Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

peterle

Heiligabend – 24. Dezember 2018 – Euch ist der Heiland geboren … und eine Verlosung

Recommended Posts

Heute im Adventskalender:



Das Ende der diesjöhrigen Reise und ein Wiedersehen mit den Themen, die uns in diesem Kalender bewegt haben.

 

tree-green-only.jpg

 

Wie immer unter:

Adventskalender der Community Hobbyschneiderin 24

 



peace-dove.gif

 

Unsere Courleys macht ja neben Kursen auch Videos mit Tipps und Tricks zur Overlock und Coverstich und sie verlost über die Weihnachtstage also vom 24. bis zum 26. ein Flat-Paket-Special, welches ihr Euch unter dem Link hier anschauen könnt:

Special Flatlock

 

Shop_Blackfriday.jpg

 

Wer gewinnen möchte, nimmt ab 0 Uhr und bis Mitternacht an diesem Thread hier tei und zwar zwischen dem 24.12. und dem 26.12. Teinehmen kann also jeder, der hier angemeldet ist. Wer nicht gewinnen und trotzdem etwas schreiben möchte, der sagt das - ich mühe mich es nicht zu übersehen. Der Rechtsweg, eine Auszahlung und Umtausch sind ausgeschlossen. Die Verlosung findet mit einem Zufallsgenerator in den nächsten Tagen statt und eine Benachrichtigung des Gewinners erfolgt zeitnah über PM hier. Die Nicknames der Gewinner werden im Thread mitgeteilt.

Viel Glück!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute ist also Heiligabend. Wir werden den Tannenbaum schmücken und am Abend zur Ruhe kommen. Vielleicht gehen viele am Nachmittag zur Kirche und verbringen den Abend mit ihren lieben Menschen.

Aber es gibt auch viele die heute arbeiten müssen, auch am Abend. Und es gibt viele Menschen die krank sind und das Fest im Krankenhaus verbringen.

 

Allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest

 

Ein Gewinn zum Weihnachtsfest wäre schön

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frohe und gesegnete Weihnachten für alle!

 

Den Kurs zu gewinnen wäre toll, denn meine Ovi und ich würden uns über Anregungen zur Flachnaht freuen...

 

LG

Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und besinnliche Festtage.

 

An der Verlosung würde ich gerne teilnehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wünsche euch allen gesegnete Weihnachten, schöne gemütliche Stunden mit eurer Familie.

 

Gerne hüpfe ich in den Lostopf.

 

Lg

mz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fürchte ja, daß Mitarbeiter des Forums ausgeschlossen sind, sonst hätte ich auch in den Lostopf gewollt....

 

 

Den Gewinnern wünsche ich schon jetzt, unbekannterweise, viel Spaß mit dem Kurs und selbstverständlich würden mich dann auch die Ergebnisse in Form von Bildern freuen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten.

 

Den Kurs würde ich gerne gewinnen.

 

Liebe Grüße

Renate

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich setze mich auch mal in den Lostopf.

 

Allen wünsche ich ein gesegnetes Fest.

 

Liebe Grüße

Brummelmama

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte auch Allen gesegnete Weihnachtstage wünschen!

Und hüpfe gerne in den heutigen Lostopf,

viele Grüße

Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für diese Reise.

 

Sind wir wirklich angekommen oder haben wir nur eine Etappe geschafft?

 

Darüber ließe sich vortrefflich noch diskutieren;)

 

Ich wünsche allen eine gesegnete Weihnacht.

 

 

Und gerne nehme ich an der Verlosung teil.

Edited by fegagi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche allen ein frohes Fest. Und denen die arbeiten müssen ruhige Tage.

 

Der Kurs klingt interessant - und ab ins Töpfchen.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Peter, für die vielen Denkanstöße im Laufe des Adventskalenders! Du hast da wirklich eine Begabung!

