Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Friedenstaube

Dezente Stickerei auf Damenrock

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich habe soeben meinen Römö Herbstrock fertig gestellt.

Diesmal sehr farbneutral, damit er zu meinen ganzen bunt gemusterten Oberteilen passt.

Nun hätte ich wohl doch ganz gerne so eine kleine Stickerei am rechten unteren Rockrand.

Dachte evtl. Ornament oder Blatt.

Hier mal ein Bild vom Stoff.Sorry, gehört natürlich längs gestreift..Bild ist wohl verdreht.

Was meint Ihr denn so dazu?:) Hier bin ich von lauter Männern umgeben. Die sind jetzt da nicht so die richtigen Ansprechpartner für mich.

Und ich würde den Rock gerne dieses Wochenende fertig stellen.

IMG_0024.jpg.2b028747d70ae7249932afeb8231c327.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

:o ich würd den ja so lassen...

 

Aber, zum Thema Herbst:

Die Silhouette eines Platanenblattes?

Oder ein Eichhörnchenumriss...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stickerei auf so eher klassischen Stoffen habe ich in letzter Zeit öfter gesehen.

 

Bevorzugt Blumen bzw. Rosen.

 

Mit gefällt das eigentlich ganz gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich danke Euch schon mal.:hug:

Ich denke, es wird die Rose. Da habe ich eine Datei, die würde in schwarz gut aussehen. Da wäre ich jetzt von selbst nicht gleich drauf gekommen.

Dann ist der Rock nicht ganz so dezent.:D und trotzdem zu allen Farben tragbar.

 

Ihr seid echt Spitze hier :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich habe jetzt ein Probeteil gestickt. Musste den Stoff sehr stückeln, da ich alles aufgebraucht hatte.

Ich finde das passt sehr, sehr gut.

Bin nur noch unsicher, ob ich nicht lösliches Vlies drunter spanne. Damit der Rock da nicht hart wird und absteht. Der Stoff ist leichter Stretch.

 

Sapperlott, meine Bilder haben alle einen Dreher. Na besser, die als ich.:D

IMG_0030.jpg.2a4d1a2cfeafefebc3671a90f7618970.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht gut aus.

 

Mit Sticken kenne ich mich nicht aus, aber ich würde an dem Stoff am Ende keine Einlage verbleibend haben wollen. Wasserlöslich klingt für mich daher gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls es noch nicht zu spät ist, ich bin auch für wasserlöslich. Ich sticke mittlerweile meistens auf wasserlöslichem Vlies, weil mir die Sachen sonst zu hart werden.

 

Die Rose sieht gut aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Euch.

Ich hab jetzt auf wasserlöslichem Vlies gestickt. Und noch ein bißchen Silber mit in die Rose rein.:)

Gefällt mir jetzt echt gut.

Die Stickdatei ist übrigens ein Freebie von Urban Threads. Find ich richtig edel.

Welches wasserlösliche Vlies nimmst Du denn Sissy?

Ich lern gerne dazu. Ich habe das von Buttinette.:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am liebsten nehme ich Soluvlies, weil sich das am leichtesten auflöst. Ich kaufe aber auch schon mal das wasserlösliche Vlies bei W6, wenn ich Stickgarn bestelle. Das löst sich nicht so schnell auf, ist aber unschlagbar günstig. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.