Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Stoffmaus

Schuhe zum Rock

Recommended Posts

Hallo,

 

ich trage so selten Röcke, gerne im Sommer, aber im Winter gar nicht, Das liegt vielleicht daran, daß ich nie weiß, welche Schuhe passen. Ich möchte mir einen engen kniekurzen ( oder heißt es knielang?:D) Rock aus kariertem Wollstoff nähen. Ich habe keine langen Stiefel, die sich für mich auch nicht lohnen würden.Dann wäre nämlich das Problem schon gelöst.:) Passen da Stiefeletten mit kleinem Absatz und blickdichte Strumpfhose?

Für den Anlass, bei dem ich gern einen Rock tragen möchte,eignen sich keine Pumps.

Edited by Stoffmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde Stiefeletten oder diese modischen Ankle Boots kann man gut zum Rock tragen. Unauffällige Farbe, dann lassen sie sich flexibel tragen.

 

Ich habe schwarze halbhohe Stiefel, ziemlich alt - und werden nur ein oder zweimal pro Winter getragen, nur für diesen Zweck.

 

LG

 

Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ist es bei mir auch. Im Sommer alles kein Problem, da trage ich gern Röcke und Kleider. Aber im Winter ist es immer schwierig.Lange Stiefel mit einem kleinen Absatz sähen schon toll aus, aber die Investition lohnt sich einfach nicht. Stiefeletten in scharz mit halbhohem Absatz ist ein Alternative, passt auch zu engen Jeans.

Für feine Anlässe habe ich schlichte schwarze Pumps mit hohem Absatz. Für unsere Weihnachtsfeier geht das nicht, wir fahren mit dem Zug und müssen dann noch laufen.:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Passen da Stiefeletten mit kleinem Absatz und blickdichte Strumpfhose?

Passt prima. Notfalls (falls zu kalt) noch Stulpen dazu. Mag und trage ich jedenfalls.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Passen da Stiefeletten mit kleinem Absatz und blickdichte Strumpfhose?

 

Geht prima.

 

(Dauer-Rock-Trägerin. Und zu dicke Waden für Langschaftstiefel.

Erst wenn die blickdichte Merinostrumpfhose dann im Stiefelchen pur zu frisch wird, gibt's Stulpen drüber... also seltenst.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich trage im Winter auch Stiefeletten mit warmen Strumpfhosen zum Rock.

 

Warum auch nicht?

 

Ich besitze allerdings auch ein paar Langschaftstiefel, die ich mir vor etlichen Jahren mal halb gekauft, halb von meiner Mutter als Weihnachtsgeschenk habe schenken lassen. Mit immer noch schlechtem Gewissen wegen des Preises.

 

Bis ich nach etwa zehn Jahren im Rheinland dann genau in dem Jahr das erste mal ausgiebig Schnee bekam. Somit hatten die sich dann auch schon rentiert.

 

Und da ich im Winter meist mit Öffis unterwegs bin... inzwischen habe ich die Stiefel länger als zehn Jahre... die haben sich rentiert. Die sind doch noch mal was wärmer als meine Stiefeletten.

 

Was aber je nach Mode auch gut aussieht sind Hochfrontpumps, die gibt es auch mit Absatz oder Schnürschuhe, die so im Stil von Budapestern oder klassischen Herrenschuhen sind. Wer schlanke Knöchel hat, kann die auch gut mit dicken Socken tragen. Und zur Hose machen sie sich genauso gut.

 

Für den Winter sollte man gucken, daß die Sohlen halbwegs dick sind, je weiter man vom Boden entfernt ist, desto weniger Kälte kommt an den Fuß. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.