Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Carlista

Adventskalender 2019 Vormerkungsliste

Recommended Posts

Ich bin ja auch grundsätzlich gegen Ausschlüsse, aber mir wäre es auch lieber, wenn es keine selbstgemachten Lebensmittel gäbe. Ich mag vieles nicht und ich esse auch nichts von Leuten, die ich nicht persönlich kenne. Es möchte auch kein anderer haben, den ich damit beglücken könnte und somit muß ich es wegwerfen.

vor einer Stunde schrieb Sissy:

Ich bin ja auch grundsätzlich gegen Ausschlüsse, aber mir wäre es auch lieber, wenn es keine selbstgemachten Lebensmittel gäbe. Ich mag vieles nicht und ich esse auch nichts von Leuten, die ich nicht persönlich kenne. Es möchte auch kein anderer haben, den ich damit beglücken könnte und somit muß ich es wegwerfen.

So geht es mir auch. Daher mein Einwand.

Hi

Also wenn ich nächstes Jahr eine Vormerkungsliste führe, dann eine für einen Kalender reine Handarbeit nur genäht oder gestrickt. Ob gebastelt dazu darf, wird dann abgestimmt.

Und einen für Kalender ohne Beschränkung außer 5kg und 2 Euro und Paketgröße M.

Jetzt ist es für den Ausschluss einer ganzen Kategorie aber eigentlich etwas spät, denn manche haben ja schon angefangen und wenn ich mir vorstelle da hat jemand schon 24 Gläser Erdbeermarmelade stehen und es würde jetzt ausgeschlossen und er soll sich was anderes einfallen lassen....

Das fröhliche Tauschen zwischen den Kalendern könnte also beginnen, allerdings wären in einem Kalender dann überproportional viele Lebensmittel, also 3 oder 4.;)

Die Ursprungsidee war "mit Liebe gemacht" und die Anzahl der Lebensmittel bisher überschaubar.

Dabei verstehe ich das Thema Allergie sehr wohl und das man etwas nicht weiterverschenkt, was man aus sonstigen Gründen nicht selber essen mag ist in meinen Augen nur konsequent.

Und auch ich finde immer ein zwei Sachen nicht ganz so nach meinem Geschmack. Und das waren nicht die Lebensmittel.

Verwendungszweck?? Geschenk für die nicht vorhandene Schwiegermutter geht nicht.

Aber deswegen nicht mitmachen?

Hinter jedem Geschenk steckt Arbeit und 5 Tage allein im Krankenhaus in der Weihnachtszeit? Da habe ich mich letztes Jahr über jedes Geschenk und auch über die liebevollen Worte sehr gefreut, die waren manchmal wichtiger als das Geschenk!!!

Also ruhig Blut, alles wird sich finden

Liebe Grüße

Carlista

Ich hätte auch normalerweise nichts gesagt, aber nach Schnittmonsterkiki´s Post dachte ich, ich wäre nicht alleine und es gibt vielleicht noch mehr von unserer Sorte.;) Natürlich gibt es immer einige Sachen, die man nicht gebrauchen kann, aber die kann man weiter verschenken, mit Lebensmitteln ist es da schwierig. 

Natürlich soll der Kalender daran nicht scheitern, wenn es so ist, ist es eben so und davon geht die Welt nicht unter. Mir geht es auch mehr um die Freude beim Auspacken, die liebevollen Worte und natürlich die Freude, wenn man die Päckchen da stehen hat und darauf wartet, daß es endlich losgeht. Da fühlt man sich doch ein bisschen in die Kindheit zurückversetzt. 

vor 4 Stunden schrieb Martina2011:

@Liabell und die anderer TN von Kalender 3.

Meine Nummer ist im Moment ja der 6. Tag - also Nikolaus. Ich würde den Tag gerne behalten, da ich für den Nikolaus-Tag schon etwas gewerkelt habe.

LG

Martina

Von meiner Seite aus sollte das kein Problem sein, schreibe das doch bitte noch mal in den Thread, sobald es einen eigenen nur für Kalender 3 gibt. 

vor 4 Minuten schrieb Sissy:

Mir geht es auch mehr um die Freude beim Auspacken, die liebevollen Worte und natürlich die Freude, wenn man die Päckchen da stehen hat und darauf wartet, daß es endlich losgeht. Da fühlt man sich doch ein bisschen in die Kindheit zurückversetzt. 

