Zum Inhalt springen

Partner

Frühchenstation Ingolstadt und Umgebung


rosa11182

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähfreunde. Mein Name ist Rosa und ich würde mich gerne für ein Verein o.ä. engagieren, der für Frühchen und Sternenkinder näht. Leider finde ich nichts in meiner Umgebung und mein Stoffrestekorb schreit nach sinnvoller Verwendung. Kennt ihr da die ultimative Lösung? Ich glaube es gibt ja auch solche Kontaktpersonen, wenn schon kein Verein, die die Kommunikation mit dem Krankenhaus herstellen können. Ich würde auch seber einen Verein gründen, doch 6 Gleichgesinnte in meinem Freundeskreis zu finden ist schwer. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.

 

P.S. ich Nähe schon seit meiner Kindheit und Ausstattung wäre auch vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fegagi

    1

  • Marieken

    1

  • NadelEule

    1

  • rosa11182

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du schon Krankenhäuser in Deiner Umgebung kontaktiert?

 

Es gibt in vielen Häusern die sog. "Grünen Damen".

Das sind Ehrenamtliche, die im Krankenhaus diverse Tätigkeiten außerhalb der Pflege übernehmen. (Krankenbesuche, Lebenshilfe, einfach Unterstützung in schwierigen Situationen etc.)

 

Da könnte man Dir weiter helfen.

 

Auch in den Verwaltungen sozialer Einrichtungen wirst Du sicher fündig werden (Pflegeheime, Behinderteneinrichtungen usw.)

 

Meist gibt es schon Vereine, die in dem Bereich tätig sind und man kann Dir Kontaktadressen nennen, wo Du diese findest.

 

Hier mal ein Suchergebnis:

 

gemeinnützige Vereine Ingolstadt

 

Ehrenamtlich in Ingolstadt

Vielleicht ist ja etwas dabei?

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst deine Gründe haben, so etwas machen zu wollen :hug:.

 

Ich würde mich einfach direkt an das Krankenhaus wenden, bzw. den o. g. Link als Kontakt nutzen. Du musst ja nicht gleich einen Verein gründen ;).

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei facebook die Gruppe Preemiequilts, denen kann man sich anschließne und kleine Decken für Frühgeborenen nähen.

Hier gibt es einiges zu beachten, den für die ganz kleinen Menschlein müssen Sicherheitsauflagen beachtet werden. Aus diesem Grund soll die Verteilung auch immer über die Kontaktfrauen laufen, die das verwendete Material, die Verarbeitung und ev. auch die hygienischen Bedingungen kontrollieren.

 

Soweit ich weiß, dürfen bayrische Krankenhäuser aufgrund strenger Auflagen solche Decken nicht annehmen und verwenden. Deshalb ist es besser, dass über "Hostessen" von Preemiequilts zu regeln.

 

Als meine Kinder klein waren, haben sich Kinderstationen in Krankenhäusern sehr über Schlafanzüge oder Jogginganzüge gefreut, denn manche Kinder kommen mit wenig eigenen Sachen ins Krankenhaus, und sie hatten gerne einen kleinen Vorrat an Sachen zum Wechseln, auch weil die Sachen dann manchmal "Beine " bekommen haben.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rosa11182,

wende Dich doch an den Verein

"Handgemachtes für Sternenkinder und Frühchen e.V."

Vll ist das was für Dich.

Alles Liebe

Bearbeitet von bricabä
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...