Zum Inhalt springen

Partner

Ich hab es getan


Grisabel

Empfohlene Beiträge

Das Forum ist schuld. Oder die Weihnachtsaktion von Juki? Auf jeden Fall hab ich mich hier in die Juki HZL-DX3 verliebt. Und so rein zufällig *hüstelt* bin ich dann Anfang Dezember in den Nähmaschinenladen im Nachbarort gestolpert. Bis vor kurzem wußte ich garnichts von dessen Existenz.

 

Ein Kunde beschäftigte die Angestellte dort, so dass für mich der Chef mit schmutzigen Händen aus der Werkstatt kam Und mir anschließend die HZL-DX3 zeigt (natürlich dann mit sauberen Händen). Und holte extra die HZL-DX5 aus dem Lager, um mir den Unterschied zwischen den Typen zu demonstrieren. Und dann ging ich wieder.

 

Und grübelte. Und nähte dabei an dem Weihnachtsgeschenk für die Schwiegermutter. Das war am Mittwoch. Am Samstag dann nötigte ich meinen Mann mich doch dorthin zu begleiten. Ich wollte ihm einfach die Maschinen zeigen. Mittlerweile wusste ich zwar, dass ich eine Neue wollte, mit ein Kaufargument für mich war der Nadeleinfädler, auch sonst erfüllten bei Maschinen meine Punkte auf der Anforderungsliste, aber ich hatte immer noch keine Ahnung welche es denn werden sollte.

 

Tja, als ich den Laden dann wieder verließ war ich um einige Euronen ärmer, und mein Mann durfte ein großes Paket tragen. Es ist schließlich die HZL-DX5 geworden.

 

Noch am gleichen Tag habe ich die Anleitung studiert, aber auch beschlossen das Weihnachtsgeschenk erst mit der Riccar fertig zu stellen. Zuvor noch nie MugRugs oder ähnliches genäht, und dann noch mitten drin ein Wechsel der Maschine, und das Ganze dann noch unter Zeitdruck, denn schließlich sollte ja alles bis Weihnachten fertig sein. Das war nichts für meine Nerven. Also blieb die neue Maschine noch für eine Woche in ihrem Karton.

 

Mittlerweile hat sie mit der Riccar den Platz getauscht, und wir freunden uns langsam an. Die DVD habe ich geschaut, aber für meinen Plan, das Handbuch einfach "nachzunähen" war bisher keine Zeit (und wird es vor den Feiertagen auch nicht sein).

 

Sagte ich schon dass ich mich freue? Nein? Ich freue mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • lotos.bluete

    1

  • Marieken

    1

  • Grisabel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit der DX5! :jump: Du wirst sehen, sie ist eine absolute Traummaschine — meine geb ich jedenfalls nicht mehr her! :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...