Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Grisabel

Nähbegeisterte in oder um Oberhausen gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es hier im Raum Oberhausen einen Nähtreff? Oder Nähbegeisterte die daran interessiert sind? Ich denke da weniger an Nähmaschinen herumschleppen und nähen, sondern an sich einfach mal treffen, sich gegenseitig beraten und quatschen. Auf die Idee gekommen bin ich durch den Thread Maßnehmen nach Hofenbitzer

 

Falls sich jemand lieber per PN meldet, ich kann diese nicht beantworten.

 

LG Grisabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grisabel,

es gibt das Ruhrpott-Schneiderinnen-Treffen in Duisburg-Baerl.

Wir treffen uns 1x im Monat Samstags von 12 bis ca. 18 Uhr.

Wir nähen, stricken, quatschen, kucken Zeitschriften usw.

Alles ganz locker. Wir freuen uns immer über "neue" Gesichter :)

Das nächste Treffen ist am 08.12.18

Wenn Du Interesse hast schicke mir eine Email, dann sende ich Dir unsere Infos.

Meine Email-Adresse sende ich Dir per PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Grisabel,

es gibt das Ruhrpott-Schneiderinnen-Treffen in Duisburg-Baerl.

Wir treffen uns 1x im Monat Samstags von 12 bis ca. 18 Uhr.

 

Ich hänge mich da mal dran. ;)

 

Oh, von dem Treffen wusste ich noch gar nichts. Baerl ist 5-10 min von mir entfernt.

 

Ob es bei mir am 8.12. klappen würde, kann ich noch nicht sagen, aber grundsätzlich wäre ich interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch wo Duisburg-Baerl liegt. Sind bei freien Autobahnen (A3 und A42) und nicht gesperrter Rheinbrücke ungefährt 30 Minuten von mir. Interesse ist auf jeden Fall vorhanden, wie es am 8.12. aussieht kann ich noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schade. Ich habe 50 Minuten Fahrzeit ohne Stau 😩. Über ein Nähtreffen hätte ich mich auch gefreut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh, schade. Ich habe 50 Minuten Fahrzeit ohne Stau 😩. Über ein Nähtreffen hätte ich mich auch gefreut...

 

Echt zieht sich das so? Baerl liegt in Nähe der A42.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hätte auch Interesse, bei dem Nähtreffen mal teilzunehmen. Baerl ist ca. 30 min von mir entfernt. Ich wohne im Kreis RE. Der 08.12. geht bei mir allerdings nicht. Wann ist denn der nächste Termin geplant?

 

LG menuet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, ich bin alleruntersten Zipfel meiner Stadt. Leider, auf ein Nähtreffen, speziell auch mit dir hätte ich schon Lust gehabt ;)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Email ist raus :)

evtl. auch im Spam-Ordner nachsehen, habe ich gerade erfahren :D

bearbeitet von Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh, schade. Ich habe 50 Minuten Fahrzeit ohne Stau 😩. Über ein Nähtreffen hätte ich mich auch gefreut...

 

Danke für deine PN. Leider kann ich noch keine PNs schreiben, und dir daher nicht antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mit den PN‘s, Grisabel. Den Grund kennst du ja nun ;). Echt schade um das Treffen, aber das ist mir rein zeitlich dann doch ein bisschen viel Fahrweg :(.

 

Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal etwas, das näher ist für mich.

 

Schönes Wochenende euch allen und viel Spaß beim Treffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das wird mit den PN‘s, Grisabel. Den Grund kennst du ja nun ;). Echt schade um das Treffen, aber das ist mir rein zeitlich dann doch ein bisschen viel Fahrweg :(.

 

Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal etwas, das näher ist für mich.

 

Crowley, ich bin alleruntersten Zipfel meiner Stadt. Leider, auf ein Nähtreffen, speziell auch mit dir hätte ich schon Lust gehabt !

 

 

Wenn Du uns anderen auch noch die Stadt verraten würdest, in der Du wohnst, wäre es sehr hilfreich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, das habe ich extra nicht öffentlich gemacht :cool:. Scheue mich etwas, sonst hätte ich auch schon eine. nähtrefffrage erstellt. Ich schreib dir ne PN ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Samstag ist wieder in Baerl Nähtreff. Ich werde wieder dabei sein. :D

 

Beim Dezembertreffen wurde ich sehr herzlich aufgenommen. Es hat viel Spaß gemacht andere Nähbegeisterte in echt zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane auch morgen dort zu erscheinen. Die Nähmaschine bleibt allerdings brav zu Hause, ich überlege was ich sonst noch so außer dem Strickzeug mitnehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe meine Maschine mit. Ich habe schon seit einiger Zeit Paper Piecing (Patchwork) liegen. Das mache ich nie wieder, aber zumindest damit mache ich mal endlich weiter.

 

Außerdem muss jetzt doch Mal mein neuer Trolley, der für letztes Treffen zu spät geliefert wurde, ausgeführt werden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trolley habe ich keinen, und der Nähmaschinenträger muss den Hund hüten. ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin morgen auch dabei. Ich weiß allerdings noch nicht, ob mit oder ohne Maschine.(Je nach dem, ob sie in meinen Einkaufsshopper passt oder nicht) Das entscheide ich heute Abend. Ich hab aber noch div. Projekte, für die ich keine Maschine brauche.

Bis morgen also

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr drei,

ich habe mich sehr gefreut das ihr alle heute da wart :)

Ich hoffe es hat euch gefallen?

 

Crowley hat sich ja schon zum festen Kreis angemeldet, das hat mich sehr gefreut :hug:

Ich finde ihr seid eine echte Bereicherung für unsere Treffen.

Freue mich schon auf Februar.

 

Und wenn jetzt noch jemand Lust bekommen hat, kann sie sich gerne bei mir melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es gut gefallen und ich werde gerne wieder dabei sein. Wie regelmässig das im Sommer (der Garten ruft dann immer ganz laut) dann sein kann wird die Zeit zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nähtreff ist für mich eine gute Gelegenheit, um mich meiner Patchwork UFOs anzunehmen. :D

 

Ich bin Samstag mit dem mitgebrachten UFO zwar nicht fertig geworden, aber ein gutes Stück vorangekommen.

 

So ein Treffen birgt aber auch Gefahren, da man auf neue Nähideen kommt. Ich habe einen sooooo schönen Katzenstoff gesehen. Bis jetzt konnte ich Bestellgelüsten noch widerstehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne beim nächsten Treffen vorbeikommen, wenn ich darf. Ich komme aus dem Nachbarort und bin ganz begeistert, dass es sowas bei mir in der Nähe gibt :). Liebe Grüße, Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.