Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Allysonn

Ein Traum von einem Quilt

Recommended Posts

Hallihallo!

 

Ich habe einen Link entdeckt, der mich einfach nur "träumen" läßt...

 

Es wird recht ungenau gezeigt (leider), wie ein Reverse-Applique-Quilt entstehen könnte...

 

*hachmach*

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Allysonn, das ist ja eine geniale Idee! Und mit viel Geduld und Spucke geht das auch bestimmt ohne Quiltmaschine, auch wenn die sicher vieles einfacher macht...

Menno, schon wieder was auf der Tapetenrolle;)

 

LG Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr interessant. Genre hätte ich noch ein Nahbild gesehen, wie die Ränder des ausgeschnittenen Randes aussieht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sehr interessant. Genre hätte ich noch ein Nahbild gesehen, wie die Ränder des ausgeschnittenen Randes aussieht ;)

 

Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, sind die komplett mit Satinstich nachgearbeitet, also auch auf einer normalen Maschine zu realisieren.:D

 

Bild wäre natürlich nett...

 

LG Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, sind die komplett mit Satinstich nachgearbeitet, also auch auf einer normalen Maschine zu realisieren.:D

 

Bild wäre natürlich nett...

 

LG Junipau

Das ist mir schon klar, aber ich hätte es gerne gesehen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im beigefügten Text ist der Satinstich wirklich erwähnt, ich glaub aber, ich seh ihn im fertigen Stück nicht. Mir sieht es sehr nach knappkantig Raw-Edge aus... kann mich aber auch täuschen...:)

 

 

Grade bei 2:20 (etwa) sieht man noch genauch das Raw-Edge (links von der Katze Richtung linker Bildrand...)

Edited by Allysonn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt habe ich es gerade nochmal angeschaut - alternativ zu Satinstich wird ein "E-stitch" genannt. Ist das der normale Geradstich für raw-edge? Google war jetzt nur eingeschränkt hilfreich, es könnte easy oder edge bedeuten, das wäre beides wohl Geradstich.

 

LG Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein toller Quilt!

Es wird erwähnt, dass die Ränder mit Satinstich nachgearbeitet werden können, aber bei diesem Quilt sind sie es nicht. Besonders deutlich sieht man es bei 0.16 (Vollbild)

Share this post


Link to post
Share on other sites
alternativ zu Satinstich wird ein "E-stitch" genannt. Ist das der normale Geradstich für raw-edge?

LG Junipau

 

Hallo,

ich denke, mit dem "E-Stich" als Alternative zum Satinstich ist ein normaler Knopflochstich gemeint. Das "E" würde dann nicht für den Buchstaben stehen, sondern wäre sozusagen ein Bild des Stiches.

 

Knopflochstiche (Langettenstiche) werden ja oft zum Applizieren bzw. Einfassen verwendet.

 

Viele Grüße

mausauge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.