Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Paula38

Alte Brotherlock 929 d sucht neues Zuhause

Recommended Posts

Hallo,

 

im letzten Herbst habe ich mir eine Babylock enlighten gegönnt...

 

Seitdem steht die alte Brother lock 929 d rum. Ich weiß leider nicht mal mehr, wie alt sie genau ist. Irgendwie zwischen 16 und 19 Jahren? Ich glaube, ich habe sie noch in DM bezahlt...

 

Sie hat einen Freiarm und funktioniert noch einwandfrei, hat vor nicht all zu langer Zeit neue Messer bekommen, einen Resteauffangbehälter und einen Blindsäumerfuß habe ich mir noch dazu gekauft.

 

Ich hatte sie noch gründlich saubergemacht und geölt. Den Fadenführungsdingsbums (ich nenn ihn Fadenbaum) habe ich mal ausgetauscht, da ein Arm abgebrochen war. Bei der Gelegenheit habe ich ihr auch eine LED-Lampe spendiert.

 

Leider ist das Gehäuse stark vergilbt, da die Maschine jahrelang unter de Veluxfenster im Heizungsraum stand. Bei uns ist nie geraucht worden und die einzigen Haustiere waren zwei Wellensittiche (die nie im Nähzimmer waren).

 

Die Maschine kann gern bei mir (Nähe Verden) besichtigt und probegefahren werden. Für Overlockanfänger gibt es eine Kurzeinführung dazu.

 

Versenden möchte ich nicht, also nur Abholung.

 

Ich hätte gern noch 100 € dafür.

Anleitung.jpg.b74b6a215cc6ba9343c2d342c4219f05.jpg

 

Natürlich Privatverkauf, keine Rücknahme und keine Garantie!

ganz.jpg.6b617baaa16c072e7ea734e28d51bdb0.jpg

Freiarm.jpg.98b33c82cc40eac958ee8643f1c3e77e.jpg

1101232379_NadelBeleuchtung.jpg.6e6d3b7feabbfdf228abd68eef05e69b.jpg

923213137_Zubehr.jpg.3d7dc4bc32b6de4a6891a7346c2521c1.jpg

Seitenansicht.jpg.d6a7b0e855a3fd94467149ff7645ed64.jpg

Edited by Paula38

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frag mal meine Freundin. Die ist jedoch im Moment im Urlaub. Würde mich dann wieder melden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da komm ich doch fast in Versuchung die gegen meine Riccar 240D(baugleich Hobbylock776) zu tauschen :)

 

Kann die irgendwas das meine nicht kann ??? :rolleyes: (außer das sie einen Freiarm hat und meine nicht)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was kann Deine denn nicht?

 

Overlock 3 und 4 fädig, Rollsaum, Flatlock (Leiterstich auf der Rückseite) soll sie können, ich habe das aber ehrlicherweise nie richtig hinbekommen.

 

Differenzial hat sie (aber haben das nicht alle Ovis?)

 

Das Obermesser kann man abschalten (habe ich tatsächlich nie gemacht, hätte ich vielleicht ab und zu mal tun sollen...)

 

Sie war all die Jahre nicht in der Werkstatt, auch nicht zur Wartung. Vor einiger Zeit habe ich die Abdeckung komplett abgeschraubt und im Inneren ausgefegt, was man da noch so findet....

 

Wenn frau über Stecknadeln rattert, schrottet frau sich das Messer (logisch). Aber auch das hat sie ertragen und munter weitergenäht.

 

Das mit den Stecknadeln hat mir dann die Babylock ganz schnell abgewöhnt.:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also 3-4 Faden und Rollsaum (mit entsprechendem Füßchen) kann sie. Differenzial hat sie auch . Messer läßt sich natürlich auch wegklappen.

 

Flatlock kann sie nicht so ohne weiteres . Aber ich habe eine alte Cover :rolleyes:. Braucht man zwingend einen Freiarm ??? :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Locken?

Nö.

Ist m.M.n. das 2. verzichtbarste Feature an einer Overlock.

(Auf Platz 1 steht bei mir die Drucklufteinfädelung...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Paula, ist sie noch da? Dann würde ich meine Freundin mal fragen, ob sie Interesse hat.

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, sie steht hier noch. Ich habe sie gerade gestern erst hin- und hergeschoben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Paula,

 

ich würde sie ja gern nehmen, wenn sie noch frei ist, bin aber aus Hamburg und hab kein Auto zum abholen. Da stehen die Chancen eher schlecht, oder? Oder bist du gelegentlich in Hamburg und könntest sie mitbringen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie wäre auch noch zu haben. Meine Freundin kann sich nicht durchringen, weil sie nicht weiß, wieviel Zeit sie zukünftig zum Nähen hat :).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Brisa,

 

Richtung Bremen ginge, da wohnen die Töchter oder auch Oldenburg. Hamburg ist zwar nicht soo weit, für mich aber die „falsche“ Richtung.

 

Tut mir leid.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.