Genau darum geht es mir, ich möchte diese Freude, die der Kalender bringt nicht wegen einigen wenigen Sachen negieren. Dann würde ich ja nicht mehr mitmachen.

Nur ist es jetzt ein wenig spät für den Ausschluss. Nächstes Jahr kann ma da besser darauf eingehen, indem man einen Kalender auf Handarbeit beschränkt. Jetzt bliebe nur noch das Ausschließen für einen Kalender und ein munteres Hin - und Hertauschen, was eben auch bedeutet, dass einige Ihre Ideen dem Grunde nach verraten. 

LG

Carlista

vor einer Stunde schrieb Carlista:

Hi

Also wenn ich nächstes Jahr eine Vormerkungsliste führe, dann eine für einen Kalender reine Handarbeit nur genäht oder gestrickt. Ob gebastelt dazu darf, wird dann abgestimmt.

Liebe Grüße

Carlista

Das ist keine schlechte Idee. Dann können sich nächstes Jahr die Teilnehmer entsprechend sortieren.

vor 2 Minuten schrieb Liabell:

Von meiner Seite aus sollte das kein Problem sein, schreibe das doch bitte noch mal in den Thread, sobald es einen eigenen nur für Kalender 3 gibt. 

Äh, da erklärt Newbies nochmal was das genau bedeutet, ja? :kratzen:

Aaaalso - das hier ist ja erstmal nur der Sammelthread für - wer will alles mitmachen :-) Wenn wir das soweit geklärt haben - machen die drei Orga-Mädels nochmal separate Threads auf für die 3 Kalender, in denen dann zum Beispiel die Zuordnung zu den einzelnen Tagen festgelegt wird (im Normalfall erstmal einfach nach der bisherigen Reihenfolge - und wenn es dann Sonderwünsche gibt, wird entsprechend umsortiert) - und bis wann das Paket an der Sammelstelle sein muss - und ob es denn bestimmte Dinge geben soll, die nicht in den Kalender kommen usw.

Sabine

Edited by Bineffm

vor 12 Stunden schrieb Barista:

Oh, schön, dass die Einigung der Organisatorinnen so schnell erfolgt ist.

@bineffm und da bin ich wieder mit meiner Bitte .... dass ihch meinen Kalendertürchenplatz wie im Moment noch auf der Liste vorgemerkt am 18.12 behalten kann

Ich habe es ja schon ganz früh geschrieben, an dem Tag vor jetzt 31,5 Jahren haben wir geheiratet. Leider ist mein Mann im März viel zu früh, zu jung (60) und zu schnell am Lungencarcinom verstorben und es würde mir sehr am Herzen liegen, wenn ihr an diesem Tag( wäre der 32. Hochzeitstag) mein Geschenk auspacken würdet. Nennt es sentimental, aber ja, das bin ich. Ich hoffe, es hat niemand der anderen Teilnehmer was dagegen und es klappt :hug:

ich habe es nicht hinbekommen,  dass bine blau hinterlegt wurde und somit richtig markiert wäre.

Ich denke das dürfte kein Problem sein..

ACHTUNG Ich lose die Türchennummern wortwörtlich aus, sobald die Rückmeldungen verfolgt sind. Heißt: ich schreibe jeden Teilnehmernamen auf einen Zettel, falte diese Zettel alle gleichermaßen, gebe sie in eine große Schüssel mit Deckel, schüttelte kräftig durch und ziehe dann für jede Türchennummer einen Namen aus der Schüssel oder lasse meine Kinder ziehen. Dort heraus nehmen würde ich diejenigen mit Wunschnummer, wenn der Rest der Truppe nix dagegen einwendet.

Also aber bitte nicht auf die aktuelle Nummer versteifen.

Liebe Grüße

Eure unu

Hallo ihr Lieben, 

bin gerade im Urlaub und habe das jetzt erst gelesen. Natürlich bin ich sehr gerne wieder dabei und hoffentlich mit der Rückmeldung noch nicht zu spät dran. Pn an Carlista ist raus. 

