Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Minou

Reißverschluss, ich find´s genial

Recommended Posts

Hallo,

ich bin so vergesslich. Meine letzte Hose und somit einen Reißverschluss habe ich vor bestimmt 3 Jahren genäht.

Zum Glück habe ich mir dieses Video abgespeichert. Die Anleitung ist genial, aber ich muss es mir immer wieder anschauen.

Gibt es so etwas auch gedruckt?

Video: Easy-to-Sew Flat Fly-Front Zipper - Threads

Das ist in der Tat ein geniales Video. Habs mir gleich gespeichert! Danke fürs teilen 😘😘😘

Hallo,

ich bin so vergesslich. Meine letzte Hose und somit einen Reißverschluss habe ich vor bestimmt 3 Jahren genäht.

Zum Glück habe ich mir dieses Video abgespeichert. Die Anleitung ist genial, aber ich muss es mir immer wieder anschauen.

Minou,in ihrem Buch “Power Sewing Step-by-Step” gibt Sandra Betzina detaillierte Anweisungen zur Umwandlung von Reissverschlussöffnungen in einen "Easy to Sew Flat Fly-Front Zipper". In dem Video demonstriert sie die Vorgehensweise.

Hier ist Sandra Betzinas "Easy to Sew Flat Fly-Front Zipper" Bilder PDF. ;) :D

Google Translate ...............:D

Wenn ein Paar hausgemachte Hosen "hausgemacht" aussehen, liegt dies wahrscheinlich an der Art des Reißverschlusses eingefügt. Sandra Betzina, Fernsehmoderatorin und Autorin, rät: "Ignorieren Sie die Anweisungen, die Sie erhalten haben dein Muster. Die meisten sind so kompliziert, dass Sie aufgeben und zu einem überlappenden Reißverschluss wechseln.“

Edited by Schnuckiputz

Hallo,

Danke für das Video, ist bisher das Beste was ich bislang gesehen habe.

:)

Danke, passend zum ersten Türchen:D

Das Video ist wirklich gut...

und alles noch als PDF :super:

Danke

LG und schönen Ersten Advent

Christina

noch eine kürzere Kurzfassung gefällig? :D - das hängt seit Jahren neben meinem Nähplatz - ausgedruckt und eingeschweißt ;)

klick

Edited by Topcat

Danke für die Fotos.

Die drucke ich mir aus und hänge sie gut sichtbar auf.

Oh, cool, danke für die Grafik! :)

Ich nähe seit Jahren nur nach diesem Video meine RVs ein; ich hatte mir damals mal Standbilder gemacht und die Erklärung dazu geschrieben; das sind mehrere Seiten geworden. So auf einer Seite ist das natürlich viel hübscher und praktischer, danke! :)

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen - die Grafik stammt ursprünglich von der Userin zweiein - mit ihrem Einverständnis (wir hatten damals Mailkontakt) darf ich sie verwenden und weitergeben ;)

also sag ich vielen Dank an topcat und an zweiein.

ich hab's mir gespeichert.

liebe Grüße

Lehrling

Interessant finde ich, dass so'n Vollprofi wie Sandra Betzina auf 'ner schönen alten und sehr schlichten Elna Lotus näht :D ...

Wer das ganze gerne auf deutsch und MIT Untertritt möchte, kann

mal schauen...

Ich nähe schon seit vielen Jahren meine Hosenreißverschlüsse nach der Methode von Sandra Betzina. Allerdings mit Untertritt.

In meinen Nähanfängen habe ich nach der Burda Methode gearbeitet, weil ich sonst nichts kannte.

Ich habe 1980 meine Liebe zum Nähen entdeckt und hatte das Burda Nähbuch. Einen Nähkurs konnte ich, wegen Zeitmangel, nicht besuchen. Internet gab es auch noch keins. Ich habe mir alles mit Try and Error und dem besagten Buch erarbeitet. Es war manchmal wirklich ätzend und, im Nachhinein, wundere ich mich, dass ich bei der Stange blieb.

Seit ich die amerikanischen Schnitte gekauft habe, habe ich auch die vereinfachten Methoden, einen Hosenreißverschluss einzunähen oder ein Etuikleid zu füttern, kennen gelernt.

Interessant finde ich, dass so'n Vollprofi wie Sandra Betzina auf 'ner schönen alten und sehr schlichten Elna Lotus näht :D ...

mal schauen...

Ich finde nach wie vor die Anleitung von Darot genial und kann nicht ohne. Ihr hier nochmals vielen Dank.

Ich finde nach wie vor die Anleitung von Darot genial und kann nicht ohne. Ihr hier nochmals vielen Dank.

...ach, DAS ist Darot :) ?

Schön, wenn man mit einem Namen so etwas verknüpfen kann :D !

Guten Morgen,

Ja - das deutsche Video ist von mir.

Freut mich sehr, wenn es auch euch eine Hilfe ist (mir heute auch noch)

Ich hatte es nach einer Anleitung von sewnsushi://sewnsushi.de/ erstellt.

mal schauen...

Ach, DAS ist Darot???

Dieses Video ist meine Bibel, wenns um Hosenreißverschlüsse geht.

Viiiielen lieben Dank für diese supergeniale Anleitung, liebe Darot!

lg Trizi

...heißen Dank auch von mir :hug:....

Ich arbeite auch immer genau danach - dann muss ich es mir nicht auf meine "interne Festplatte" zwängen ;):D ...

Dankeschön, muss ich mir gleich speichern