 

Gestern gab es bei uns schon vorgezogene Weihnachten mit meiner Oma, die ist 105. Meine Kinder haben auf ihren Streichinstrumenten Weihnachtslieder für sie gespielt, bei "Stille Nacht" flossen die Tränchen. Was ein langes Leben, und ihre Reise ist auch noch nicht zu Ende. Auch nicht die Suche, was es denn wohl auf sich hat mit dem Kind in der Krippe. Da haben wir, die noch lange nicht hundert sind, also noch einen weiten Weg vor uns.

 

Ich wünsche allen eine gute Etappe an dieser Weihnacht, ein Innehalten, ein Stückchen Angekommensein.

 

Frohe und gesegnete Weihnachten allerseits!

 

Lg Junipau

 

P.S. Nein, ich möchte nicht in den Lostopf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank lieber Peter! Du hast einigen von uns den einen oder anderen Moment der Besinnung geschenkt. Neben dem Alltag gelang zumindest mir ab und an wieder ein Blick auf das Wesentliche. Danke dafür.

 

Ich wünsche vor Allem denjenigen, die nicht das Glück haben, ein paar schöne Stunden im Kreis ihrer Lieben verbringen zu können, dass sich ihr Leben zum Besseren wendet, dass ihnen Glück und Freude wieder begegnet, dass sie Hoffnung auf bessere Umstände haben können und dass ihnen Mneschen begegnen, die gut und gütig sind. Unabhängig vom christlichen Glauben, vom Land, von Regierungen. Die Weihnachtsgeschichte ist sehr gut geeignet für diese Wünsche, spiegelt sie doch all das wieder. Das ist „mein Geist der Weihnacht“, wenn man so will mein atheistischer Blick auf dieses grundsätzlich so schöne Fest.

 

Aber natürlich wünsche ich euch allen, die ihr hier lest auch schöne, liebevolle Momente und....eine kleine Auszeit :hug:!

 

Im Lostopf hätte ich gerne auch einen Platz ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank lieber Peter.

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben.

 

Steckt mich auch bitte in den Lostopf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein schönes Weihnachtsfest.

 

Gerne nehme ich an der Verlosung teil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

 

Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Dank lieber Peter, für Deine schöne Begleitung durch die Adventszeit.:hug:.

Für mich ist Weihnachten zuerst das Fest der Liebe, denn ohne Liebe 💖 würde die Welt nicht existieren. Ohne Liebe , zu mir selbst und zum Nächsten, wäre die Welt ein kalter Ort.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen ein liebevolles Weihnachtsfest 🎄Lasst Euch verzaubern und verweilt im friedlichen Miteinander.

 

Und ich hüpfe noch schnell in den Lostopf.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frohe Weihnachten Euch allen!

 

Ich bin bei der Verlosung gern dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und entspannte Feiertage, aber auch ein bisschen Innehalten und vielleicht die Zeit auch ein wenig derer zu gedenken, denen es nicht so gut geht und zu überlegen, ob man hier oder da mit einer kleinen Geste helfen kann.

 

In diesem Sinne Frohe Weihnachten.:hug:

 

Und ich hüpfe ein letztes mal ins Lostöpfchen.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:jump: in den Lostopf

 

und allen einen schönen Heiligen Abend im Kreise ihrer Lieben.

 

Viel Glück und Gesundheit und Zufriedenheit mögen unter euren Weihnachtsbäumen auf euch warten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist immer wieder schön die ganzen Anregungen, Gedankenanstöße und liebvollen Zeilen zu lesen. Wie oft denkt man im Laufe des Tages über das gelesene nach und läßt die Gedanken kreisen. Ganz herzlichen Dank für die Mühe, die ihr euch alle gemacht habt. Es ist schön, dass es so eine wundervolle Gemeinschaft gibt, auch wenn man sich größtenteils nur vom Lesen kennt.

 

Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

 

Nachdem ich schon so viel positives über die Flachnaht gehört habe, würde ich mich gerne mit euch zusammen im Lostopf treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ein schönes Fest an alle,

 

und ich hüpf dann auch noch einmal in den Lostopf

 

Gruß

 

K.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich bedanke mich für die schöne Begleitung durch die Adventszeit und wünsche allen einen schönen Heiligabend.

Liebe Grüße

Tanja

 

In den Lostopf möchte ich auch gerne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.