Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Scherzkeks

Zuckerpuppen im Dezember 2018

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Huch, schon der 5. Dezember!

Wie ist denn das passiert? :cool:

 

Zur Zeit bin ich etwas platt. Irgendwie ist soviel anderes drumherum, dass ich nur vom Schauen auf meinen Kalender schon völlig platt bin... :ohnmacht:

Mit der richtigen Adventsstimmung will es gerade dann nicht so.

 

Mit Nähen ist gerade nicht viel.

Gestern habe ich mit einem Shirt angefangen, dünner Interlock und Spitze mit Glitzer-Steinchen in petrol (aus Paris, von dem Wochenende mit den Forums-Mädels), das will bis morgen Abend fertig sein, denn Freitag soll es auf der Weihnachtsfeier in der Firma meines Mannes getragen werden.

Sollte noch klappen.

Die Spitze ist echt eine kleine Diva: lässt sich schlecht schneiden (Glitzer-Steinchen), die Stecknadeln rutschen beim Stecken gerne wieder raus, und die Köpfchen verharken sich gerne. :silly:

Wird schon, wenn auch nicht perfekt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar kommen wir mit :) ich frag mich ja auch wo aktuell so die Tage bleiben, schon wieder Donnerstag, die Woche fast rum ...

 

Bei so widerspenstigem Stoff würd ich von Hand heften empfehlen, durchaus mit Nähgarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)
Danke für´s Eröffnen:hug:

Bei dem Stoff hatte sich doch eine helfende Hand angeboten.;)

Nee, das war der mit Perlen bestickte - der kommt noch, und da brauche ich auch wirklich eine helfende Hand bei. Aber das dauert noch, muss erst im Oktober fertig sein. :cool:

 

Musste jetzt schnell gehen, da wieder mal zu spät angefangen. Heute Abend muss es stehen.

Bild kommt dann.

 

Diese Woche ist voll, nächste Woche sollte was ruhiger werden (terminlich), dann will ich die Horde Lavendelkisschen nähen.

Die müssen fast alle bis zum 16. fertig sein - also noch viiiel Zeit. :lol: :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

bearbeitet von Scherzkeks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, vielen Dank fürs Eröffnen!

Das liest sich ja sehr spannend mit dem Stoff - bekommen wir ein Bild davon zu sehen bitte?

Im Moment so kurz vor Weihnachten ist auch viel zu tun, das stimmt.

Für Weihnachtsstimmung ist mir auch noch zu warm.

Einen Wandbehang (in klein, nur ein Panel) habe ich angefangen zu nähen, muss noch wachsen. Zur Not wird es kommendes Weihnachten erst fertig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Mitnehmen in den Dezember Silvia

 

Meine Nähmaschinen dürfen wieder fleißig sein - Klick

 

(z. G. nicht so widerspenstig wie Silvias Stoff - aber mit ganz viel Bauchweh wegen dem Reinschneiden :p)

 

bis später :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa, das sieht aber sehr spannend aus!

In sowas reinzuschreiben würde mir auch schwer fallen. :)

 

Mein Spitzen-Shirt ist pünktlich fertig geworden, und sieht wirklich gut aus - wurde gestern Abend zur Weihnachtsfeier ausgeführt.

Die Fotos werden dem schönen Stoff nicht gerecht.

Auch wenn es immer noch Glitzerstäubchen überall abgibt wo ich drankomme :p, könnte es ein Lieblingsteil werden.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20181207_115444.jpg.b4b0968f1a2c52cb627667307f53491b.jpg

IMG_20181207_115505.jpg.0005348b93e3fb1f09e70736301fb446.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, chic, chic und mein Lieblingsblau ;)! Und danke, dass wenigstens du an den neuen Monat gedacht hast :o.

 

Und Christa hat den Simpson?? hinter Gitter gelegt :D. Die Idee gefällt mir, allerdings ohne den Gelbkopf ;)!

 

Ich war die letzten Tage auch sehr fleißig, es gab 3 warme lange Wintershirts und noch einen Zweiteiler, den ich eigentlich heute abend zur Weihnachtsfeier tragen wollte. Aber bei uns schüttet und stürmt es und da zieh ich lieber Hose an wie Rock.