Glg Silke 

Moin,

wenn ich das richtig verstanden habe, steht bei Kalender 3 noch nicht fest, ob 24 gleiche Dinge gemacht werden, oder 2 mal 12,

heißt: ich mache erstmal 12 und warte auf Instruktion, ob ich die nochmal mache oder was anderes? :classic_smile:

vor 10 Stunden schrieb Bineffm:

Aaaalso - das hier ist ja erstmal nur der Sammelthread für - wer will alles mitmachen :-) Wenn wir das soweit geklärt haben - machen die drei Orga-Mädels nochmal separate Threads auf für die 3 Kalender, in denen dann zum Beispiel die Zuordnung zu den einzelnen Tagen festgelegt wird (im Normalfall erstmal einfach nach der bisherigen Reihenfolge - und wenn es dann Sonderwünsche gibt, wird entsprechend umsortiert) - und bis wann das Paket an der Sammelstelle sein muss - und ob es denn bestimmte Dinge geben soll, die nicht in den Kalender kommen usw.

Sabine

Wie gut, dass wir uns bald sehen! Da kann ich Dich noch mal löchern :lol:

vor 2 Stunden schrieb Miri45:

Moin,

wenn ich das richtig verstanden habe, steht bei Kalender 3 noch nicht fest, ob 24 gleiche Dinge gemacht werden, oder 2 mal 12,

heißt: ich mache erstmal 12 und warte auf Instruktion, ob ich die nochmal mache oder was anderes? :classic_smile:

Genau so. Sobald die Organisatoren übernehmen und ihr Kalenderthema eröffnen ist absehbar ob 1x24 oder 2x12 in Kalender 3  - dann kannst du weiterwerkeln.

Hallo

schön dass noch andere den Erklärbaren geben.

Mit Fadengirls Rückmeldung ist ein Kalender fast komplett. 

Liebe Grüße

Carlista

Hier die Liste

Kalender 1

1. unusual1984

2. Bineffm (Organisatorin)

3. sabine2006

4. IDeAl11

5. Ciege

6. patchworkfan

7. Carlista

8. fegagi

9. Sissy

10. Tamsin

11. Martina2011

12. Frei

13. Herbstwind - 1968

14. naehfreundin

15. Rehleins

16. Orchidee

17. haa1959

18. Barista

19. Fadengirl

20. Ulrike1969

21. Elnafan

22. EstiCFS

23. Akelei 

24. juwar 

25. Naehmatode

Kalender 2

1. Mutter von Martina2011

2. Tochter von unusual1984 (Organisatorin)

3. juwar

4. Ute Monika

5. Mama von sabine2006

6. mz0804

7. Crea-Conny

8. KiddiesMama

9. Sandhus

10. darksoul

11. Ulrika

12. swisslady 

13. engelteddy

14. schnecka

15. naehfreundin (M) 

16. Hinterländerin

17. IDeAL11 (Dörte)

18. Gobolino

19. Liabell

20. Sonne+

21. N!NA

22. mawentelina

23. Rosenliebe2012

24. MickyG

25. Theresa.

Kalender 3:

1. Sissy (K3)

2. HappyA

3. KiddiesMama (K3)

4. kikekatze 

5. Liabell (Organisatorin)

6. Martina2011 (K3)

7. achchahai

8. sabine2006 (Freundin)

9. Feuerblümchen

10. Liabell (Barbara) 

11. mummycool

12. Tamsin (K3)

13. naehfreundin (K3)

14. N!NA's Mama

15. schnecka (K3)

16. mupfeltom

17. Patricia

18. Steinmetz

19. Herbstwind-1968 K3

20. mupfeltom (Freundin)

21. Miri45

22. AndreaS.

23.

24.

25. MickyG (falls Bedarf)

Einspringer:

26. juwar

27. Carlista

Edited by Carlista

vor 13 Stunden schrieb Miri45:

Moin,

Aktuell wären wir 23 Teilnehmer, allerdings stehen noch die Rückmeldungen von MickyG , N!NA's Mama und Feuerblümchen aus. Ich würde vorschlagen wir warten noch bis August und entscheiden dann, wie wir den Kalender planen. 

Edited by Liabell

Hallo

Es hat sich ja schon abgezeichnet, schnittmonsterkiki setzt dieses Jahr aus.

Wer hat Lust von einem Kalender in Kalender 1 zu hüpfen?

Kalender 3 war ja ursprünglich als Nachrückerliste gedacht.

Liebe Grüße und angehme Nachtruhe. 

Carlista 

vor 6 Minuten schrieb Carlista:

Hallo

Es hat sich ja schon abgezeichnet, schnittmonsterkiki setzt dieses Jahr aus.

