Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Lieby

Gemeinschaftlicher Wollabbau 2019

Recommended Posts

Eva-Maria, der Pullunder ist ja mal wieder schön - Hebemaschen oder?

Gundel, der Zacki ist mir irgendwie durch gegangen, toll ist er und die Farben sind auch klasse.

Hier ist das nächste Paar Restesocken in arbeit und an der Sockenwolljacke bin ich auch ein gutes Stück weiter gekommen, zum Quartalsende gibt das aber nichts, bin noch nicht mal an der Armlöchern.

Liebe Grüße,

Lieby

@Lieby Danke für das Kompliment! zuerst dache ich, das könne doch nicht funktionieren - Hebe- oder Zugmaschen über so viele Reihen! Aber es hat funktioniert.

Da ich immer noch mehr als ein Knäuel von dem weißen Garn habe, habe ich einen weiteren Restepullover gestartet; zartrosa, weiß und dunkelrot als Strukturmuster, Bündchen und Ärmel werden zartrosa. Dann sollte dieser Rest erledigt sein ...

Ich sehe gerade eure Beiträge und habe überlegt, dass ich aus der Wolle, die ich eigentlich im Markt anbiete auch einen Loop stricken könnte :classic_smile:

Hat jemand einen Tipp für mich? Eventuell ein schlichtes Lace-Muster - nicht zu kompliziert zum Stricken in den Abendstunden, da die Wolle sich sicher nicht so einfach aufribbeln lässt...

Susanne

wolle e.jpg

@Querkopf ich habe deinen Beitrag mal vom Strick-Quartal I der Dreiecks-Strickereien hier in den Wollabbau 2019 geschoben, ich denke hier wird dir gerne geholfen. Ich schau auch gleich nach einem möglichen Muster.

Ich bin allerdings bei dieser Wolle etwas skeptisch, dass ein Loop wirklich das richtige ist, das wäre mir dann am Hals etwas zu nah und evtl. auch fusselig.

Posted (edited)

Danke für das Verschieben. Ich hatte wohl nicht genau geschaut, dass es sich nur um Dreieckstücher in dem Beitrag handelt :classic_blush:

Ein großes Kauf-Dreieckstuch in Braun habe ich schon und das Teil verrutscht bei mir immer ganz gerne - deshalb der Loop. Ich habe schon einige Loops aus Zauberballwolle. Die kann ich zweimal um den Hals wickeln und nach Bedarf eingerollt in meiner Handtasche verstauen, wenn ich Feierabend habe und es nicht mehr so kalt wie morgens ist. Halsnah und wuschelig stört mich nicht - ich trage gerne Pullover aus Lettlopi-Wolle.

Edited by Querkopf

Mal wieder etwas geschafft - ein Paar Socken für den Enkel. Ich vermute, sie sind doch zu groß geworden, trotz akribischer Umrechnung der Maschenprobe, aber besser als zu klein:

Socken02_kl.JPG

Dafür zieht sich mein angefangener Resteverwertungspullover ... Ich habe wieder ein Hebemaschenmuster ausgeguckt, mit drei Farben, und die Ärmel werden einfarbig, aber inzwischen fürchte ich, daß der zu verwurstende Rest nich für den Rumpf reicht! Ich brauche fast sechs Runden für einen Zentimeter Höhe, bei Nadelstärke 3,5 und Lauflänge 350 m. Naja, ich were sehen ...

Hallo Ihr Lieben,

Eva-Maria, die Socken sind ja toll, schön Farbenfroh.

Susanne, ein einfaches Lochmuster habe ich gerade für einen Sommerpulli in Arbeit, in Runden immer ein Umschlag, 2 zusammen stricken.... ich muss mal nachher ein Bild davon machen, da habe ich die letzten Tage den 2. Knäuel verstrickt.

Bei einer Woche Papa-sitting bleibt nicht sooo viel Zeit zum Handarbeiten ist mir aufgefallen. Immerhin das angefangene Paar Socken ist fertig geworden und ein Häkeldreieck für meine Jacke. Mal sehen, dass ich da dann auch Bilder mache.

Liebe Grüße,

Lieby

@Lieby  Ich muss das jetzt mal loswerden : dein Avatar ist zum Knutschen :classic_love:

Liebe Elbia,

das war unser Taps, auf dem Bild gerade mal ein halbes Jahr alt, also noch ein kompletter Frischling:classic_love: Leider mit 11 Jahre überfahren worden, ich vermisse ihn noch heute.

.... gestrickt und gehäkelt habe ich in der Zwischenzeit auch noch. 3 Spühlschwammtiere, ein Paar Socken für Marion und 2 Dreiecke als Vorderteil für eine Jacke, einen Großteil während der Woche Papa-Sitting. Muss mal unbedingt Bilder machen und euch zeigen.

Liebe Grüße,

Lieby

vor 17 Stunden schrieb Lieby:

Muss mal unbedingt Bilder machen und euch zeigen.

Ja bitte! Unbedingt!! :D

Ich bin langsam und wenig hier ... aber ich habe es wirklich rechtzeitig geschafft noch vor der Geburt ein Babyjäckchen fertig zu bekommen.

Babyjäckchen1.jpeg

hübsch ist das Jäckchen geworden!

Bei den Knöpfen hätte ich zwar etwas Sorge, daß die bei Seitenlage drücken könnten, aber Babysachen hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht......also bin ich mit meinem Wissen da nicht mehr up-to-date.

Wird es ein Junge? die Farbe läßt mich das vermuten.

liebe Grüße

Lehrling

Die Jacke ist sehr süß. Eine ähnliche habe ich für eine Kollegin gestrickt, auch in hellgrau für ein Mädchen. Babysachen sind schön schnell fertig, nur bauen sie wenig Wolle ab. ;)