Wenn ich geknipst habe, zeige ich Bilderchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben. :)

 

Und danke, dass wenigstens du an den neuen Monat gedacht hast :o.

Geht so, hat bei mir auch 5 Tage gedauert. :p

 

Heute und morgen haben wir zwei Übernachtungskinder da (8 & 10 J.), die nun glaube ich auch endlich schlafen.

Das sind zwei ganz Liebe, aber irgendwie sind wir da doch ein bisschen schon wieder raus - unsere Kinder sind ja mittlerweile erwachsen.

Damit war der Tag dann auch voll. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scherzkeks,

dein Spitzenshirt ist toll geworden!!!dem sieht man nicht an, daß es Schwierigkeiten beim Nähen machte. Übernachtungskinder - das find ich auch als große Aufgabe, nachdem man so lange raus ist aus der Übung ;) geht mir auch immer so :hug:

 

Topcat,

danke fürs Zeigen und den Link, das hab ich mir gleich gespeichert. So ein Bild >hinter Gittern< hat was.

 

Gabriella,

du warst auch wieder fleißig. Der Rock wartet geduldig auf eine neue Gelegenheit, bei diesem Wetter find ich eine Hose auch viel praktischer. Wie gut daß wir auswählen können.

 

liebe Grüße

Lehrling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Übernachtungskinder - das find ich auch als große Aufgabe, nachdem man so lange raus ist aus der Übung ;) geht mir auch immer so :hug:

Wir haben ja noch einen 19-Jährigen hier rumlaufen, aber wie würde man neu-deutsch dazu sagen: "Läuft!"

Der ist pflegeleicht, und doch irgendwie was ganz anderes.

 

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent! :hug: :hug:

Irgendwie ist noch wenig Weihnachtsdeko hier in der Wohnung... :rolleyes:

Aber heute laufen die Krümmel hier rum, da habe ich keine Ruhe dazu.

Nähfrei bleibt es wahrscheinlich auch. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nähen nix, aber immerhin das neue Backblech ausprobiert: Mini-Muffins mit Dinkel. *njam*

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20181209_145149.jpg.d5a85f50e054e715d86f22ab0b264745.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine lieben Mädels, jetzt sind die Sachen endlich fertig und auch gebügelt.

 

Der blaue ist ein schöner Doubleface mit Ringelrückseite die hab ich rechts für Rollkragen und Bündchen genommen. Der linke wurde mit Uni Romanit "gestückelt".

Die Fleecehirschen liegen leider wieder mal auf der Seite :o, bei mir sind sie richtig.

 

Von dem rotgemusterten Doubleface wollte ich ja eigentlich 1 Longshirt und einen Rollkragenpulli machen, beides war zugeschnitten.

Nachdem der Stoff ziemlich fest ist, hab ich kurzerhand aus dem Vorder- und Rückenteil des geplanten Rolli´s einen knielangen Rock gemacht, Zweiteiler ist immer gut, gell ;)!

Die Reste (vor allem die zugeschnittenen Ärmel) waren mir dann zu schade zum wegtun und ich hab mit einem schwarzen Nickirest noch ein Shirt raus gekriegt, hinten ist es mehr schwarz und vorne hab ich auf die nicht mustergemäß passende Stückel-Ansatznaht einfach eine farblich gut passende Spitze gesetzt.

Männe gefällt´s ;) und mir auch:p.

Jetzt habe ich meine Maschinen geputzt und das Nähzimmer aufgeräumt, war beides dringendst nötig.

IMG_1932.jpg.a09cf1160f0d257e75c1c7deba264118.jpg

IMG_1934.jpg.d58c29820097ce557f6a95e8cc5df5ff.jpg

IMG_1941.jpg.bbe47dc06cbb9454039bdaf6dbc6efc0.jpg

IMG_1942.jpg.e9da9440b61ecef1a68f24e7de5cf7e8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toll gemacht, Gabriella, das ist ja gleich eine ganze Kollektion geworden.

die gefallen mir gut, deine Einzelstücke :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, toll - da warste ja richtig fleissig! :klatschen:

Dein "Reste-Oberteil" gefällt mir persönlich am besten, sehr schön geworden! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr eigentlich den Adventskalender der ebookmacher (Facebook)?