Wer hat Lust von einem Kalender in Kalender 1 zu hüpfen?

Kalender 3 war ja ursprünglich als Nachrückerliste gedacht.

Liebe Grüße und angehme Nachtruhe. 

Carlista 

Vielleicht noch als zusätzliche Info - ich wohne in Frankfurt - wer also aus dieser Ecke kommt und im ersten Kalender mitmacht - kann gegebenenfalls sein Paket bei mir vorbeibringen / abholen - oder alternativ auch beim großen Umsortieren helfen :-)

Sabine

Ich hätte noch jemanden zum Einspringen für den 1. Kalender, dann könnte der 3. Kalender doch noch voll werden....

LG

Sabine

Edited by sabine2006

Hey alle!

Ich könnte auch in zwei Kalendern mitmachen.

Und von mir gibt´s tatsächlich nicht Eßbares, das war nur ein Beispiel:classic_blush:.

Aber tatsächlich haben die Reaktionen bei der Entscheidung geholfen!

Liebe Grüße,

Steinmetz/Iris

Wenn sich jemand anderes findet trete ich gerne zurück.

Sag mal Schnittmonsterkiki, gehst Du nie Essen?

LG

Sabine

Guten Morgen Carlista,

ich habe dir in meiner PN am 30.06. geantwortet, dass ich leider dieses Jahr nicht dabei sein kann. So habe ich verstanden, dass es jetzt noch die Möglichkeit dazu gibt sich zurück zu ziehen. Werden die Kalender dementsprechend noch korrigiert? Ich werde weiterhin im Kalender 2 geführt. Bevor das hier alles fest gezurrt wird, möchte ich bitte, dass ich rausgenommen werde. Beruflich gibt es z.Z. so viele Änderungen, dass ich heute nicht sagen  kann, was in einem Monat wird, geschweige denn zum Ende des Jahres.  Daher möchte ich nichts zusagen. Vielleicht 2020 wieder.

Ich wünsche euch viel Freude beim Werkeln und danachh Öffnen der Türchen.

LG Theresa

Hallo

@Theresa: Entschuldige das ist mir durch die Lappen gegangen. Wird Zeit dass ich mich in meinem Alter zur Ruhe setze. (Kurz vor der Pension stehend, nur noch lockere 23 Jahre;O)

Liebe Grüße

Carlista

So und nun die neue Liste mit Steinmetz auf Kalender 1:

Kalender 1

1. unusual1984

2. Bineffm (Organisatorin)

3. sabine2006

4. IDeAl11

5. Ciege

6. patchworkfan

7. Carlista

8. fegagi

9. Sissy

10. Tamsin

11. Martina2011

12. steinmetz

13. Herbstwind - 1968

14. naehfreundin

15. Rehleins

16. Orchidee

17. haa1959

18. Barista

19. Fadengirl

20. Ulrike1969

21. Elnafan

22. EstiCFS

23. Akelei 

24. juwar 

25. Naehmatode

Kalender 2

1. Mutter von Martina2011

2. Tochter von unusual1984 (Organisatorin)

3. juwar

4. Ute Monika

5. Mama von sabine2006

6. mz0804

7. Tamsin

8. KiddiesMama

9. Sandhus

10. darksoul

11. Ulrika

12. swisslady 

13. engelteddy

14. schnecka

15. naehfreundin (M) 

16. Hinterländerin

17. IDeAL11 (Dörte)

18. Gobolino

19. Liabell

20. Sonne+

21. N!NA

22. mawentelina

23. Rosenliebe2012

24. MickyG

25. frei.

Kalender 3:

1. Sissy (K3)

2. HappyA

3. KiddiesMama (K3)

4. kikekatze 

5. Liabell (Organisatorin)

6. Martina2011 (K3)

7. achchahai

8. sabine2006 (Freundin)

9. Feuerblümchen

10. Liabell (Barbara) 

11. mummycool

12. frei

13. naehfreundin (K3)

14. N!NA's Mama

15. schnecka (K3)

16. mupfeltom

17. Patricia

18. Steinmetz

19. Herbstwind-1968 K3

20. mupfeltom (Freundin)

21. Miri45

22. AndreaS.

23. frei

24. frei

25. MickyG (falls Bedarf)

Einspringer

26. juwar

Edited by Carlista

Hallo Carlista, 

ich mache dieses Jahr wieder mit. PN hatte ich geschrieben.

LG