Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verdreht sich der Druckknopf beim Hineindrücken?


Marieken

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute einen Druckknopf von Snaply mit Motiv mit der Prymzange eingedrückt und war mir ziemlich sicher, dass die Oberseite mit dem Motiv recht gerade ausgerichtet ist. Im Ergebnis habe habe ich aber doch eine Verschiebung um ca. 35 Grad nach links.

 

Entsteht das durch das Zusammenpressen? Oder was habe ich ansonsten falsch gemacht?

 

Weiß da eine was?

1808065E-C6AC-44E4-97CC-ABB4B50531E4.jpg.1f2d7bc57cf741e991e17aa809992384.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marieken

    4

  • NadelEule

    2

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zu fest zusammengepresst?

 

Die meisten Knöppe haben eine Wölbung, wenn Du die Zange mit Gewalt zusammenpresst, verformt sich der Knopp und drückt zur Seite weg.

 

Ein bissle Jefüühl...:D

 

ich habe das auch schmerzlich lernen müssen, da stimmt dann der Satz von Pappa:

 

Nach fest kommt ab!

 

Und auch darauf achten, daß Du die richtigen (passenden) Aufsätze auf der Zange hast.

 

Diese Zangen sind eh nicht so der burner.

Weil die Zangenschenkel sich schräg aufeinander zubewegen. Dabei entstehen Scherkräfte und der Knopf wird von einer Kante zur anderen zusammengedrückt.

 

Besser sind Zangen,

. Die sind viel genauer.

 

Zange

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadeleule, vielen Dank! Diese Art Zange habe ich auch von Snaply, allerdings soll man sie nur für Kunststoffdruckknöpfe benutzen und meiner ist einer aus Metall :confused:.

 

Feste zugedrückt habe ich allerdings :rolleyes:. Äußerlich verformt hat sich nix. Einsätze waren auch die richtigen. Bei Druckknöpfen ohne Motiv hätte ich insofern kein Problem, aber diese süße Nähmaschine sieht doch besser aus, wenn sie gerade ausgerichtet ist.

 

Ich probiere es noch einmal mit dem gleichen Knopf und der anderen Zange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art Zangen, wie sie für Snaply benutzt werden, gibt es auch für Metallknöppe.

 

Ich habe mal ein paar Beispiele verlinkt oben, man muß ja nicht die teuerste Variante nehmen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es heute nochmal ausprobiert. Die Metallknöpfe passen erst gar nicht in die Prymzange :rolleyes:. Etwas zu groß. Bei der Prym mit den passenden Aufsätzen kann man die Einzelteile auch schön fixieren. Trotzdem hatte ich beim weiteren Versuch heute ca. 10-15 Grad Versatz nach links und ich habe vorsichtig gedrückt.

 

Deshalb mein Konsens: wenn ich einen Metalldruckknopf befestigen möchte, der ein Motiv hat und schön ausgerichtet sein soll, werde ich erst die Oberseite des Druckknopfes machen und dann den Rest drumherum. So vermeide ich optische Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie ,

 

ich mach es bei Nieten-Knöpfen mit Motiv immer so, daß ich zuerst nur wenig andrücke, dann nochmal ausrichte und danach mit richtig Druck fest mache.

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.