in der ganz rechten Reihe und ziemlich weit unten. Sie haben wunderschöne Druckstoffe, aber eher hochpreisig. Meistens ist die Qualität gut. Ich habe heute noch ein Shirt von 2010 oder so, das ich noch trage. Diesen Sommer dard es noch. Mal schauen, ob ich mich danach trennen kann.

 

Ah, hier habe ich noch ein Bild gefunden :D 

attachment.php?attachmentid=201937&d=142

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, den kenn ich auch. Haben die nicht auch immer die ganzen Originalstoffe zu den Fashionstyle-Modellen? Vor allem diese Bordürenstoffe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich doch noch Bilder von den Küchenhandtüchern gemacht, und dann mit dem Baby vergessen hochzuladen.

Ganz links ist ein gekauftes Geshcirrhandtuch:

geschiha.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Paula :hug: Nein, ich habe die oberen Teile nicht verstärkt. So können sie sich um die Griffe knäulen wie es gerade passt :D  Meine Griffe sind nicht so breit.

 

Was meinst Du mit Maß genau? Ich hatte irgendwo den Link von dem Schnittmuster für das obere Teil genommen. Muss ich suchen.

 

Ah ja, hier war es.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gell? :D 

 

Gestern bin ich so gar nicht für mich zum Nähen gekommen. Ab 13:00 war eine Freundin bei mir, für die ich ein GENius genäht hatte. Stoff hat sie selbst ausgesucht und bezahlt! Um 22:00 haben wir Schluss gemacht. Das GENius ist nun gewendet und ich kann mit den Absteppungen und in dem Innenleben weitermachen. Morgen kommt sie noch mal um 15:00, damit wir das GENius füllen können BEVOR ich den 2. Druckknopf setze. Manchmal bin auch ich lernfähig - hihi. 

Mir war es wichtig, dass sie dabei ist. Zum einen für die Ansage "Wo soll welcher Stoff hin." Zum anderen, dass sie mitbekommt wie aufwändig es ist so ein Teil zu nähen. 

 

D.h. am Sonntag könnte ich wieder etwas für mich machen. Nachher bring ich erstmal mein Baby zum Doktor *schnief*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...