Da ist jeden Tag ein Freebook drin - sehr zu empfehlen. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels. Ich springe hier auch mal kurz rein. Momentan sind die Tage wieder mal einfach zu kurz.

Ich habe hier rasch einiges überflogen.

 

Silvia, vielen Dank fürs einläuten des Dezembers.

Gabriela deine Kollektion ist einfach klasse

 

Ich kämpfe noch immer mit meinem Cape. Ich habe ja nun echt schon so einiges genäht aber mir ist noch nie etwas so extrem schwer gefallen, wie dieses Cape. Ich habe immer wieder Schwierigkeiten die Anleitung richtig zu lesen oder zu verstehen und manchmal bin ich um es ehrlich zu sagen echt Saublöd. Noch nie habe ich so viel mit dem Nahttrenner gearbeitet wie in den letzten Tagen. Ich hoffe extrem, dass ich es morgen endlich fertig bekomme. Dann gibt es auch ein Foto für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit liebe Zuckerpuppen.

 

Es ist vollbracht. Mein Cape Kiel ist endlich fertig. Es hat mich so extrem viel Schweiß gekostet, dass ich sicher sagen kann, dass ich es nicht so schnell wieder nähen werde. Es hat aber auch wirklich rein gar nichts geklappt. Am Ende nicht mal die Knopflöcher. Meine Nähma hat ja eine tolle Knopflochautomatik. Die mich aber heute an meine Grenzen gebracht hat. Auf dem Probestück (natürlich gleicher Stoff wie das Cape) hat sie wundervolle Knopflöcher gezaubert aber auf dem Cape wollte sie ums verrecken nicht. Ich habe keine Ahnung warum. So schreckliche Knopflöcher habe ich noch nie genäht.

IMG_20181213_113840.jpg.4c71cb08131436c03841e36e1c02905c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ganz lieben Dank für die netten Komplimente :hug:.

Momentan mag ich aber keine Nähmaschine mehr sehen, nachdem ich gleich in Großproduktion gegangen bin. Aber ich brauchte unbedingt wärmere Teile und mag auch gerne im Winter gemäßigten Rollkragen.

 

Pedi, vielleicht solltest du das Cape nochmal gut dämpfen, auch die Knopflöcher, dann legt es sich besser??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, klingt nach einem schwierigen Teil... :hug:

Bist Du denn jetzt damit zufrieden? Passt es?

 

Ich habe heute den ersten Schwung der Lavendelkisschen genäht, die Weihnachtsgeschenke werden sollen.

Der erste Teil wird am Sonntag überreicht, deswegen muss ich morgen nochmal ran - sollte aber klappen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen einen wunderschönen Freitag.

 

 

Pedi, vielleicht solltest du das Cape nochmal gut dämpfen, auch die Knopflöcher, dann legt es sich besser??

 

Ja, einmal kräftig bügeln muss ich es natürlich noch. Bis auf die Knopflöcher bin ich mit dem Ergebnis auch echt zufrieden obwohl es eine schwere Geburt war. Dabei ist das Schnittmuster an sich eigentlich gar nicht so sehr schwer. Die Bilder waren für mich nur irgendwie sehr verwirrend. Hatte einen permanenten Knoten im Hirn. Warum meine Nähma die Knopflöcher nicht nähen wollte weiß ich leider noch immer nicht genau. Es hat mir gestern einfach keine Ruhe gelassen. Also habe ich sie auseinander gebaut und gründlich gereinigt. Alles neu eingefädelt und was soll ich sagen. Habe 10 wunderschöne Knopflöcher auf Stoffresten:D:D. Schätze es hatte sich irgendwo ein Fussel hingelegt wo er gestört hat. * humpf *

 

Heute werde ich mich mal ran machen und einen Pulli für meine Freundin nähen. Sie hat am 22. Geburtstag und freut sich immer riesig über selbst genähtes von mir. Darauf soll dann ein schöner Plott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen

 

@Pedi

Cape bezwungen :super:

Du hast doch eine Stickmaschine, gell, da war was, damit kann man auch Knopflöcher machen.

Klebevlies im Rahmen, Cape rein, Knopflöcher sticken lassen.

So als Alternative, wenn es das nächste mal muckt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.